Die nicht vorhandene, herunterkurbelbare Scheibe?
Beiträge von papyrus89
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P50/2 und P60 haben schon ein vollsyncronisiertes Getriebe analog dem 601.
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Wenn du den Geber am Schwimmer über den ganzen Bereich verstellst, hörst du dann ein Klicken an einer Stelle oder eher ein Ratschen über den ganzen Weg?
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Einfach so? Dazu gehört ein anderer Hilfsrahmen, Antriebswellen, Motor.
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Frage mal den Frank Köster in Babitz bei Wittstock, wenn er das selber nicht macht , kennt er sicher jemanden.
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Ich kenne auch nur die 4 seitlichen als Ersatzteil, die im Frontscheibenrahmen habe ich einzeln noch nicht gesehen.
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Limousine oder Universal?
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Die Kabelfarben des Abblendlichtes sollten aber trotzdem passen, was stimmt denn nicht?
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Tausche mal die Lampenringe von rechts nach links. Ich meine daß der verbogen ist.
Ist dein Stromlaufplan zum Baujahr des Trabis passend? -
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Und auch die Mutter ist höherfest, die haben eine 10 eingeprägt.
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Der waagerechte Warmluftschlauch ist zum Heizungsgeräuschdämpfer hin mit einem Schlauchband gesichert. Auch der ganz kurze vom VSD zum Heizungsgeräuschdämpfer ist einseitig mit einem Schlauchband befestigt.
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Der Schlauch welcher da fehlt leitet die kalte Luft zur Mischkammer, der hier ist es:
http://trabiteile.de/product_i…_31_35_59/products_id/152
Wenn der fehlt kommt Luft aus dem Motorraum in den Innenraum, die kann nicht ganz so frisch sein, strömt kaum und es ist auch etwas lauter dadurch.Hier ist es die Nummer 2:
http://www.project601.com/Ersa…osserie-T601/Heizung-601/ -
Es fehlt der Frischluftschlauch von der Attrappe zur Mischkammer.
Ausserdem ist die Brennkammer der Zusatzheizung ausgebaut, ist die in den Papieren eingetragen?
Das Wasser kommt oft durch das Scheibengummi oder das Wischergestänge. Das kannst du aber anhand von Laufspuren herausfinden.
Das Scheibengummi schrumpft mit der Zeit, wenn die Lücke zu groß ist sollte es getauscht werden. Hilfsweise kann die Lücke auch mit Scheibenkleber aufgefüllt werden.
Das Dach ist bei der Limousine über der Heckscheibe nicht befestigt sondern liegt an einem Gummiprofil an.
Beim Licht systematisch suchen, anfangen an der Lampe, anhand des Stromlaufplanes zurückverfolgen. -
Wenn das Speichenräder sind dann kannst du die Lagerung nachstellen.
Einfach mal ausbauen, zerlegen, gut reinigen und mit frischem Fett wieder zusammenbauen. Dabei wird das Lager mit leichtem Spiel eingestellt und gekontert. -
Und wie steht es um den Rest der Technik? Ist da noch die alte Vorderachse mit den Scharniergelenkwellen drin?
Offiziell war es verboten beim "Einbau" einer E-Karosse die gesamte Technik auf den aktuellen Stand umzubauen. Gemacht wurde es trotzdem oft. -
Was ist denn eine originale Anhängerkupplung? Ab Werk gab es die nicht.
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Sag mal, Der_Ingenieur, erst schreibst du daß sich die Leistung beim Weglassen des Filters erhöht, dann gibst du mir recht wenn ich das bestreite.
Was denn nun? -
Weil der Motor bei verschmutztem Filter weniger Leistung hat, hat er bei einem offenen plötzlich mehr davon? Glaube ich nicht.
Ich stelle mir das immer so vo wie bei einer Kette. Die hat eine bestimmte Belastbarkeit, verstärke ich nun ein Glied dann ändert sich an der Zugfestigkeit der Kette mal garnichts. Schwäche ich aber eines dann reisst sie eher.Wieviel Luft der Motor atmet ist doch nicht alleine durch den Lufi und dessen Behälter begrenzt sondern das Ergebnis aller Querschnitte und Strömumgsgeschwindigkeiten bis die Gase den Auspuff wieder verlassen.
Also halte ich eine grössere Düse hier für überflüssig, eine 120er ist meiner Erfahrung nach beim Serienmotor mit H1-1 die Obergrenze.