Heute das erste mal den Trabi gewaschen. Ja, seit September 2016 hat er noch kein Wasser gesehen. Ich habe mich irgendwie nie getraut. Sieht einfach wunderbar aus! Natürlich alles fein säuberlich abgetrocknet mit einem großen Mikrofasertuch. Habe aber leider kein Bild gemacht.
Beiträge von EinfachErik
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Immer weiter so!
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Was meinst du mit wie? Auf 3mm vor OT habe ich sie bei beiden Zylindern gestellt. Ich habe erst mit der Messuhr den OT gesucht, dann 5mm zurückgedreht und wieder 2mm nach vorn um mögliches Spiel im Motor auszugleichen.
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Das könnte ich natürlich noch prüfen, danke. Ist mir irgendwie gar nicht eingefallen.
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Ich habe den selber eingebaut und die Zündung selber eingestellt.
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Ja, eine Kennfeldzündung ist schon was feines und möchte ich mir später auch zulegen, aber ein klingelfreier Zustand des Motors ist ja auch mit der normalen EBZA möglich. Ich fahre einen HB 2-7. Die Leerlaufgemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen rausgedreht also Werkseinstellung.
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Ich frage mich halt was ich tun könnte... ZZP auf 2,5 stellen und Leistungseinbußen in Kauf nehmen? In der Einfahrphase fordert man ja eh keine Leistung. Zu fettes Gemisch fahre ich ja auch nicht... bin halt etwas ratlos.
Gut, das Axiallüfterlager und das Limalager sind auch nicht mehr frisch. Vielleicht deute ich auch das Geräusch falsch.
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Ich wollte kein neues Thema aufmachen deswegen frage ich hier. Ich bin jetzt mit meinem neuen Motor ca. 70km gefahren (also noch nicht sehr viel) und fahre mit Gemisch 1:50. Die Zündung ist auf 3mm vor OT eingestellt. Problem ist nur er klingelt! Ist das beim einfahren normal? Ein Kollege aus der Simsonfraktion hat gesagt, das ist normal und beim Moped nicht anders.
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Gerade ein Date gehabt. Und morgen geht´s weiter mit Motor zusammenbauen.
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Also ich lese hier auch sehr gerne mit und es wäre doch schade, wenn du hier nichts mehr beiträgst.
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Tja was ein frischer Lack und ein gereinigtes Fahrzeug doch ausmachen...
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Habe gerade mit meinem Vati den Motor rein gehoben. Hat keine 30 Sekunden gedauert... Irgendwie ging das viel zu schnell.
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Mich freuen, dass ich endlich (höchstwahrscheinlich) meinen Motor am Donnerstag abholen kann!
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Philipp Sehr cool. Man sieht den Kantenschutz zwar ganz leicht durchleuchten. aber ich finde es ist sehr dezent.
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Mir ist immer mal aufgefallen, dass wenn man die Attrappe beim Trabi abnimmt um Arbeiten durchzuführen, öfters mal am Frontblech mit Werkzeug hängen bleibt und es nach und nach beschädigt wird bzw. den Lack dort zerstört. Da ist mir in den Sinn gekommen einfach den Kantenschutz vom Schweller als Schutz für das Frontblech zu nehmen! Passt wie als wäre es dafür gemacht! Vielleicht hatte auch vor mir schon jemand dieses Idee, aber mir ist es selber eingefallen und ich finde es echt nützlich.
Kantenschutz:
Der besagte Bereich (rot markiert):
Die Lücken in der roten Linie sind die Aufnahmen für die Attrappe.
Bilder sind nur zweckmäßig, weil ich nichts zum fotografieren in der Garage hatte.
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Es wurde halt auch schon fleißig geboten. Derjenige, der die Karre dann kauft wird nicht viel Freude haben.
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Panamagrün ist doch immer wieder schön anzusehen.
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Na top! Ich freue mich immer wenn du ein Update postest. Liest sich gut.
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Gerade komplett abgeschmiert. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben bis ich den Motor abholen kann. Und Motorbleche lackieren geht derzeit auch nicht wegen extremen Pollenflug.
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olixon Wenn ich schon wieder sehe wie die Felgen lackiert wurden! Die Hälfte ist aufm Reifen gelandet.