Kann man sich noch anmelden?
Über die Anmeldemail habe ich keine Antwort bekommen.
War 2014 schonmal mit dabei
LG Joman
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Alles anzeigenGenau!
1. Steht Zylinder 2 genau UT wenn Zylinder 2 OT steht?
2 Wenn Zylinder 2 auf OT steht, ist der kleine Kerbstift im Kurbelwellenstumpf, der die Position des Mitnehmers bestimmt in unterer Position?
3. Sitzt die kleine Auslassung im Mitnehmer wirklich auf dem Kerbstift? Der Kunststoffgnubbel muss unten stehen, wenn Zylinder 2 auf OT steht.
4. Die Aussparung auf der hinteren Scheibe des Gebers, in die der Mitnehmer greift, steht auf gleicher Position, wie das klein Loch in der Magnetscheibe. Also unten, wenn Zylinder 2 auf OT steht.
Wenn bis hier alles okay ist, würde ich mal genau kontrollieren, ob sich das Magnet verdreht haben kann. Ich bin der Meinung, dass es verklebt ist.
Hallo,
das passt alles. Haben gestern die Grundplatte getauscht, das geht. Aber was mit der GP los ist, weiß ich nicht.
Der Mitnehmer sitzt in der Nut.
Bilder kann ich wegen meiner langsamen Verbindung gerade nicht hoch laden
trabi: 3mm n Ot, vor Ot bekomme ich keinen Zündfunken..
Moin
Wenn ich das Lüfterrad entgegen der Fahrtrichtung drehe,zum Ot habe und dann 3 Umdrehungen zurück drehe läuft er immerhin, wenn auch schlecht.
Das zweite Loch im Zündungsgehäuse hat jemand reingemacht, um es am Motor zu befestigen. Das eigentliche Loch im Gehäuse ist vermurkst
Gunnar: Der Mitnehmer sitzt bündig.habe ich vor 2 Minuten kontrolliert
Den Magnetring auch wieder richtig rum aufgesetzt? Nicht das du ihn um 180° gedreht hast dann ist der Zündzeitpunkt nämlich zwischen Zyl. 1 und 2 vertauscht
woran erkennt man, ob er richtig herum ist?
Selbst wenn er falsch herum wäre, müsste er in Normalstellung zünden, tut er leider nicht
Hallo,
da ich laut Mod ein neues Thema anfangen soll, schildere ich mein Problem hier:
Meine Zündung lässt sich nicht auf 3mm vor Ot einstellen.Der Funken kommt nur, bei 3mm vor Ot wenn die Langlöcher auf 12 bzw 6 Uhr stehen (Bild)
Vorgeschichte: Der Wagen ging während der Fahrt aus, das Zündungsgehäuse hat sich gelockert-kein Funke mehr.Verbaut ist die Ebza
Weiß nicht weiter
Mansfeld, für 30€
Habe mir gestern günstig eine Kippvorrichtung geholt
Bloede Frage: Das Unterbrechergehaeuse sitzt auch so, wie es sitzen soll, und nicht irgendwie verdreht?
daran habe ich auch schon gedacht, bin davon ausgegangen, da es auf Halbmast hing, dass es sich nicht verdreht hat. Werde es nochmal prüfen
Editiert: ich weiß auch nicht wie sich das verdrehen soll
ja, bis sich das Zündungsgehäuse gelockert hat ..
Steffen, die ist in Ordnung
Lg
Die Befestigung und richtige Positionierung der Antriebsscheibe hinter der Grundplatte ist jetzt richtig?
War sie schon immer korrekt oder musstest du etwas ändern?
Steht deine Grundplatte bei korrektem ZZP im, oder gegen den Uhrzeigersinn zu weit über den Langlöchern?
Die Langlöcher sitzen mit Funken auf ca 12 bzw 6 Uhr .
Die Antriebsscheibe habe ich gerade aus einandergehabt, da ich vermutete, da hätte sich was verdreht, hat es aber nicht.
Während der Fahrt ging der Trabi aus, da das Zündungsgehäuse und somit die Zündung fast abgefallen war, musste mich dem dem ADAC abschleppen lassen. Habe mich gefreut, dass der Schaden so einfach zu beheben wäre..
Bzgl der Zündung habe ich noch eine Frage .
Wenn ich die 3mm Ot eingestellt habe, kommt der Funken nur, wenn ich die Grundplatte soweit drehe, dass die Langlöcher, nicht mehr über den Gewindegängen im Gehäuse liegen,folglich kann ich die Platte nicht fixieren ..
Habe wirklich keine Ahnung mehr
Es war einmal vor langer Zeit beim Seminar, da hatte ein Teilnehmer die Mitnehmerplatte so reingewuergt, dass die trotz fehlender Aussparung auf dem Zapfen der KW sass . Und da wunderte man sich, dass sich der ZZP nur jenseits von Gut+Boese einstellen liess...und wundert sich...und wundert sich ...und wenn nicht doch mal einer nachgeschaut haette , und die Teilnehmer nicht gestorben sind, so wunderten sie sich noch Heute.
War ich das?
Er sitzt bei mir richtig drauf. Werde die Platte vorsichtshalber nochmal runternehmen;)
Ja, in Fahrtrichtung drehe ich zum Ot, drehe dann 5 Umdrehungen zurück,und wieder 1,5 vor und verschiebe dann die Platte.
Moin,
Mein Problem ist, dass ich den Zzp nur nach Ot einstellen kann.
Vor Ot bekomme ich einfach keinen Funken.Ich habe eine Messuhr und Ebza
Was mache ich falsch ?:(
Lg
Hi,
Bin gestern mit dem Trabi aus dem Harz nach Berlin gefahren. Dabei ist mir die Halteschelle vom Endschalldämpfer flöten gegangen und es riecht nach Abgasen im Innenraum.
Hat jemand von euch, oder kennt jemand wen im Berliner Raum, eine Person, die mir mit einer Schelle helfen kann? Natürlich bezahle ich dafür
Grüße Joman
Es gibt schon noch Leute hier im Forum die Motoren Günstiger machen als bestimmte Händler und Co.Und die Laufen auch gut da,die KW da her kommen wo sie die Händler auch machen lassen, nur halt Billiger.
verrätst du auch welche das sind?
Hi,
habe für meinen 86er 601,einen Kupplungssatz angeboten bekommen, sieht neuwertig aus.
Mich irritiert, dass 3 Federn nicht in den Mittelring führen, sondern aufliegen. Bei der alten Kupplung stand keine Feder ab.
Daher, kann mans so lassen, oder muss man die Federn absenken?