Beiträge von EinfachErik

    War heute mal wieder in der Garage und habe mir gedacht ich mache einfach mal ein kleines feines Video. :) Ich habe noch nie so eine Art von Video gemacht also ja... seid human. :D



    Sehr interessante Beiträge hier, aber ich habe mir gerade nochmal die Überschrift vom Thread durchgelesen und die letzten 20 Posts haben nichts mehr mit kuriosen Dingen bei eBay zu tun. Ich wollte es nur mal anmerken. ;)

    Hegautrabi Jetzt bin ich überfragt. Ein Erregersteom für was? Für die Lima? Was passiert denn wenn kein Erregerstrom oder zu wenig durchkommen würde? Ich habe da jetzt gar nicht genauer drüber nachgedacht. Sonst kommt halt wieder ein Glühobst rein. ;)

    Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen bei Conrad die BA7s LEDs für meinen Tacho bestellt. Also für Ladekontrolle, Blinker und Fernlicht. Hat sich echt gelohnt meiner Meinung nach! Sind echt verdammt hell (fast zu hell im Dunkeln) und haben eine schöne Farbe. :) Also ich kann die weiterempfehlen. Sind nur leider ganz schön teuer. Ich glaube ich habe 15 Euronen für 3 Stück bezahlt.

    Hallöchen!


    Ich habe schon das ganze Internet nach dieser auf dem Bild abgebildeten Filzscheibe und Unterlegscheibe gesucht und finde sie nicht. Wo bekomme ich die? Die Haltefeder gibt es ja in den meisten Onlineshops. Und ja das Bild ist von einem Barkasscheibenwischergestänge, aber das ist ja egal. Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte. ;)



    Meiner Meinung nach kaufen sich junge Leute wieder diese Autos, weil sie von der simplen Technik begeistert sind und Spaß daran finden an diesen Autos zu schrauben. Kann ich auch verstehen. Bei den heutigen Autos macht es echt keinen Spaß was zu machen. Habe ich bei meinem 5er Golf gemerkt. Ich habe 1 von 3 Motorlagern getauscht. Da braucht man ja schon 1 Stunde um den ganzen Plastikrotz zu entfernen. :rolleyes: Und wenn man dann noch unerfahren ist, dauert es noch länger. Beim Trabi ist das halt doch etwas angenehmer. Und bei einem Hobbyauto ist es halt auch nicht schlimm, wenn man eine Reparatur mal nicht an einem Tag fertig macht, weil man ja nicht darauf angewiesen ist.

    Okay also so einen starken Verbrauch habe ich nicht. Habe auch noch einen älteren Motor. Ich habe einen FSI Turbo und keinen TSI/TFSI. Ich verbrauche auf 1000km vielleicht so 100ml. Also eigentlich geht das voll klar. Bei den ganz neuen Motoren besteht dieses Problem mit dem Ölverbrauch übrigens nicht mehr.

    Habe fast einen Anfall bekommen. Gestern habe ich ja das Armaturenbrett ausgebaut, weil das lackiert werden soll (war leider nur hässlich angepinselt). Heute habe ich die Kofferraumscharniere gewechselt und mir die Verdrahtung hinter dem Armaturenbrett angeschaut. Absolut abartig. Keine Ahnung was der Vorgänger da verzapft hat. Scheibenwischerschalter nicht richtig angeklemmt, Scheibenwischermotor nicht richtig angeklemmt und vom Scheibenwischerschalter geht die 31 an ein Relais?!?! Wieso könne manche Leute keine Schaltpläne lesen. ;( Ich denke das wird nochmal ein ganz schöner Aufwand werden. Aber ohne funktionierenden Scheibenwischer gibt es halt kein TÜV. :sleeping:

    Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf das gestoßen. Ein Voll LED Scheinwerfer für den Trabant! Legal und muss nicht mal eingetragen werden! Ganz schön geil wenn ihr mich fragt, aber für meinen Geschmack etwas zu futuristisch. Wollte es nur mal hier mitteilen, vielleicht sucht ja jemand nach sowas. ;)


    Der Scheinwerfer: