Beiträge von Mario-P50K

    Und warum dreht das Lager im Trabant langsamer?

    Bestimmt, weil der Trabant mit Wurstmotor nicht so schnell fahren kann.


    Bei Mercedes sind Lager dieser Bauart und vergleichbarer Größe an der Vorderachse verbaut, Spielfrei eingestellt und geschmiert, laufen sie dort ewig, selbst mein W140 mit 5L V8 hat diese Lager vorn und innerhalb von 100tkm brauchte Ich die nicht einmal nachstellen.

    Wir hatten auch eine Forstheizung, die mein Vater komplett selbst installiert hatte. Im Winter war regelmäßig der Saft weg und mein Vater wurde hektisch in Bezug auf den Kessel. Ich weiss nur noch, der rote Knopf auf der Umwälzpumpe war der erste Griff, wenn der Strom wieder da war....

    Das hatten wir auch und damit komme Ich zu meinen Bild des Tages, als Ossi wusste man sich ja zu behelfen und da mein Vater damals schon immer Radios und Fernseher repariert und sogar Privat gebaut hat, hat er sich kurzerhand einen Transverter für die Fosterheizung gebaut, dran waren damals 2 grosse NiCd Akkus von der Post, das reichte für fast 1 Woche Notbetrieb mit 250 Watt und das Teil funktioniert heute noch, nur die Akkus gibt es nicht mehr.


    So ein schöner Smalcalda mit Zeiger würde bei mir maximal noch an der Wand hängen, ansonsten werden bei mir nur noch welche mit mechanischer Auslösung verwendet, die regelmäßig überprüft werden.

    Regelmäßige Inspektion hat da nicht unbedingt Lebensdauer verlängernde Wirkung, wenn die Werkstatt keine Ahnung hat wie die Gasanlage Optimal eingestellt wird, meine S-Klasse hatte Ich zur Wartung und Tanktausch bei einen vom Anlagenhersteller Zertifizierten Betrieb, das Teil lief hinterher wie ein Scheißhaus, habe ihn dann selber wieder eingestellt. Mittlerweile rüste Ich selber um und lasse dann nur noch bei einen Autogasbetrieb abnehmen.

    Ein Bekannter von mir in NL hat sich hier auch einen Mercedes S500 gekauft und mit nach hause genommen, das das Auto älter als 10 Jahre war, brauchte er die BPM nicht zahlen, wenn man natürlich einen Neuwagen oder ein recht neues Auto kauft ist das klar.


    Somit zählt deine Ausrede mit der BPM nicht ganz.

    Was anscheinend viele vergessen haben, das ein Lkw über 7,5t auf der Landstraße nur 60km/h fahren darf! Die wenigstens halten sich daran...

    Da hast du Recht, das Problem ist dann jedoch wieder das, das es viel Fahrer gibt, die fahren dann auch mit 60 hinter einen LKW her und trauen sich nicht diesen zu überholen, es könnte ja in 5 km Entfernung ein Fahrzeug entgegen kommen.




    Jim Panse dann beschleunigt dein Auto nur nicht schnell genug :P:P:P:P

    Viele Schäden bei LPG Fahrzeugen beziehen sich auf Wartung und Kenntnis, Ich selber fahre seit 15 Jahren LPG Fahrzeuge ohne Probleme. Aktuell meine S-Klasse Kilometerstand 326 Tkm davon 150 Tkm auf LPG, mein Ford Windstar hat Aktuell 256 Tkm bei Umrüstung als Neuwagen, mein Vater sein Ford Focus der ja nicht Gastauglich war hatte am Ende auch über 200 Tkm bei Umrüstung als Neuwagen drauf, alle Fahrzeuge ohne Beanstandungen, auch die, die wir davor gefahren haben.

    Warum das nicht mehr Leute tun? Ich vermute, dass einfach zu viele Leute im Leasingkreislauf gefangen sind. Alle zwei Jahre ein neues Auto mit einer LPG Anlage umzurüsten lohnt sich einfach nicht und neu vom Hersteller werden LPG Autos meiner Kenntnis nach nicht verkauft.

    Bis 2016/17 gab es von vielen Herstellern LPG Fahrzeuge ab Werk bzw konnte man direkt seinen Neuwagen beim Händler damit Ordern, aber da diese Modelle nicht Preislich gefördert wurden auf Grund des Umweltvorteils waren sie den Verbraucher zu Teuer, da viele nur den Anschaffungspreis gesehen haben, aber nicht die Kosteneinsparung durch den Kraftstoffpreis.


    Hier mal eine Liste aus dem Jahr 2016: LPG ab Werk

    Wer sich nur mit 70 sicher fühlt, sollte m.E. auch nicht schneller fahren

    Da ist dann aber auch die Fahrtauglichkeit schon wieder anzuzweifeln, wer sich beim Fahren unsicher fühlt sollte lieber das Auto stehen lassen. Aber die ist eh eine Diskussion ohne Anfang und ohne Ende.


    Ich wäre auf jeden Fall für eine regelmäßige Fahrtauglichkeitprüfung, sei es ab einen gewissen Alter oder nach einer gewissen Zeit.


    Gerade diese Woche musste Ich Zeuge eines Unfalls direkt vor mir sein, der ältere Herr vor mir realisierte nicht, das die Ampel 200m vor Ihn schon wieder Rot war, als er ungebremst in die Kreuzung fuhr, der Fahrer eines Vollbesetzten Kleinbus konnte gerade noch über eine Verkehrsinsel ausweichen um Ihn nur noch am Heck zu erwischen. Die Aussage des Herrn laut Polizei "Ich hatte doch Grün, warum ist der andere noch gefahren!"

    Tankstellen ganz einfach zu verbieten, ist eine Maßnahme zum Klimaschutz, auf die unsere schlauen Politiker noch nicht gekommen sind.

    Die sind schon noch so schlau, das sie sich dieses Milliardensteuergeschäft wohl nicht entgehen lassen werden.


    Eine Maßnahme zum Klimaschutz wäre schon vor 20 Jahren die bessere Förderung von LPG und CNG gewesen, aber damit war ja schnell Schluss, es wurde dadurch ja weniger hoch versteuertes Benzin getankt, jetzt das Thema Elektromobil, warum geht den der Ausbau der Ladeinfrastruktur so schleppend voran, richtig Milliardeneinbußen bei der Mineralölsteuer und der KFZ-Steuer stehen den gegenüber.

    Ich bin der - offenbar völlig überholten - Meinung, dass man sich (mit wenigen km/h Spielraum) an ausgewiesene und geltende Geschwindigkeitsvorgaben schlicht und ergreifend zu halten hat.

    Stimmt, das sollte dann aber nicht nur für die Geschwindigkeit nach oben gelten, auch zu langsames fahren sollte mehr Beachtung geschenkt werden. Täglich auf den Weg zur Arbeit muss Ich es miterleben, das Leute auf der gut ausgebauten Landstrasse gerade mal in der Lage sind 70kmh zu fahren, so das sogar LKW ausgebremst werden und ander Verkehrsteilnehmer genötigt werden teils riskante Überholmanöver durchzuführen. Auch Innerorts, wird zügig mit 30Kmh gefahren, das man bei Grüner Welle es auch wirklich schafft, das die nächste Ampel Rot ist.

    Bei allem Verständnis für solche Sachen, muss man mit irgendwelchen Veröffentlichungen hier im Forum vorsichtig sein.....

    Ich werde dazu hier nix weiter öffentlich machen, das wird an anderer Stelle geklärt, wenn es soweit sein sollte.



    Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass es mir Wumpe wäre, wenn da einer schreibt das ich kein Plan habe.

    Ist es mir eigentlich auch, aber der Inhalt der Mail ging da ein paar Schritte zu weit.



    Ich möchte die ganze Sache jetzt hier erstmal auf sich beruhen lassen, es geht mir darum, da ja der Verfasser hier angemeldet sein müsse, wird er somit auch mitbekommen haben, was er für ein Scheiß abgezogen hat und er wenn er ermittelt wird auf jeden Fall mit rechtlichen Konsequenzen rechnen darf. Wenn er genug Arsch in der Hose hat, kann er sich gern dazu äußern, aber davon gehe Ich mal nicht aus.


    @all Ich werde weitermachen, soviel ist sicher, nur hier werde Ich zu diesen Thema erstmal öffentlich etwas zurückstecken.

    Hat das bislang schon jemand gemacht, ich will einfach ne Klinkenbuchse im 341. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass man da irgendwie nur nen Abgriff vom Poti braucht?

    Kannst du entweder direkt ans Poti gehen, oder noch vor den H/T Filter, brauchst aber einen Schalter oder eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakte um das Radiosignal von der Endstufe zu Trennen. Wenn du auf 1 von den beiden Bändern Kurzwelle oder Mittelwelle verzichten kannst, kann man dafür auch diesen Schalter umnutzen.