Mmh, danke für den Tipp. Hoffentlich klappt's...
Beiträge von EinfachErik
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Soooo, heute morgen habe ich mal was gemacht. Dichtungen wurden gefettet mit Hirschtalkum. Dann habe ich mir noch ein paar Entfeuchtungskissen gegönnt und sie reingelegt. Jetzt wollte ich eigentlich einen Zündkerzenwechsel machen, hat auch mit zu dem Moment als der Zündkerzenstecker wieder drauf musste geklappt. Der passt nämlich nicht. Habe von BRISK auf NGK umgerüstet. Muss ich da spezielle Zündkerzenstecker nehmen?
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Ja stimmt schon, das PUR Lenkrad ist eigentlich original. Mir gefällt aber das 2- Speichen Lenkrad besser. Warum der Lack wellig ist, kann ich jetzt nicht sagen, ist mir aber in echt auch noch nicht so aufgefallen. Rost kann keiner drunter sein, da die Radhäuser neu eingeschweißt wurden. Demnächst schaue ich nochmal. Vielleicht täuscht das nur auf den Fotos.
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Danke.
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So, ich wollte nun auch mal einen Thread für meinen Trabant erstellen, in dem ich aktuelle Dinge posten kann. Die Bilder sind immer noch die vom Kauf, weil ich irgendwie noch keine selber gemacht habe. Meine eigentliche Vorstellung ist schon über 2 Jahre her, kann aber hier gefunden werden. Jetzt erstmal die Bilder...
geplante Arbeiten Winter 2016 bis Frühjahr 2017:
- Geber KMVA reinigen, da die Anzeige maximal 2 Dioden anzeigt
- vordere Sitzbezüge wechseln, da durchgesessen und ausgeblichen
- die KMVA Anzeige umdrehen, da sie falsch herum eingebaut wurde
- einige kleine Roststellen entfernen
- Zündkerzen tauschen (von Brisk auf NGK)
- Abschmieren (vor Saisonbeginn)
- Gummiteile fetten mit Hirschtalkum (wird nächste Woche gemacht)
- Stoßstange cleanen --> die schwazen Blöcke entfernen und mit Stöpseln zumachen
- PUR Lenkrad auf 2- Speichen Lenkrad umrüsten
Ja, das war´s erstmal.
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Ich finde Lost Places auch sehr interessant.
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Heute meinen Trabi in den Winterschlaf geschickt.
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Und der Fluidfilm stoppt dann die Rostausbreitung? Will ja nicht, dass mir die dir Kiste wegrostet.
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Mmh interessantes Werkzeug. Nehme an, dass es nötig ist, sonst würdet ihr es ja nicht posten, was? Geht wohl zu schwer mit normalen Schraubenzieher(dreher)?
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Klingt sinnvoll! Danke!
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Habe hier mal 2 Bilder von meinem Türscharnier. Wollte mal fragen, ob man das so beruhigt lassen kann oder ob man lieber die Tür demontiert, den Rost entfernt und vielleicht auf Edelstahlschrauben umsetzt. Dann müsste man halt die Tür wieder einrichten und den ganzen Spaß. Habe leider nirgendswo was zu dem Thema gefunden.
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Nein, ich habe noch nichts gemacht. Ich werde es tun, wenn ich Lust dazu habe. Ich bin euch auch sehr dankbar für die Hilfe, aber ich mache mir da keinen Stress. Von mir aus könnt ihr erstmal den Thread aus den Augen lassen. Wenn alles wieder so läuft, wie es soll, melde ich mich.
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Drück dir die Daumen!
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Es waren aber nur 13,11V... Vielleicht habe ich nicht lange genug die Leerlaufdrehzahl erhöht gehabt, sodass die Spannung nicht so hoch steigen konnte?
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Mach ich!
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Schon mal Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss sie mir zwar noch ein paar mal durchlesen, aber das geht schon. Soll ich die Tests eigentlich bei ausgeschaltetem Ottomotor machen? Weil, wie gesagt, er bei nicht laufendem Ottomotor so funktioniert wie er soll. Werde dann wohl am Wochenende das so machen, wie du es beschrieben hast.
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Ich glaube es ist sogar ein 3 Zylinder mit 120PS geplant. Und mit nur 1 Liter Hubraum. Nach 100tkm kannste das Ding doch weghauen.
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Melde mich, wenn ich einen zum Testen brauche. Erstmal werde ich aber trotzdem das mit dem Massekabel probieren. Schaden kannst nicht.