Da ist es mitunter einfacher die Ankerplatte zu wechseln.
Beiträge von Mario-P50K
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Also weil Ich gleichzeitig mit 2 Browsern eingeloggt war, wurde mein Account noch nie gesperrt. Aber bei euch Niederländern muß man halt vorsichtig sein
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Bei gewerblichen Händlern, die sich als Privatperson ausgeben, machen die das Konto nicht zu, dafür interessiert sich höchstens das FA.
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Passiert, wenn man am Handy schreibt. Aber immerhin kann man es lesen ohne einen Dechiffrierkurs besuchen zu müssen.
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Auch hier im Forum gibt es einige denen Rechtschreibung und Grammatik egal ist.
Ich merke es manchmal erst, wenn Ich nicht mehr ändern kann
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Ganz ehrlich, durch die Fotos habe Ich da auch garnicht drauf geachtet, real am Objekt wäre es eher aufgefallen.
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Du denkst das es so ist, Ich weiß das es nicht so ist und jede Bremse die Ich so gemacht habe hat auch nach 3 Jahren noch zuverlässig funktioniert. Übrigens kann die Hemmwirkung der Nachsteller durch Fett oder Kupferpaste herabgesetzt werden und sich vermehrt Dreck ansammeln, die später die Funktion auch beeinträchtigen kann.
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Wenn du möchtest kann Ich am WE ja mal drüber schauen.
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Nachsteller baue Ich immer Trocken zusammen, auch sehen sie nicht mehr so Fit aus, die Stellung der Plättchen ist doch schon sehr unterschiedlich. Zudem sollte eine Bremse innen frei von Fett oder Wachs sein.
Ich hatte mal eine Ausgefräste Bremstrommel, die konnte man aufstecken auf die Nabe und konnte so sehr schön sehen, das die Bremse bei Betätigung gemacht hat und ob hinterher die Abstände überall gleich waren.
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ist Zylinder 1 ziemlich verölt. Meine Vermutung: ZKD, Zylinderfußdichtung und Krümmerdichtung
Da reicht es, das der Krümmer undicht ist, das Öl verteilt sich dann wunderbar über den gesamten Zylinder.
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Liveyourdream wenn du dir die Hose mit meinen Pokal abziehst, dafür kann ich nix und es war auch nicht auf deine Arbeit die du präsentierst bezogen! Ich habe in meinen 47 Jahren schon noch ganz anderes gesehen und aus Unwissenheit auch gemacht und bei dir Frage ich mich, du steckst so viel Arbeit und Zeit in deine Projekte und bist mit Sicherheit was Fahrzeuge angeht begabt, warum machst du es dann nicht vernünftig, das ist von den was du präsentierst nur noch ein kleiner Schritt.
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Ja, die Lagerkörper sind bei den kleinen Durchmessern durchgehärtet, beim manuellen schleifen, sehe ich das Problem, das erstens die Maßhaltigkeit und zweitens die Oberflächengüte mit unter nicht erreicht wird. Wenn das Fahrzeug nur ein paar 100km im Jahr bewegt wird, wird dies keine Rolle spielen, aber finde erstmal jemanden, der das noch macht.
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Terve dich ja mal per Konservation bei mir Melden, komme auch aus Stassfurt. Gruß Mario
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wenn eine Firma den Preis utopisch hoch an setzt
Um es Konkret zu machen waren es 2019 pro Typ ca. 8000€ bei Mindestabnahme von 10000st, dabei wäre es gleich ob gleiche Sortierung oder gemischt, Ausmessung und Separierung wären Inkl. Das Teuerste sind bei der ersten Fertigung die Werkzeuge für die Wälzkörperherstellung. Sind die Werkzeuge einmal Existent, geht es nur noch um Centbeträge pro Wälzkörper. Somit ist der Preis nicht Utopisch, sondern für ein paar Wellen nicht Rentabel.
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Abwimmeln nicht, aber Preislich für nur ein paar Wellen wirklich nicht interessant und dazu geht es meist erst bei Losgrößen von 10000st los.
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Die Wellen laufen sogar noch mit Eckigen Mittellagerrollen, überholen ist nicht so einfach, aber machbar und teuer, da die Rollen für Pleuel und Mittellager definitiv Sonderanfertigungen werden.
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Dafür ist das aber ein echt schlechtes Lichtbild, aber das ist der Nachteil bei LED, wenn die Streuscheibe die Verteilung machen muß.
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toppimoppi wenn Ich mir die Kennzeichenmulde ansehe, wurde der mal Lackiert in dieser Kombi, auch an der Regenrinne im Motorraum sieht man, das das Schlüpferrosa abblättert.
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Da kannst du dich meist nur an kleine Schlosserbuden wenden, die auch ne Drehmaschine haben oder du findest Privat jemanden, der Zeit und Lust hat.