Die vom ersten Link hat sogar runter geschliffene Standardlager in der Mitte, so eine hatte ich auf einen ET-Markt in den Händen, als Ich den Händler drauf ansprach ob er wisse, was er da verkauft, wurde dieser recht unfreundlich und bat mir mich zu Schleichen.
Beiträge von Mario-P50K
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Dass ihr hier 2 unterschiedliche Belagarten vergleicht, habt ihr aber schon bemerkt, oder?
So dann der vergleich mit den gleichen Belagarten.
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Dann messe mal wenn der Heiß gefahrene Motor eine weile abgestellt ist, die Abdichtung ist je nach Hersteller nur bis 80°C - 100°C beständig kurzzeitig auch 120°C.
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Ich nehme 2Z Lager, also mit den Metallabdeckscheiben, bei 2RS habe Ich schon gehabt, das die nach einer Weile angefangen haben zu Quietschen, weil die Gummiabdichtung durch die Hitze hart geworden ist.
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Das muss aber scheinbar irgendwann normal gewesen sein, 90% der Bandmitnahmekupplungen die Ich ausgebaut habe sind von einer Seite vernietet, auch die noch neuen die Ich habe sind so, die Regenerierten sind wechselseitig wie es sein sollte.
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Habe die Scheibe so vom Motor genommen, also hab da gar nichts gereinigt
Dann wird da wohl der Vorbesitzer dran rumgeschrubbelt haben.
Jim Panse auch wenn der Belag noch dick genug ist, es ist nur noch ca. 60-70% tragendes Material da.
Hier ist das Belagmaterial ausgewaschen:
So sollte der Verbund aussehen:
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Bei angeschlossenen Zündspulen gemessen? Aber vor allen darauf achten, das die Zündung nicht zu lange eingeschaltet bleibt, das zerstört unter umständen das Steuergerät, da es keine Ruhestromabschaltug hat und so bei Motorstillstand immer der maximale Strom durch eine Spule gejagt wird.
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Wenn der Automat in Ordnung ist, reicht eine Kupplungsscheibe. Darauf achten, da du einen Automat mit Bandmitnahme hast, das du wieder eine Gefederte Scheibe einbaust. Optimal wäre natürlich beides zu wechseln, aber es sieht nicht danach aus, das die Kupplung viel runter hat, der Belag der Scheibe wurde aber scheinbar gründlich per Drahtbürste gereinigt.
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Auch die anderen Angebote sind interessant
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So ausgewaschen wie der Belag der Kupplungsscheibe ist, brauchst du dich nicht wundern, das die das rutschen anfängt. Kupplung einmal neu würde Ich da mal sagen.
Dein Starterkranz sieht auch nicht mehr gut aus, da wurde scheinbar schon des öfteren in den laufenden Motor reingestartet.
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Das Getriebe zu öffnen, wenn noch keiner dran war, schadet nicht, aber daran denken, das man dafür auch das passende Fachwissen, Werkzeug und Ersatzteile benötigt.
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Wenn du die Zündspule von einen Zylinder auf den anderen Zylinder gewechselt hast und der Fehler mit der Spule mitwandert, könnte es da nicht sein, das die Spule defekt ist???????
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Naja, dann ist der Massegaszug zu klein dimensioniert, sollter derjenige evtl mal ein Handbremsseil als Gaszug einbauen
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Wenn der Motor hochdreht ohne das das Fahrzeug richtig beschleunigt, Kupplungsspiel und gegebenenfalls die Kupplung selber überprüfen.
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Nein, es gibt bereits die Möglichkeit im Liquid Additive Manufacturing Prozess (LAM) Polyurethan zu drucken, noch sehr teuer und aufwendig, aber es wird nicht mehr lange dauern, dies der breiten Masse Preislich attraktiv anzubieten.
Auch die Möglichkeit Kautschukmischungen im 3D Druck zu verarbeiten wurde schon erfolgreich getestet.
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Kannst doch jetzt schon Gummi Drucken, habe letztens erst jemanden gesehen, der Druckt sich Turnschuhe einer bekanten Marke mit dem Hacken.
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Ich hatte mit dem 2.4er als Automatik einen Verbrauch von 13...14 Litern im Mix.
Wahnsinn Ich habe mit 8 Zylinder und 5L Hubraum einen Durchschnitt von 14 Liter, bei moderater Fahrweise liege Ich bei 9,6 Liter. Anders mein Cayenne, unter 15 Liter kannst den nicht bewegen mit V8 und 4.5L.
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Bei Motoren, die Ich selber wieder einbaue, richte Ich immer mit den originalen Krümmer des Fahrzeuges aus, alles andere mit Lehre.
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Und bei Wind gibt es dann schöne Schmirgelspuren auf dem Lack, anständig Konservierten Lack stört auch das draussen stehen nicht wirklich.