Beiträge von EinfachErik

    Kommt mir aber auch so vor. Was mich besonders stört ist, wenn sich in in diversen Facebook-Gruppen mittlerweile sehr viele Leute damit rühmen im Winter Trabant zu fahren! Da gibt es Experten die wechseln sogar von Saisonkennzeichen auf ein normales! Was soll das?! Ist doch kein alter Golf 3, wo es nicht stört wenn er wegrostet.

    Gestern stand der hier bei uns vorm Haus als ich auf Arbeit wollte. Wahr wahrscheinlich frisch abgestellt da noch ein Hauch von 2 Takt Duft in der Luft war. :) Eigentlich ein schöner Wagen und auch ein älteres Baujahr nur leider nicht wirklich gepflegt. Zumindest äußerlich nicht.



    Seine Videos an sich finde ich eigentlich sogar sehr gut! Immer verschiedene Kamerawinkel und man erkennt alles gut. Jetzt mal von der technischen Korrektheit abgesehen. Viele Leute gibt es ja nun nicht, die Videos über das Thema Trabant drehen. Mir fällt da gerade nur Tino B. ein... Ich persönlich freue mich immer wenn jemand sich die Mühe macht etwas zum Thema Trabant zu filmen. Er gibt außerdem am Anfang seiner Videos eine Warnung, dass das alles nicht so fachgerecht abläuft. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, wieso das hier so ausführlich aufgegriffen wird. Er hat halt Spaß daran Videos zu machen und fertig. Es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen, weil es ändert ja nichts.


    Leben und leben lassen. ;)

    Heute mal mein Armaturenbrett in Angriff genommen. Ist für eine Spraydosenlackierung sehr gut geworden. Das Armaturenbrett selber hatte leider schon ein paar leichte Beulen und tiefere Kratzer die man jetzt leider immernoch sieht, aber ich denke im eingebauten Zustand fällt das gar nicht auf. :genau:



    Und ja es gibt Leute die stecken 2000€ in den Lack und bauen dann den alten ausgelutschten Motor wieder......läuft ja noch :D

    Das war/ist hier der Fall. :rolleyes: Der Lack hat zwar keine 2k gekostet, aber trotzdem. Da rauscht und klappert zu 100% was!

    Ja wie gesagt, ich bin froh, dass er wenigstens karosserietechnisch gut gemacht wurde. Einen komplett neu regenerierten Motor kann ich mir derzeit nicht leisten deswegen kommt ein guter Gebrauchter/Teilregenerierter rein. Da gibt es ja in diversen Facebook-Gruppen einige Anbieter. Einen sogar bei mir gleich um die Ecke. Kupplung und Ausrücklager kann ich ja bei der Gelegenheit gleich mit machen. Sonst steht er ja sehr gut da! Klar gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber alles Sachen die man mit Leichtigkeit beheben kann/konnte.


    Enrico Dankeschön! :)

    Ja oder? :( Echt schade. Ich dachte wenn ich einen neu aufgebauten kaufe, ist der Motor auch in Ordnung. Naja man lernt das Ganze halt erst wenn man wirklich einen hat. Wenigstens ist die Karosserie in einem vernünftigen Zustand. Es kommt auf jeden Fall ein neuer bzw. ein guter Gebrauchter rein.

    War heute mal wieder in der Garage und habe mir gedacht ich mache einfach mal ein kleines feines Video. :) Ich habe noch nie so eine Art von Video gemacht also ja... seid human. :D



    Sehr interessante Beiträge hier, aber ich habe mir gerade nochmal die Überschrift vom Thread durchgelesen und die letzten 20 Posts haben nichts mehr mit kuriosen Dingen bei eBay zu tun. Ich wollte es nur mal anmerken. ;)

    Hegautrabi Jetzt bin ich überfragt. Ein Erregersteom für was? Für die Lima? Was passiert denn wenn kein Erregerstrom oder zu wenig durchkommen würde? Ich habe da jetzt gar nicht genauer drüber nachgedacht. Sonst kommt halt wieder ein Glühobst rein. ;)

    Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen bei Conrad die BA7s LEDs für meinen Tacho bestellt. Also für Ladekontrolle, Blinker und Fernlicht. Hat sich echt gelohnt meiner Meinung nach! Sind echt verdammt hell (fast zu hell im Dunkeln) und haben eine schöne Farbe. :) Also ich kann die weiterempfehlen. Sind nur leider ganz schön teuer. Ich glaube ich habe 15 Euronen für 3 Stück bezahlt.

    Hallöchen!


    Ich habe schon das ganze Internet nach dieser auf dem Bild abgebildeten Filzscheibe und Unterlegscheibe gesucht und finde sie nicht. Wo bekomme ich die? Die Haltefeder gibt es ja in den meisten Onlineshops. Und ja das Bild ist von einem Barkasscheibenwischergestänge, aber das ist ja egal. Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte. ;)