Beiträge von Troublemaker

    @ dreh...


    finde eher 3 mm normal, dein summen is normal so wars bei mir auch habe mich auch erst gewundert und bin vorsichtiger gefahren aber es wird besser ganz bestimmt


    bin die ersten 1000 km nie mehr wie 90 gefahren mit nem langen 4. gang wohl gemerkt und habe ihn nicht in niedrigen drehzahlen gequalt, der neue motor hat nun leistung ohne ende und ich bin voll zufrieden


    auch dank little seiner hilfe muss ich dazu sagen^^

    hi da mein getriebe jetzt letzte woche erst richtig mit heulen angefangen hat und das 500 km in BW weg von o-sachsen weiß ich was du meinst


    ich habe zum glück ein getriebe mitgenommen auf diese lange fahrt weil es schon daheim mucken machte,es heuelte vom runterschalten 3. in 2. gang, das heulen wurde schlimmer und es heuelte in jedem gang es scheint eindeutig das DIV im arsch zu sein da es in einem unbestimmten alterszustand vor gut 5000km von mir eingebaut wurde


    ich habe das andere getriebe eingebaut und bin gut heim gekommen ganz ohne heulen

    Zitat

    Original von Drehschieber
    könnte aber auch die LiMa sein, möglicherweise, habs noch nicht ohne probiert.


    @ Troublemaker: auf wieviel mm hast Du damals deine Zündung gestelt?? Meiner klingelt ganz schön heftig, so zwischen 79 un 96 km/h, dürfte eigentlich nich normal sein, hoffe es zumindest.


    meine zündung war auf 3mm vor ot, weil er noch klingelte haben wir sie auf 2,5 gestellt, jetzt habe ich die kernfeldzündung drin also 8 vor ot


    hm dein summen scheint abnormal, mein summen war im stadtverkehr klang wie ein turbo wurde also je nach drehzahl lauter, nach mehreren kilometern war es weg, es klang auch wie als wär eine zündkerze locker und alles geht daneben vorbei, klingt dein summen auch so?

    hi bin gut in BW angekommen aber das heueln des getriebes is schlimmer egworden jetzt heuelts in jedem gang sogar bei gaswegnahme


    im trabibuch schreibense das geräuch is zwar unschön hat aber keine auswirkungen auf besonders schnellen verschleiß ist also nicht schädlich fürs getriebe, weiter schreiben sie entweder is zu wenig öl im getriebe oder die zahnräder vom DIV greifen nicht 100 proz. ineinader ein, öl is bei mir ok!


    habe ja zur not ein ersatzgetriebe mit damit ich noch nach DD komme aber ich denke mal das alte wird halten


    was sagtr ihr dazu?

    ich würde sagen dein motor bekommt zu wenig sprit am berg, entweder is der schwimmer falsch eingestellt oder der benzinschlauch nicht fallend genug verlegt. wie voll war dein tank zu diesem zeitpunkt?


    mein neuerr motor hat nur geklingelt, seit dem ich ihn eingebaut habe, habe es mit mehreren methoden nicht wegbekommen bis ich die hauptdüse von 115 auf 120 vergrößért habe, jetzt klingelt er nicht mehr

    hi überprüfe mal die benzinversorgung, den schwimmerstand im vergaser, und zum vergaser reinigen nimmt man alle düsen raus und reinigt alles einzeln


    ich denke wenn er net zieht das er auch keinen sprit bekommt vor allem net am berg weil kein benzin nachkommt, der benzinschlauch muss absolut fallend zum vergaser gelegt sein damit auch am berg genug sprit kommt


    wenn er im stand immer ausgeht dann dreh das standgas bissl höher


    um die spritzufuht zu prüfen machste am vergaser den benzinschlauch ab und drehst den benzinhahn auf und schaust wie wie es geflossen kommt , durchgehend oder nur immer paar tropfen


    was für nen vergaser haste?
    haste ne momentanverbrauchsanzeige am benzinschlauch angeschlossen?


    hab grad noch gelesen das der ansaugstutzen voller bezin is das darf net sein da is der schwimmer zu hoch eingestellt er riegelt sozusagen zu spät ab und dadurch läuft das benzin in den vergaser

    der motor läuft einfach super musste sogar die hauptdüse vergrößern damit er net mehr klingelt


    klar fahre ich efektiv keine 130, aber die hab ich auf ner geraden gemessen ob ich nun gerade rückenwind hatt weiß ich net, und wenn man da natürlich andere autos noch überholt freut man sich besonders^^


    es wird ja immer abgereten von nem langen 4. im original 26 ps er im trabant das kann ich nicht behaupten. er is in der stadt von vorteil da der verbrauch sinkt und auf der autobahn weil der motor bei 100 um einiges ruhiger und leiser läuft, und die berge kommt man damit auch hoch, zb. plauenscher berg, oder altstädter berg in dd und das net mal langsam^^ :winker:

    ich habe zum bsp. nen langen 4. gang mit meinem regenerierten 26 ps motor kombiniert, konnte bis jetzt keine leistungseinbußen erkennen, vor allem nicht an steigungen und fahre auf der geraden "laut wabutacho 130"

    hi also würde dir raten meinen vergaser den ich dir schicke gleich einzubauen nur die dichtung vom schwimmerkammerdeckel musste neu machen. ansonsten is alles richtig eingestellt

    hm hätte dir gerne geholfen habe aber nur eine für die seitenschweller da wird die stoßstange net mit drinne stehen oder? ich guck morgen mal nach und geb bescheid :winker: