Beiträge von Robse

    Also bei mir ist das klacken sofort da.
    Also das das nicht gut ist, ist mir bewußt, nur nochmal zum Verständnis. reicht es aus nur die Lager zu wechseln oder sollte ich, wenn es soweit ist, den Motor komplett überholen lassen?
    @Ennatz, was hat dich dein neuer Motor gekostet?

    Ich muss in 3 Wochen, arbeitsbedingt, viele Kilometer fahren und will alle Ungereimtheiten beseitigen. Mir ist aufgefallen das im Leerlauf ein klacken im Motor zu hören ist, ich vermute das es mein Lüfterrad sein könnte, wollte aber mal fragen was ihr denkt, und ob ihr denkt das man das beheben muss oder ob das normal ist.

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    Ich habe zwei Sonderwunsch, der eine von 89, den fahre ich momentan(Profilbild) und von 85. Ich will ihn nicht so restaurieren das er wie vom Werk ist sondern, und das ist mir besonders wichtig, wetterbeständig, deshalb dachte ich an Edelstahl und Pulvern will ich den Rahmen,Felgen und Teile die oft rosten. Ich will ihn aber so weit wie möglich Original belassen, also auch keine alten Türgriffe oder so was. Das einzige was ich grob verändern will, und was nicht passt, ist die Farbe( Panama und Weiß) und eine Trabitronik.
    Selber machen kann ich alles außer lackieren, verchromen und den Motor. sandstrahlen, schweißen kann ich.

    Weiß jemand was eine komplette Trabant Restauration kostet? Mit lackieren, alle schrauben auf Edelstahl umrüsten, Rahmen Pulvern, Chrom Teile neu verchromten lassen?
    Würdet ihr den Motor und Getriebe von einen Profi regenerieren lassen?

    Mir wurde eine Zylindergarnitur aus VEab Zeiten angeboten, ca. 100km gelaufen, wie neu. Man sieht noch den drall . 60€ will der VK haben, ist das eine zylindergarnitur wert? Zylinderköpfe sind nicht mit dabei.

    Hallo,
    Bin ratlos. Mein Vergaser läuft über. Wenn ich den Motor laufen lasse und dann aus mache tropft es richtig sehr beim Überlauf aus, und der Ansaugflansch läuft auch voll.
    Ich habe ein neuen Schwimmer ,ein Faß, und ein neues Schwimmernadelwentil ,gefedert, drinne auf eine Abstand von 12,5mm ,zwei Dichtringe.
    Andere Abstände brachten keine Veränderung. Denn Benzinhahn habe ich nach den Membran abgezogen und getestet ob er dich ist, er ist dicht. Den Vergaser selbst haben wir ausgespüllt und eine neue Hauptdüse ist auch drinne. Ich weiß nicht woran es liegt, könnt ihr mir helfen?

    Hatte das Problem auch, hab bei mir nicht mal Motor ausgebaut, nur Tank.(nasse Filsdecke reicht). Ich habe das Blech von unten draufgesteckt und von oben angeschweißt. Dazu hab ich halt die ausgeschnittene Kante angepasst an den Ersatz Dom, auf deutsch, Kante umgebocht. Dann von unten die Kante mit Silikon ausgefüllt, fertig, hält super und kein Rost. Habe vorher alles mehrfach mit Epox. Harz und co. behandelt.

    Ich will mir ein Hauptschalter einbauen bin mir aber absolut unsicher wo ich diesen anbringen soll da er auch als Diebstahlschutz dienen soll, soll er nicht ganz so offensichtlich sein. Ich habe einen zum Abziehen. Wo habt ihr euren angebracht, oder habt ihr Vorschläge wo ich meinen am besten anbringen kann? An der Spritzwand wollte ich ihn nicht anbringen da ich vermeiden will das man dann während der Fahrt versehentlich ran kommt und weil ich das Kabel kurz halten wollte.