Beiträge von Rene601

    Und wie zentrierst du die Spurverbreiterung mit Zentrierung auf der Trommel?

    Genau das ist die Frage. Ich würd gern wissen obs ne Spurverbreiterung gibt die Bolzenzentriert ist und den Zentrierring draußen dran hat. Dann sollts ja eigendlich gehen.

    Bau sie einfach ohne Zentrierung an und gut!

    Da in den Papieren Mittenzentriert steht wirds wohl Probleme mitn Tüv geben, ansonsten wärs mir auch egal.


    Ich werd mich mal mit nem Hersteller von so Verbreiterungen in Verbindung setzen müssen

    Guten Abend,

    ich möchte meinem 1.1er ein paar Alufelgen mit LK 4x100 verpassen. Vorn kann ich Radnarben mit Mittenzentrierung einbauen, für hinten hab ich allerdings nur umgebohrte Bremmstrommeln gefunden. Die haben ja nun keine Mittenzentrierung, wie habt ihr das gelöst? Ich möcht jetzt nicht die gesamte Bremse umbauen, kann man das über ne Spurverbreiterung machen? Ich hab gesehn das es welche mit Zentrierung gibt, die Frage ist ob mann die so an die Trommel schrauben kann.


    mfg, Rene

    jetzt sinds zwei die hilfe angeboten haben, keiner hat bis jetzt was geschickt...
    also nochmal die frage, hat jemand ein bild vom gestänge? möglichst auch von vorn, wie es an der scheibe befestigt wird. e-mail steht im profil. danke

    das problem ist das ich kein orginales als vorlage habe
    mir wäre ja schon mit nem foto eines orginal gestänges geholfen, rest kann man ja improvisieren bis ich ein orginales habe.
    wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen, hab jedenfalls keine lust 700km ohne verdeck zu fahren, kann ja auch mal regnen :)

    da die suche im i-net nichts ergeben hat frag ich hier mal an, ich suche eine zeichnung des gestänges vom verdeck des trabant kübels.
    mich interesiert der aufbau, möglichst mit maßen. falls jemand bilder hat auf den man details erkennen kann wär mir auch schon mal geholfen.

    hatte vor einer woche vollabnahme ohne typenschild, keine probleme.
    allerdings hats mich auch gewundert das die vollabnahme weniger zeit gebraucht hat wie der normale tüv bei den andern die vor mir dran warn, das warn keine 15minuten.....

    genau auf solche antworten wart ich, meckern aber keine bessere lösung.
    bei mir is auch nur fürn notfall drin, im normalfall fährt im trabi auch keiner mit. also bitte mach nen sinnvollen vorschlag wie man am besten so ein sitz verbauten sollte, und bitte nicht wieder "dann kann kein sitz rein"

    nich schlecht mit dem porschesitz, nur die kabel vom verstärker im innenraum sind net sehr schön^^

    also hinten hab ich zwei kindersitze zu stehn, beide sind mit so einem spanngurt befestigt. hab die einfach um die rückenlehne der rücksitzbank rumgemacht und straf gezogen, hält super. weiß nur nicht ob die drei schrauben der rückenlehne das bei nem unfall aushalten würden, ich denk eher nicht, aber besser wie nichts ist es allemal. wenn jemand bessere vorschläge hat immer her damit.
    wie ist es eigentlich mit der rechtlichen lage bei uns, da ja hinten eigentlich keine gurte sind müssten doch kinder auch ohne sitz dort sitzen dürfen, oder? man kann ja schließlich kein festmachen ohne gurt...

    wirklich so scheiße mit dem glas? man das hätt ich nich gedacht...
    plexiglas is ja auch ne gute idee, nur kann ich mir nich vorstelln das das die lösung sein soll. hält dieses zeug überhaupt starke sonneinstrahlung im sommer aus? nich das ich dann mit geschmolzenen scheiben da stehe :)
    wie siehts aus wenn ich die orginal scheiben nehm und da einfach löcher reinbohre und dann die orginal halterung anschraube? kann man glas überhaupt bohren? alles nicht so einfach...

    also das mit der austauschkarosse beim 75er mag sein, ich kenn seine vorgeschichte nicht :(
    also mit ausstellfenster wirds dann wohl bei mir auch nichts nehm ich mal an, oder weiß jemand ob man sowas beim glasser vllt machen lassen kann? werd mich mal erkundigen müssen. irgendwie hab ich mich an ausstellfenster gewöhnt und will die wieder drin haben...

    hallo allerseits, hab ein problem mit meinen seitenscheiben hinten.
    hab mir vor kurzem ein neuen trabi geholt und wollt die seitenscheiben tauschen da sie nicht mehr viel getaugt haben. der vorbesitzer hat wohl mal neben dem trabi mit nem winkelschleifer gearbeitet und nun sind haufen eingebrannte punkte drauf. nun musst ich aber feststelln das alle ersatzscheiben die ich hab zu kurz sind. nach ner weile hab ich festgestellt das die b-säule dünner ist als bei mein andern beiden trabis, aso der hat 82er bj.
    mein 75er und mein 87er haben aber ne dickere b-säule wie der. hab auch schon mal rumgeschaut, aber keiner den ich kenne hat dieses problem jemals gehabt, hab ich vllt ein spezial trabi oder was soll das sein?

    mit der ölwanne is das sone sache...
    in einer werkstatt wollten sie mir erzählen die ölwanne an meinem fahrzeug hätte ein riss, ich schmunzelte nur und fragte ob er mir zeigen könnte wo das sei.
    na ja, er zeigte an die naht die am vorschalldämpfer ist, die war bei mir durchgerostet. er konnt nicht begreifen warum ich ihn dann ausglacht hab.
    als die sache aufgeklärt war entschuldigte er sich mit der begründung, er habe ja gerade erst die lehre abgeschlossen...