Beiträge von papyrus89

    Wollen Selbstständige alle reich werden oder genügt es den meissten auch, "nur" ihren Lebensunterhalt damit zu bestreiten?


    Nochmal, mit DER Arbeit möchte ich das nicht versuchen. ;)

    Wieviel kostet denn nun die Konservierung beim Profi, Deluxe? Vielleicht war meine Rechnung ja falsch.


    Die Sondenheizung habe ich auch gekauft, aber nicht benötigt. Daher habe ich sie nicht aufgezählt. Den Schlauch konnte ich aber schon mal bei einem Westblech als Ersatzteil benutzen. Der Fön ist jetzt Reserve für Mutti. :)


    Warum soll ich für meine Hobbyleistung die Steuern mit einberechnen, dafür ist es ja Hobby. Wenn ich im Baumarkt Bretter kaufe und mir mein Gartenhäuschen selber baue betrüge ich das Finanzamt ja auch nicht. Und bei den 2 Kollegen denen ich das Auto ebenfalls gesandert habe war eben nur eine Aufwandsentschädigung fällig, weit entfernt von normalen Stundenlöhnen. Ich habe auch ganz gewiss nicht vor, mit dieser schmierigen Arbeit zukünftig meine Brötchen zu verdienen. ;)


    Vergessen oder ausgelassen habe ich keine Hohlräume, der eine Kombi der dann dabei war brauchte aber ein Kilogramm Fett mehr. Wer sein Auto mal komplett zerlegt und geklempnert hat der kennt auch alle seine "geheimen" Stellen.


    Ich mache hier niemandem sein Geschäft madig, möchte nur die Angst vor dem Selbermachen nehmen. Am Ende ist doch jeder über die Eigenleistungen stolz und nicht so auf das was andere gemacht haben.

    Ich habe das schon alles gekauft und bin auch mit der Konservierung fertig.
    Der Topf auf einem Kocher war mir zu gefährlich, offene Flamme und keine selbstständige Temperaturregelung. Bei dem Glühweinkocher muss ich nur das Fett reintun und ihn einschalten. Ohne die Gefahr dass mir der ganze Rotz um die Ohren fliegt.

    Der "S" war in der Ausstattung variabel. Einfache, also ein "S" ohne Zusatzwünsche waren eigentlich "Standard" mit Kunstledersattel an den Vordersitzlehnen und der neuen Armaturentafel.
    Komplett ausgestattete "S" kamen ziemlich nah an den "S deluxe" ran, es trennte sie nur das andersfarbige Dach und der Chromzierrat.
    Habe ich was vergessen?

    Ich habe mir bei Mike Sanders das Druckluftverarbeitungsset und eine 4kg-Dose Fett gekauft, bei eBay einen "Glühweinkocher". Das hat zusammen keine 300,-Euro gekostet.
    Was kostet eine Konservierung beim Profi? Ich behaupte daß ich damit schon bei der ersten Konservierung nicht teurer bin. Wenn ich mir die Arbeit antue, echten Spaß macht die Sache leider nicht.
    Und in Zukunft kann sich das bei befreundeten Trabifahrern gegen eine Aufwandsentschädigung noch amortisieren.