Posts by Mario-P50K

    Ob da im Trabant Diff mehr Lagerdrucklast entsteht als an einen Planetengetriebe bei 750Nm Motordrehmoment, sei jetzt erstmal dahingestellt, ein versuch wäre es aber sicherlich wert. Vielleicht wurde es ja nie Versucht oder umgesetzt, das ja alles einfachst möglich Produziert und kostengünstig ein musste.

    Tomsailor wenn Ich mich an deine ersten Beiträge zu dem Thema entsinne und man deine Beiträge jetzt liest, könnte man denken das du in die Querdenkerfraktion gewechselt hättest. Aber es ist nun mal so, das der gesunde Menschenverstand ab einen gewissen Bildungsniveau am Ende doch selektiv denk und die Wahrheit zwischen den Propagandierten und den Fake findet. Ich möchte nicht sagen, das alles was aus der Querdenkerecke gekommen ist auch richtig ist, im gegenteil, es ist nur ein ganz kleiner Teil von den, was dies Leute Propagandieren wirklich plausibel, aber es ist viel besser, alle zu verteufeln, bevor vielleicht noch mehr darauf kommen, das ein paar Sachen von dort garnicht so unlogisch sind.


    Postkugel schön, das auch langsam die Gerichte wach werden und nicht alles einfach so hin nehmen, monatelang hat man ja gekuscht.

    Sagen Studien, Live sieht es dann doch anderst aus. Studien sagen auch, das die verfügbaren Selbsttests sehr zuverlässig sind, andere Studie sagen, das diese eine Ausfallquote von bis zu 15% aufweisen, Teilweise auch durch Falschnutzung, aber auch Fachgerecht angewendet, ist der Prozentsatz noch hoch.


    Meine Frau hatte vor Ostern 2 Tests vom Arbeitgeber (Lebensmittelverarbeitung/Frischfleisch) mitbekommen und musste sich heute Früh selber testen, Anwendung laut Verpackung mit Nasenabstrich, laut Packungsbeilage ist die Zuverlässigkeit des Testes nur bei Rachenabstrich gewährleistet, womit die Selbsttestbarkeit wieder entfällt.

    Das scheint sich in der Hinsicht geändert zu haben, daß die Geimpften nunmehr als Überträger wesentlich weniger relevant sind.

    Dem ist wohl aber nicht so, natürlich in der Öffentlichkeit wird es so propagiert, weil sonst wohl noch mehr denken, für wen soll Ich mich Impfen lassen?


    Wieso sind bei 100 Geimpften getestetet Klinikmitarbeitern 23 Positiv und werden von der Klinikleitung für 14 Tage nach Hause geschickt, wenn doch von einen geimpften so gut wie kein Ansteckungsrisiko ausgeht?

    Andere User mögen es mir nachsehen.

    Ich kann dich verstehen.

    Naja, die Kästen bekommst du oft noch für unter 100 Euro und neue Zündspulen gibt es auch noch. Natürlich ist alles etwas Akkurater zu betrachten, wenn es sauber funktionieren soll mit den Kasten, ist aber auch kein Hexenwerk.

    Also Privilegien für Geimpfte, ist in meinen Augen Diskriminierung, da noch nicht alle Einwohner einen Termin zur Impfung erhalten haben, bzw wahrnehmen konnten bis dies mal der Fall ist, hat das Virus sich mit Sicherheit schon selbst neutralisiert.


    Ich hatte übrigens gestern Abend noch Osterbesuch aus Berlin, war doch recht interessant, ein Herrn Drosten, der nur noch über allen Schwebt, der keinen Zuspruch mehr von Kollegen und Mitarbeitern bekommt, Positiv getesteten Geimpften, zwar ohne Symptome, aber wohl genauso Ansteckend wir ungeimpfte. Zulassungsverzögerungen von Impfstoffen durch die EU u.s.w.