Weit über 20.000 Kilometer. Beru -Isolator.
Dann gewechselt, aber nicht weil sie nicht mehr funktionierten sondern weil ich mir einen Ausfall unterwegs ersparen wollte.
Beiträge von papyrus89
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Das chromatieren gehört zum galvanischen verzinken und passiviert die Zinkschicht.
Innen passiert aber ohnehin nicht viel weil das elektrisch abgeschirmt ist. -
Ich lasse die galvanisch verzinken, dann sehen die wirklich wie neue aus.
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Welche Zündanlage hast du denn?
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Die Luft kommt bei den Trabis mit Krümmerheizung auf 2 Wegen in den Warmluftkanal.
Einmal direkt vom Axiallüfter zum Krümmermantel und dann aufgewärmt in den Geräuschdämpfer, hier ist kein Platz für ein Zusatzgebläse im Kaltluftstrom.
Der andere Weg ist über den Axiallüfter und das Motor-Kühlluftgehäuse per Kopexrohr in den Mantel des VSD und dann in den Geräuschdämpfer. Diese Luft ist vor dem Eintritt in den VSD praktisch kalt. areasunshine hat das gut beschrieben. Daher würde ich hier einen kräftigen kleinen Lüfter in das Kopexrohr einbauen. Das ist auch nicht so auffällig wie die obige Lösung. -
So bringt das nichts, bin raus.
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Warum sträubst du dich dagegen mal zuerst das einfachste zu machen?
Das ist ein Einkreiszylinder? -
Dann hast du das Prinzip des HBZ nicht verstanden.
Wenn der Kolben nicht in die Grundstellung gelangt, wird die Bohrung zum Behälter nicht freigegeben und er kann garnicht funktionieren.
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Ja, in V9.
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Beim Wechsel des HBZ muss das Spiel auf alle Fälle kontrolliert werden. Darauf dass es mit dem alten auch funktioniert hat kann man sich nicht verlassen.
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Ich gehe mal davon aus dass denen der Trabant und dessen Bremse bekannt ist, auf alle Fälle mehr als den schlitzäugigen Herstellern so manchen Nachbaubelages.
Und nur deshalb ist mir die Firma sympatischer. -
Ja, das soll vorkommen. Leider.
Das Stößelspiel hast du richtig eingestellt?
HBZ von Mallin sollten erst dann gekauft werden wenn sie auch gleich eingebaut werden, aber das ist bei dir wohl der Fall. -
Bei dem ganzen Nachbaukram weiss doch auch keiner wo die genau herkommen, geschweige denn woraus sie bestehen.
Also halte ich die Limbacher für deutlich sympatischer.
Für mein Auto verwende ich nur originale, allerdings brauche ich für vorne wegen der SB keine Bremsbacken mehr. -
Der obere ist falsch, gehört an die line Bremse, der untere kann bleiben wenn er dicht ist.
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Ein rechter und ein linker BZ.
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Nicht der Belag, die Fläche am Zylinder an der er sich abstützt.
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Die Zylinder sind für die rechte Seite hinten scheinbar sinnlos angefräst, wobei das mit den Anfräsungen auch nicht immer stimmt, wichtig ist, vor allem bei Nachbauzylindern, die Richtung der Anlageflächen selber zu kontrollieren.
Wird ein falscher Zylinder montiert dann bremst diese Backe deutlich stärker und schlecht dosierbar weil sie beim Bremsen nach aussen rutscht.
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Weisst du wie du rechte und linke Zylinder unterscheiden kannst?
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Dann ist sie falsch eingebaut.
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Die untere Feder wird immer vor den Bremsbacken eingehängt weil sie sonst die Bremsleitung anscheuern kann!
Die obere sitzt hinter den Backen.Ich sehe auch einen rechten und einen linken Zylinder, wer hat das so montiert?