Na dann werd ich mal Fg601 anschreiben. Er wohnt scheinbar nur schlappe 150km von mir entfernt. Das wäre ein Traum wenn er mir helfen könnte ?
Beiträge von Toby-e36
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Das kann ich am Sonntag ja mal machen. Aber Fakt ist das ich ihn regenerieren lassen möchte. Der Vorbesitzer hat ihn nach 22 Jahren Standpause angeschmissen und ich hab ihn dann gekauft. Jep ich weiß das man dies nicht tun sollte, aber da war es schon zu spät. War ja nicht dabei ...
Ich wusste das der Motor irgendwann regeneriert werden muss und bin jetzt noch 12tsd KM damit gefahren. Nun ist es an der Zeit, ihn neues Leben einzuhauchen ?
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Moin zusammen,
Würde mich gern mal an dieses Thema dranhängen. Ich bin auf der Suche nach einem Regenerierungsbetrieb oder auch einem fähigen Forums-Mitglied, der lust hat meinen Motor zu regenieren. Der Motor läuft noch, allerdings hat er heute morgen Geräusche gemacht, als wenn mir jemand eine Handvoll Schrauben im Motor versteckt hätte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben
VG Tobias
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Nein sind nicht original DDR. Habe sie von Trabantwelt
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Hallöchen.
Habe auch mal eine kurze Frage dazu. Es heißt, der richtige Anschluss der zwei Kabel am Bremslichtschalter ist für die Lebensdauer entscheident. Mein letzter hat nur knapp ein Jahr gehalten. Es waren keine Markierungen auf den Bremslichtschalter. Im August habe ich dann einen neuen eingebaut, aber auch hier wieder fehlanzeige von irgendwelchen Markierungen. Ist es dann bei denen egal?
Grüße
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Dann werd ich morgen mal im KFZ Laden nachfragen, so ein Zeug gibt es glaube auch von Würth. Scheibe wird morgen geliefert
Wie klebt ihr den Gummi zusammen bzw mit was?
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Kurze Hose und Tshirt, wäre etwas kalt gewesen. Aber ich habe nur an die Splitter gedacht.
Ich werde die Scheibe abkleben und zusätzlich eine Decke unterlegen. Denke so sollte es ohne große Splitter klappen. Neue Scheibe und Dichtung ist schon bestellt, hatte ja Zeit.
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Nene bin froh das sie noch komplett ist. So kann ich mir sie Sauerei ersparen. Wozu zahle ich seit 10 Jahren Beiträge
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Genau, Radmuttern drehen und dann mal nach dem Keilriemen schauen. Dieser wird das quitschen verursachen.
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Wenn ich mich mal hier kurz mit einbringen darf. Hast du den Durchfluss bei offenem oder geschlossenen Tankdeckel gemessen? Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da war die Tankentlüftung teilweise verdreckt und es reichte für Standgas und den ersten Gang, aber nicht mehr.
Einfach mal durchpusten, ob es leicht geht. -
Na super, ist ein Treffen mal vor der Haustür und ich lese erst jetzt davon
Nächstes mal bin ich dabei.Grüße Tobias
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Hätte auch Interesse, falls Andi nicht mehr möchte kannst du dich gerne melden. Möchte mich nicht dazwischen drängen.
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Hab mal geschaut, Vechta ist ca. 120km von mir. Zum öfters Schrauben wird es zu weit. Aber wenn du mal größere Aktionen hast, lässt sich da bestimmt etwas organisieren
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Hab das von PEX für 199,99€ verbaut. Und zusätzlich einen neuen HBZ von Trabantwelt.
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Ich habe das besagte Bremsenset von Trabantwelt letzte Woche verbaut. Siehe auch mein Thread "Bremsen neu, zieht nach links". Bin damit zufrieden, passgenau und auch so machte es einen ordentlichen Eindruck. Auch wenn Toni der Meinung war, dass es Ungarnware ist ... Für mein Sommerfahrzeug vollkommen ausreichend
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So der TÜV hat alles abgesegnet, auch wenn er jetzt rechts ein bisschen mehr gebremst hat. Aber die Beläge sind auch noch keine 20 km gelaufen. Danke für eure Hilfe
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So wie Andy es sagt, ist es richtig. Habe die selben Scheibenwischer. Einfach die alten arme demontieren und die neuen aufstecken und mit dem Zylinderschraube festschrauben. Vorher weit genug öffnen.