Ich schaue heute nochmal, aber ich glaube es war nur während der Fahrt bei Betätigung des Gaspedals. Beim anfahren und so war es nicht.
Beiträge von EinfachErik
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Noch nichts. Ich habe gestern erst einmal die Reifen wieder richtig montiert und das hat mir dann erstmal gereicht (war richtig warm in der Garage). Habe aber die Keilriemenspannung überprüft und ich kann ihn 1,5cm durchdrücken. Deswegen werde ich den gleich mal nachspannen. Danach mache ich nochmal eine Probefahrt und wenn das Quietschen dann noch nicht weg ist, weis ich auch nicht weiter. Ne Quatsch, ich würde dann mal ein Video davon machen und eure Meinung darüber hören wollen.
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Natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles, was ich an meinem Fahrzeug angefasst habe, falsch gemacht wurde. Und der Fehler mit den Radmuttern wird nie wieder passieren. Da gebe ich ein Versprechen an mich selbst.
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Da hast du Recht. Die Radmuttermontage war idiotisch. Ich bezog mich aber eher darauf:
Was hast du denn sonst noch so an dem Auto geschraubt? Nein, ich will es lieber nicht wissen...
Ich finde es nur schade, dass man gleich als Nichtskönner abgestempelt wird.
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@Hegautrabi Jetzt halt aber mal bitte den Ball flach! Bevor ich Arbeiten an meinem Fahrzeug vornehme, informiere ich mich immer ausführlich darüber wie diese durchzuführen sind. Nur weil ich einmal einen Fehler gemacht habe (auch wenn er extrem war), heißt das nicht, dass ich alle anderen Arbeiten unüberlegt durchführe.
WOB? Ich hoffe er arbeitet in Mosel als Pförtner ...
Was soll das jetzt heißen? Wenn du darauf hinaus möchtest, dass ich hoffentlich nicht im Kfz Bereich tätig bin, liegst du richtig.
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Haha der war gut.
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Hat er. Bald kaufe ich mir aber ein eigenes Auto. Also neben dem Trabant.
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Aaaalso, Räder sind wieder ordentlich montiert. Habe auch mal den Keilriemen angeschaut und er lässt sich 1,5cm durchdrücken. In manchen Handbüchern liest man, dass 1 - 1,5 cm ok sind in anderen wiederum nur 1 cm. Also soll ich es lassen oder lieber etwas straffen? Und noch eine zweite Frage: Kann man Benzinschläuche einfach mit einer Schere kürzen oder sollte man das nicht machen? Bei mir ist der nämlich ein bisschen zu lang vom KMVA Geber zum Vergaser.
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Ja, das habe ich aus seinem Text auch interpretieren können.
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Leider war es kein Aprilscherz. Da fühlt man sich mal wieder dumm.
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Jetzt bin ich verwirrt. Sind die jetzt falsch herum oder nicht?
EDIT: Also ja. *schämt sich*
2. EDIT: @Deluxe In dem Fall bin ich mir zu 95% sicher, dass sie vorher auch schon so drauf waren. Deswegen habe ich sie auch wieder so montiert. Naja, Gott sei Dank ist nichts passiert und weis es jetzt besser.
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Morgen!
Also heute wollte ich eigentlich einen Kumpel besuchen, bin dann aber wieder umgekehrt, weil ich nichts riskieren wollte. Ich habe 2 Probleme festgestellt. 1. schüttelt das Lenkrad ab 70 kmh extrem und auch beim abtouren. Hier habe ich aber schon eine Vermutung. Ich denke die Räder sind nicht gerade drauf. Steinigt mich nicht gleich, es war mein erster Radwechsel überhaupt.
Mein zweites Problem ist, dass nach einigen Metern selbst beim leichten antippen des Gaspedals ein lautes Quietschen aufkam. Lies ich das Gaspedal los, quietschte auch nichts mehr. Beim ersten auftreten war das Quietschen ziemlich laut, ist dann aber wieder leiser geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Irgendwie habe ich so eine Antwort von dir erwartet...
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Bevor der tiefer kommt sollte er mal wieder frisch gemacht werden (zumindest sieht er auf dem Bild nicht so dolle)
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Sieht irgendwie so aus als wären 10 Farbschichten drauf.
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Das Teil ist echt die Ausgeburt der Hölle.
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Ach du heilige Scheiße:
http://www.ebay.de/itm/Trabant…90d045:g:7vkAAOSwa~BYZh-8 -
Habe heute die Lenkung abgeschmiert und morgen mache ich noch die Vorderachse (Schwenklager).
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So ein MR2 ist auch was feines!
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Alles klar. Werde ich machen. Übrigens, den Link den du geschickt hast, müsste ich das dann 3 mal bestellen wegen den 3 Lagen?