Posts by Utzelglutzel

    Ja , schei... kann zur Zeit nicht Schrauben da ich nen Blöden Arbeitsunfall hatte und dadurch den Kopf die nächsten Wochen kaum bewegen kann .
    Aber das Problem taucht oder bemerke ich nur beim langsamen reinrollen des Trabbis in die Garage ohne Motorengeräusch , aber wie schon einige zuvor schrieben werde ich im Neuem Jahr das Teil mal anheben um nach den Fehler zu suchen , ach ja wo bekomme ich nen Abzieher für die Bremstrommel her welcher nicht gleich 50 € und mehr kostet so wie in der Bucht ????

    Tagchen , mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es in der Hinteren Achse immer knackt wenn ich meinen Trabbi vorrollen lasse und beim zurückschieben in die Garage ist das selbe Problem , könnten das die Radlager sein oder doch Bremse ??? ?(

    Moin Moin,


    Ich bin nun endlich auch ein Stolzer Besitzer eines 601 aus dem Jahre 1989 und möchte mich hier nun mal kurz vorstellen !
    Also ich " UTZELGLUTZEL" (Marcel) war bis dato immer nen Quadfahrer (10 Jahre) und Schrauber an solchen Geräten wobei mich die 2 Tackter der DDR immer verfolgten und ich Mopeds aus meiner Jugend immer sammelte und mein Traum war es immer schon mal nen Trabi zu besitzen nur irgendwie hat es nie geklappt ... bis jetzt !!!
    So nun habe ich es endlich mal hinbekommen mir einen Gepflegten aus 1. Hand zu zulegen dieser ist in einem Tadellosem Zustand und Unverbastelt .
    Nun war es dann auch mal an der Zeit sich in einem Pappenforum anzumelden um Erfahrungen und Schraubertips aus tauschen zu können und Neue Leute kennen zulernen !!!