Beiträge von Mario-P50K

    Was willst du uns sagen? Das andere es anders gemacht hätten.?

    Ja, vielleicht hätten andere es über die letzten paar Jahre anders gemacht und da rede Ich nicht nur über die Coronapolitik, aber das sind ganz andere Themen.

    Es ist gant einfach. Diese Menschen wurden anders erzogen. Wenn dort nämlich die Führung Quarantäne verordnet, dann heißt das nicht anderes als Quarantäne.

    Es ging dabei nicht um das Thema Quarantäne, nein, von wirtschaftlicher Seite zu sehen. Ich kenne mehrere Leute, die dort drüben in China arbeiten seit vielen Jahren, so bekommt man auch mal den Blick vorbei an Medien und Internet, wie das in China abgelaufen ist und abläuft.

    Zu Merkel und nächste Bundestagswahl.

    Sie tritt eh nicht mehr an, hatte sie bei der letzten Wahl gesagt, das es für sie die letzte Legislaturperiode sein wird.

    Weil sie gemerkt hat die letzten Jahre, das aus Ihren eigenen Reihen immer mehr Gegenwind kommt und die Grossen Parteien immer mehr Wähler an die Blau/Braune Ecke verliert.

    JaJa, der Chinese geht aus der ganzen Pandemie als Sieger hervor, wie es von deren Führung geplant war.


    Wenn Ich dazu noch unsere Kanzlerin höre, das verschärfte Maßnahmen kaum noch umgänglich wären, Ich hoffe, das bei der nächsten Wahl ein Großteil der Wähler Ihre Maßnahmen auch verschärfen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen.


    Übrigens, kann mir mal jemand sagen, was eigentlich die Normale Grippe dieses Jahr macht, habe von Ihr noch garnix gehört:/:/:/:/

    Für die Summe wofür man in den NL gerade nocheine B-Marke E10 bekommt, tanke ich an eure Seite der Grenze dieses hochoktanige Ethanolfreies Markenbenzin. Und ich konnte feststellen, das auch unser fernostliches Westblech wesentlich angenehmer darauf fährt.

    Ich stelle wiederum fest, das meine Westbleche mit E10 ruhiger laufen als mit E5. Bei mir persönlich ist es eher umgekehrt, Ich laufe schlechter mit mehr Alkoholanteil 8o

    Liegt am Kragen, der wurde nicht ( genug ) abgedreht bei der Produktion, hatte Ich auch schon, habe per Winkelschleifer und Fächerscheibe den Kragen etwas abgeschliffen, geht am besten, wenn eine 2. Person die Trommel dabei dreht.

    Auch bei uns war und ist es so, das die Wagen abgezählt sind, bei der ersten Welle war es sogar so, das jede Person einen Wagen nehmen musste, auch Kinder im lauffähigen Alter, wenn dann Familie "Feldmaus" ihren Wocheneinkauf gemacht hat, waren schon mal 10 Wagen weg X(

    In Berlin können die ersten Kliniken keine Intensivpatienten mehr aufnehmen, nicht weil alle Betten voll sind, nein, die Kliniken haben halt nicht genug Personal und wie war gerade die Aussage in den Nachrichten,nur jedes 5. belegte Intensivbett ist mit einen C19 Patienten belegt.


    Frage mich da langsam, wann kommen die Apokalyptischen Zustände, die uns schon seit April prophezeit werden.

    Ganz so einfach ist das nicht Mario. Empfänger von SGB ll Leistungen müssen jedem Umzug auf Notwendigkeit prüfen lassen. Auch wenn das Schultaxi ohne Zweifel fragwürdig ist, wird die die Schulsituation nicht als Begründung ausreichen, da es ja leider in vielen Regionen so üblich.

    Doch in diesen Fall schon, da das Amt den Umzug zum wohle der Kinder wärmstens empfohlen hatte, bei voller Kostenübernahme, aber das wollte sie nicht, da sie ja ihren gesamten Freundeskreis bestehend aus Harz4 Alkoholikern vorm Schwarzen Netto zurück lassen müssten.



    Mal über den Tellerrand geschaut, wie schaut es preislich bei euch aus?

    Masken gibt es bei uns auf Arbeit kostenlos, ansonsten 100 Stück in China nachgeordert für 12 Euro

    Genau wie bei Gehörschutz usw. - Großpackung aus dem Netz, jahrelang kein weiterer Bedarf und zum günstigen Preis.

    Hatte Ich auch mal, aber nach 3 Jahren waren die unbrauchbar, da sie nicht mehr aufquellen wollten nach dem zusammenrollen.

    Hätte ja sein können, gibt ja manch mal kuriose Angebote.


    Das von dir verlinkte kommt ja aus China, glaube nicht, das er es erst in 2 Monaten braucht 8)


    Hatte mal Schneideisen Feingewinde Links in China gekauft, waren nicht mal günstig, konnten aber nicht einmal auf Baustahl Gewinde schneiden

    Bei uns im Unternehmen sind ein bissel über 50 Leute in Quarantäne, gestern wurde aus einer Produktionshalle die komplette Frühschicht und 6 man der Spätschicht nach Hause geschickt, die Ausfälle bei Quarantäne bezahlt bei uns der Arbeitgeber bis 6 Wochen, wie bei jeder anderen üblichen Krankschreibung, seit gestern gilt bei uns im gesamten Unternehmen Maskenplicht außer am eigenen Arbeitsplatz bei Alleinarbeit.


    Ist ja schön und gut wenn Schülerbeförferung mittlerweile oft kostenlos ist. Aber was nützt es, wenn keine Verbindungen da sind?

    Bei uns werden sogar 4 Kinder aus einer Familie per Taxi in eine 35km entfernte Sonderschule gefahren, obwohl die Langzeitarbeitslosen zur Miete wohnenden Eltern umziehen könnten auf Amtskosten.