Ja, im Fahrradladen der auch eine Werkstatt hat.
Oder hier: http://www.ebay.de/itm/Kugeln-Stahlkugeln-3-mm-/400504266530?pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&var=&hash=item5d3fea1f22
Beiträge von papyrus89
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Hab' ich doch alles, nur wer schleift die Nocken?
Zumindest die Walzen in 6,05 und 6,10 habe ich reichlich. -
Du willst das alles neu kaufen?
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Das habe ich nicht geschrieben, weisst du jemanden der die nachschleift? Ich hätte da so einige.
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Unbestritten.
Aber wenn ich den sowieso abpressen muss dann ersetze ich ihn.
Regenerierte Getriebe gibt es zu kaufen und hier gibt es doch auch eine Anleitung für die die das selber machen wollen. -
Solange die Zähne vom Zahnkranz noch nicht bis zur Hälfte der Breite kaputt ist kannst du seine Lage mit Körnerschlägen markieren, ihn abmachen und wie beschrieben umdrehen und dabei um 90° drehen. Der Motor bleibt immer an einer von 2 Stellen stehen und auch nur dort ist der Verschleiß am Zahnkranz.
Zu der Abtriebswelle gehört an der verschlissenen Stelle auch noch ein Losrad, das solltest du auch ersetzen.
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Oder eben ein normaler Perso, den gibt es auf Wunsch auch für Kinder. Wer braucht schon einen Reisepass? Der ist auch deutlich unhandlicher als ein Perso.
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Die Schiene wäre mir zu breit, oder welche Bereifung hat das Motorrad?
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Kinderausweise gibt es nicht mehr.
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Ja, das "S" steht für "Sonderwunsch" und das "H" für "Hycomat".
Wenn der Motor noch der originale ist dann sollte seine Nummer mit "6B" beginnen.
Ausserdem sind hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer, innen an der Motorseitenwand die Befestigungslöcher vom Vorratsbehälter und darüber in der Regenrinne die vom Haubenschalter zu sehen.Manchmal ist auch noch das Hycomatgetriebe drin, mit stillgelegter Pumpe und abgebautem Betätigungszylinder.
Guck mal nach.
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Dann kann man aber auch gleich einen neuen nehmen.
Und das Getriebe gleich komplett reparieren. -
Die Vordruckventile im HBZ sorgen immer für einen geringen Restdruck im System damit die Bremsbacken, konstruktionsbedingt, nicht in die totale Endlage zurückgezogen werden.
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Dein Bremssystem steht auch immer unter Druck. Das ist so beim Trabant.
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Laut Typenschild ist es schon einer, ist sonst nichts davon zu sehen? Löcher vom Vorratsbehälter in der linken Motorseitenwand?
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Ölwechsel repariert nicht den Freilauf, mildert aber manchmal für eine Zeit die Symptome.
Ausserdem wird es ja nun langsam wärmer, da funktioniert der auch besser. -
Oha, ein Hycomat.
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Freilauf kaputt, kannst hier hundertfach nachlesen.
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Und diese Nichtmischbarkeit bei DOT5 halte ich für einen Nachteil weil bei DOT4 das Wasser beim Wechsel mit aus dem System genommen wird während es bei DOT5 vermutlich in Restmengen drin bleibt. Weil die Anlage des Trabis nicht für die Verwendung von DOT5 konstruiert wurde.
Beim DOT4 steckt man ab und an den Tester in den Behälter und weiss ob der Sättigungsgrad an Wasser erreicht ist.
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Aus Wasserstoff und Sauerstoff, und das Wasser ist das Reaktionsprodukt, kein Gemisch.
Da das Wasser aus der Atmosphäre stammt kann von 100% Sättigung ausgegangen werden.
Dat rostet. -
So viel dass es zum rosten reicht.
In einem lange gelagerten Getriebe reicht trotz des vielen Öls auch ein Bodensatz an Wasser damit es dort wo das Wasser ist rostet.