Ganz so schlecht ist ja das Fahrzeug nun offensichtlich auch nicht, auch wenn es einige Ungereimtheiten gab und der Preis immerhin noch im vertretbaren Rahmen angesiedelt.
Beiträge von Mario-P50K
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Nachfragen kostet aber nix, wenn er keine Zeit oder kein Interesse daran hat, wird er das schon selber beantworten.
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Wenn du dich da nicht selber ran traust, kannst du sie mir auch zuschicken. Den Mittnehmer z.b. fertigt jemand nach, für einen Fairen Kurs https://www.kleinanzeigen.de/s…hoantrieb-sr-2/2626636792
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Ja, der hatte keine Lust zum Schrauben
Nein, er konnte nicht Schrauben, er konnte nicht mal eine Glühlampe zu Hause wechseln, er war Steuerfachwirt und hatte mit Handwerklichkeit absolut nix am Hut, auf Grund seines Berufes hat er auch seinen 1988 neu bekommenen Trabant bis zu seinen Ableben vor 2 Jahren gefahren.
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Ich hatte auch hier jemanden, der ist seinen Trabant seit 88 gefahren, er konnte nur Fahren und Tanken, eventuell noch die Luft kontrollieren, damit hörte es aber auch auf. Denjenigen habe Ich es auch mehrfach erklären wollen, wie man dies und jenes macht, keine Chance.
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Bei so einen Tachoantrieb bist du schnell mal über 100€ und das muß nicht sein, wenn man Ihn reparieren kann.
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Ich weiß wie du es meinst, aber vom Hersteller her ist es als Wartungsfrei hergestellt worden.
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So lange gab es die DDR ja da nicht mehr, das man davon ausgehen könnte, das es dann nicht getauscht würde und ja, wenn du nicht das Wissen und die Praktischen Fähigkeiten hättest, hättest du das LG auch ausgetauscht und nicht zerlegt, gereinigt und neu gefettet zusammengebaut.
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Ich habe auch nix von verschlissen geschrieben, obwohl man das ausgehärtete Fett auch als verschlissen sehen kann.
Wie gesagt, du musst von einen Otto Normal Fahrer ausgehen, wenn die Lenkung schwergängig wird, weil das Fett verhärtet ist, ist die Lebensdauer für ihn erreicht, auch wird eine KFZ Werkstatt das Lg kaum zerlegen, sondern komplett austauschen, was jemand in seiner Garage anstellt ist eine andere Sache und vom Hersteller so nicht vorgesehen, wäre es anders, gäbe es ja einen Wartungsplan vom Hersteller.
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Und Ich spreche aus Erfahrung als Mitarbeiter einer Firma, die Lenkungen herstellt, als Nutzer oder als normale Werkstatt gibt es keine an den LG zu wartenden Teile auch ist ein Nachfetten der Lenkung nicht vorgesehen. Wenn wie in deinen Fall die Lenkung schwergängig ist, ist das LG austauschreif und kann durch qualifizierte Fachbetriebe regeneriert werden.
Ihr dürft nicht immer von euch ausgehen, sondern von den normalen Nutzer oder einer normalen Werkstatt.
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Könnt Ihr euch bitte mal alle wieder lieb haben, habe wir nicht schon so einige wertvolle langjährige Mitglieder hier verloren?
fahrgast man kann das LG schon als Wartungsfrei ansehen, es hat im Prinzip keine Komponenten die man warten muß. Die Fettfüllung ist auf die Lebensdauer des LG ausgelegt, wie lange diese in Jahren oder Km ist, wird dir nur der Hersteller nennen können, genauso ist ja keine Nachstellung nötig, wenn das LG dann doch mal spiel aufweist, ist es hat verschlissen und muß überholt werden.
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phi ja, aber es ging ja um das Wartungsfreie und die werden aktuell nicht gefertigt
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Kann natürlich sein, das die Aufnahme im Mitnehmer schon zu weit abgenutzt ist, da hilft dann nur zerlegen und im Schraubstock leicht zusammenpressen.
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Aktuell stellt die ja keiner mehr her, Mapco hat die damals auch nur so hergestellt wie Original. Bei ein paar Händlern kann man Glück haben das man noch neue bekommt, die mit Sicherheit auch schon einige Jahre auf Lager liegen, ansonsten gibt es nur Regenerierte im Handel.
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Die können sich schon verbiegen, wenn der Tachoanrieb zu schwer geht, vorallen wenn sie eh schon nur noch an den Kanten mitnehmen.
Habe mich auch gerade erschrocken, was mittlerweile für die Tachoantriebe aufgerufen wird, habe zum Glück noch beide Ausführungen in neu da.
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Biege sie einfach wieder nach oben, dann sollte das ganze wieder funktionieren.
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Dein Amtliche Kennzeichen ist aber hinter Glas, da es ja von innen an der Scheibe hängt. Kostet aktuell 65€ an Bußgeld.
Hast du dich schon mal nach ein Klebekennzeichen erkundigt?
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Das in der Scheibe hat das offizielle Siegel und die TÜV Plakette, das untere nicht.
Was ist denn das behördliche Problem?Das Kennzeichen darf nicht hinter Glas sein, das ist das Problem. Bei uns fuhr eine ganze weile ein Citroen SM rum, der hat das vordere Kennzeichen Original hinter Glas, 10 Jahre ohne Probleme und plötzlich durfte er so nicht mehr fahren, das ist halt Deutschland!
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Kann sein, habe leider im Augenblick keine Zeit, sonst würde Ich mal mein Lager durchsehen, ob Ich solchen Belag noch habe.
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Ne Tim, der Englische ist noch etwas anders, das was da verwendet ist, war glaube Bulgaren oder Russen