Dachte du hast ihn gekauft, da er auf einmal raus war bei Kleinanzeigen.
Beiträge von Mario-P50K
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Nein, spielt keine Rolle, der DLR2 hat nur eine geänderte Innenbeschaltung, die Schaltschwelle wurde damit glaube abgeändert.
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Wenn der Strom nicht mehr unbedingt zum Starten reicht, kann es aber immer noch eine ganze Weile für die Zündung ausreichen.
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Wie prüfst Du den Regler und wie die LIMA ?
Indem Ich gleichwertige intakte Teile testweise einbaue, bei deinen gemessenen Spannungen kann man davon ausgehen, das eines von beiden defekt ist.
Was du einfach Optisch überprüfen kannst, sind Schleifringe und Kohlen in Ordnung, ansonsten kann der Regler defekt sein, oder die Diodenplatten in der Lima.
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Na aufen Schmierfon sieht man die Mängel nicht unbedingt und ohne Ahnung eh nicht.
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Lima oder Regler defekt, würde mir als erstes einfallen, was ich überprüfen würde.
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Man könnte auch die Firma Bischoff in Aschersleben kontaktieren.
Feder Bischoff ist aber in Stassfurt, sollte Interesse bestehen, kann Ich dort anfragen.
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Kann man eine elektronische Zündung verbauen?
Kann man, wenn man komplett auf 12V umrüstet, aber eine gewartete und eingestellte Unterbrecherzündung funktioniert auch gut.
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Nach E-Karo sieht das nicht aus, einen Schloßsatz wirst du wohl auch brauchen. Ansonsten sieht das Fahrzeug recht vernünftig aus für den Preis. Ich gehe von 6V aus, weshalb sollte sonst bei 12V noch der alte Regler drin sein, habe selber schon welche von EZ Mitte 84 gesehen, die noch 6V hatten.
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Im Lagerzustand sehen die meist gut aus, der Ausfall kommt dann bei der Nutzung.
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so viele Schwalbe, Simson S51 und MZ
Würde fast sagen die sind da echt noch alltäglich im Straßenbild.
Da kannst du wohl Recht haben, auch bei uns werden diese Fahrzeuge wieder mehr im alltäglichen Strassenbild gesichtet, vorallen die Jugend geht immer mehr vom Plastikroller weg und baut sich lieber wieder eine schöne Simme auf.
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Weil du den meisten Rost erst siehst, wenn es zu Spät ist, bei meiner S-Klasse kam oben an der Leiste der Kennzeichenleuchte ein kleiner Pickel, unter der Leiste war die Klappe fast durch. Seit dem ist innen und außen Mike drauf und alle 2 Jahre wird Kontrolliert.
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Für die Zylindrischen gab es doch später nur diesen Bügelabzieher.
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Wie meinst du das?
Ist doch nur ein Trabant, da ist ja nicht viel dran, was Rostet!
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Wo wa wieder beim Thema sind 150 sind für manch einen nicht wenig
Was sind 150 Teuronen schon, wenn man das Hobby Trabant hat
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Bei Preisen von um die 150 Euro für eine 10T Presse, würde Ich mich nicht mit einen Schraubstock oder dergleichen rummachen.
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Früher war der Weibliche Part ja meist Hausfrau und Mutter, das geht aber heutzutage fast garnicht mehr. Wenn Ich in meinen Freundes und Bekanntenkreis schaue, da haben viele 2 und sogar 3 Jobs um den Täglichen Lebensunterhalt zu verdienen.
Ich kann froh sein, mein Job hat gereicht für 2 Jahre Elternzeit der Freundin, da ging der kurze aber dann auch nach dem ersten Jahr schon für 3-4 Stunden in die Krippe.
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Das ist kein Eigenbau, das ist Industriel gefertigt, Einsatzzweck kann Ich dir jedoch nicht sagen, kenne nur ähnliche die an Stationärmotoren verbaut wurden.
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Mit 10T sollte man schon gut hinkommen, egal ob Radlager oder Buchsen.