Der M21 hat ein Rotes Kennzeichen, könnte man wieder mit Transittanke in Verbindung bringen
Beiträge von Mario-P50K
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Wenn es ein Sparka ist, ist den Besteller scheinbar das Geld ausgegangen, das alles nur zusammen geschmissen wurde.
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Das Teil ist so selten, das es glaube nicht mal hier im Forum jemanden Gibt, der das verbaut hat.
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Ich habe für sowas auch schon Geld ausgegeben, weil Ich ein Lackteil haben wollte.
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Oh, da hat jemand Rückleuchten und Stoßecken gesammelt
Wenn man jedoch Teile farblich davon benötigt, ist preislich Ok.
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Die 3. Evolutionsstufe des Kugelkopfwerkzeuges
Laufbolzen schlage Ich immer von oben per Dorn raus, ging bis jetzt bei jeden und zur Not hätte man noch eine 30 Tonnen Presse da.
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Das ich damit kein komplettes Fahrzeug Lacke sollte ja klar sein, wenn Ich jedoch Lacke von Mipa oder Standox einsetzte, kann Ich auch mit einer Spraydose ein gutes und haltbares Lackbild erzeugen.
Das man das nicht mit einer Professionellen Lackierung vergleichen darf, sollte wohl jeden klar sein.
Selbst das 2K Zeug aus der Dose strotzt vor Lösungsmitteln
Wobei ja auch Pistolenlack mitunter stark verdünnt wird.
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Es gibt ja heutzutage auch Lackspaydosen, die dank immer besserer Spühköpfe schon sehr nah an Spühpistolenqualität ran kommen, vor allen die 2-K Lacke aus der Dose sind für kleine Sachen sehr gut geeignet.
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Es gibt auch Geräte im konventionellen Bereich, womit man Material hauch dünn abtragen kann, habe Ich nicht nur gelesen, habe Ich sogar bei mit inner Werkstatt.
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Von der Technik her gibt es eigtl nichts einfacheres als einen Trabant Vergaser.... Selbst der von meinem Chinaroller war komplizierter
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Ausbauen, auf Kopf legen und ein paar Tropfen Feinmechanikeröl an den Wellenanschluß
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Das Wissen und verstehen ja viele nicht, das an der Düsenbohrung im Betrieb Material abgetragen wird und somit sich die Geometrie und der Durchmesser ändert
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wenn die wesentlichen Verschleißteile am Vergaser neu sind und die Drosselklappenwelle bzw. Bohrung nicht ausgeschlagen ist, kann man die Feineinstellung doch selbst vornehmen. Bei den heutigen Preisen wären 40€ dafür gar nicht so schlecht angelegt.
Dann kann Ich aber auch meinen eigenen Vergaser überholen, lerne noch etwas dabei und bezahle keine 40 Euro.
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Zum Glück gibt es auch noch andere als TW die Regenerierte Vergaser anbieten, aber der eine oder andere scheint ja wirklich nur TW zu kennen.
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Dann freu ich mich über alle Weiterleser und Interessierte hier
Auch wenn Ich hier nicht viel schreibe, lese Ich doch gern Interessiert weiter und erfreue mich an der schönen Bildlichen Darstellung des Fortschritts.
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Mein Hp500 kostet so um die 50€im Jahr.
Dafür das ich ihn zB 2018 nur einmal benutzt habe und ich auch noch andere Hänger habe wäre das mir die kleine Mühe wert das Schild mal von da nach da zu machen.
Und dazu zahlst du aber trotzdem Steuer und Versicherung für jeden, Deutschland hat es mit den Wechsel-Kz ja wohl komplett verbockt.
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Aber ob sich das wirklich lohnt? Da nimmt doch der Wechsel mehr Zeit in Anspruch, als die Dinger Geld kosten in Steuer und Versicherung
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pinokio du musst aber auch den Zeit und Energieaufwand sehen, da werden 40 Euro schon knapp für so ein Gehäuse
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Bestimmt Hochofenschlacke