Beiträge von Mario-P50K

    Was mach ich gerade..

    Mich ein klein wenig ärgern, das dies Forum permanent zum tagesaktuellen Politunterricht von fahrgast plus Tagesablauf Tomsailor abdriftet.

    Solange es in den dafür vorgesehenen Themen Bleibt, warum nicht und Politunterricht kommt ja auch von diversen anderen Mitgliedern.


    Neue Leute trauen sich nicht, weil werden in den (hier verpönten) freien Medien vorgewarnt.

    Das liegt ja wohl eher daran, das die meisten schnell merken, das sie für Ihre Gedanken, Projekte und Schandtaten hier nicht gehypt werden wie bei Facebook und Co. Vor allen ist es ja auch so, das viele Neulinge nicht mit Öffentlicher angemessener Kritik umgehen können.

    Die Infrastruktur könne ja schnell und Kostengünstig erweitert werden, es muß ja nicht dauerhaft jeder einen Zugang zu einen Schnelllader haben, es wurden ja schon Konzepte vorgestellt, wo die Straßenbeleuchtung erweitert wird um einen Ladeanschluß, somit könne eine Vielzahl von Fahrzeugen über Nacht geladen werden. Das Problem ist natürlich wieder, das In Deutschland Bürokratie und Verwaltung vieles wieder ausbremst.


    Unser Dacia Spring Fahrer hier in der Straße läd übrigens per Kabel übern Gehweg, er hat aber jetzt auch schon festgestellt, das er statt 230km im Sommer nur noch 140-170km kommt, bei gleichen Stromverbrauch beim Laden.

    Wieso sollten ungenutzte Schornsteine und Öfen denn Geld kosten?

    Unser Kaminofen hat genau 1x Anschaffung und Feuerstättenschau gekostet, und gekehrt wird auch nur bei Bedarf. Bei uns natürlich 1x jährlich, da wir den Ofen regelmäßig nutzen.

    Bei uns kommt der Schornsteinfeger 2x pro Jahr zum kehren, jeder Zug der angemeldet ist kostet dabei Kehrgebühr ob genutzt oder nicht, Feuerstättenschau ist alle 4 Jahre bei uns vorgeschrieben, kostet dann auch für jeden Ofen... , Züge die länger als 5 Jahre abgemeldet waren benötigen eine neue Abnahme bei uns durch den BSM. Leider ist es ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Es ist aber auch so, jeder Zug kostet Geld und jeder angeschlossene Ofen kostet Geld und wenn Ich das vor 20 Jahren mit einbauen sollte ohne das Ich es in dieser Zeit nutze, ist das auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Natürlich könnte man jetzt froh sein, wenn man es Trotz allen gemacht hat, aber wer hat vor Jahren dran gedacht, das es so kommt, wie es im Augenblick durch unsere Regierung geschieht.

    Sollen sie sich doch mal in den Ländern, die hauptsächlich für die größten Umweltverschmutzungen und den höchsten CO2 Ausstoß verantwortlich sind auf den Straßen festkleben. Sie könnten sich ja auch mal im Bundestag neben Ihren Grünen Freuden, Befürwortern und Unterstützern festkleben, dann werden sie ja mal sehen, wie viel diese von dieser Aktion denn halten, aus Solidarität müssten dies es ja ihnen gleich tun.

    Ab o1.o1.2023 statt wie bisher 26,59 Cent/kWh sind es dann 50,55 Cent/kWh.

    Da seid ihr ja noch gut dran, bei uns geht es ab 1.12. von 24,88 Cent auf 60,23 Cent. Das Balkonkraftwerk wird da wohl noch etwas erweitert werden demnächst. Dank der EU-Sanktionen haben sich auch die Heizkosten bei mir vervierfacht, da Ich keine Brennstoffe mehr aus Russland Importieren kann.

    Also meine Zündung im SR2 von 1959 Läuft immer noch zuverlässig und ist zumindest was Spulen und Kondensator angeht noch Original, nur Unterbrecher, Zündkabel und Kerzenstecker wurden schon mal getauscht.


    Die alten Becherzündspulen waren meist Ölgetränkt, zu Letzt waren die meist nur noch Trocken gewickelt.

    Mapco hatte glaube nach der Wende einen großen Teil der Ersatzteile und der Ersatzteilproduktion übernommen. Jedenfalls gab es damals viele Teile, wo die original Herstellerbeschriftung abgeschiffen wurde und ein Mapco Stempel und Nummer drauf gekommen ist.

    Aber nochmal fixe Nachfrage, wie kommst du denn auf den Innendurchmesser? Ich hab ein anderes Maß

    Der Deckel muß schon straff drauf sitzen, dein Originaler Deckel war auch mal bedeutend kleiner vom Innendurchmesser, als er neu war. 70% der Geber, die Ich in der Hand hatte, waren die Deckel schon zu locker, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann oder sogar schon eingedrungen war.