Beiträge von LimoKombi

    @ TrabsCabri


    Natürlich ist das Startgeld viel, und ich denke die meisten von uns könnten sich das nicht leisten (mich eingeschlossen :zwinkerer:), aber ich habe durchaus Verständnis für diese Preise! Der finanzielle Aufwand für ein solches Spektakel über mehrere Tage ist denke ich mehr als enorm, trotz der Sponsoren! Bei über 170 Teilnehmern scheint die Nachfrage ja denoch zu stimmen, immerhin hat der Organisator noch unter den Interessenten ausgewählt, um die "Artenvielfalt" recht groß zu halten. Mehr Auto´s machen vermutlich auch keinen Sinn, man denke nur an die (schon so) lange Schlange, Sperrung von Straßen, Parkmöglichkeiten etc.
    Aber TrabiCabri Kopf hoch, wir sparen jetzt jeden Monat einen Euro, und melden uns dann beide für 2050 an, OK? :grinsi:


    @ TrabiHerne


    Nein, viele von denen schrauben an ihren Auto´s sicher nicht selber, aber wo ist dabei das Problem :hä:? Wenn diese Leute das Geld haben, diese Auto´s optimal pflegen zu lassen, und sie trotzdem angelegentlich der breiten Bevölkerung zeigen, ist das doch auch gut, oder nicht? Ich liebe Autos wie Horch, Wanderer, DKW und so weiter, aber haben möchte ich sie nicht! Mein Motto ist dabei immer: "Wer viel hat, der muß viel verteidigen"! Fragt bei denen mal nach, was die für einen Lampeneinsatz oder eine Kupplung zahlen, vermutlich verdienen die meisten das in ein paar Monaten nicht! :grinsi: :grinsi:


    Zu dem Vorwurf des "unter sich bleiben", ich habe mich mit einigen der Leute unterhalten, das war meist sehr informativ, und die haben sich über das Interesse größtenteils gefreut!

    @ AWE


    Danke Dir für den Hinweis!!! Ich überlege schon seit geraumer Zeit was man im Winter restaurieren könnte, und es ist Liebe auf den ersten Blick! Werde heute mal mein Konto befragen, ob der hübsche Wagen noch innerhalb des Möglichen ist. Mache mir aber wenig Hoffnung, da bei einer so tollen Restaurationsbasis bestimmt viele Bieten wollen, aber einen Versuch ist´s vielleicht wert! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Also ich war beim Zieleinlauf der Sachsen Classic 2005 an der Gläsernen Manufaktur, und kann nur sagen, es hat sich wieder einmal gelohnt!!! Spitzenmäßige Auto´s, wunderbares Wetter, herrliche Lage (DD-Zentrum) und das alles für lau, da kann man nicht´s verkehrt machen... :top:

    Hallo? Ihr sollt ja nicht gleich alle mitfahren, ich wollte das Ereignis nur mal bekannt geben, damit sich die Interessierten ggf. die Autos unterwegs mal anschauen können! :lach: Ich z. B. werde vermutlich am Samstag (wenn´s Wetter paßt) nach dem Verzehr meiner letzten Frühstückssemmel, und ggf. leichter Schraubertätigkeit zur Manufaktur laufen und mir die Wagen mal anschauen. :grinser:

    Für alle die es interessiert, zwischen dem 22.09.05 und dem 24.09.05 findet mal wieder die Sachsen Classic statt. Es fährt wohl wieder (mindestens) ein 500er und ein 311 mit, natürlich auch eine Menge anderer sehenswerter Fahrzeuge, insbesondere ein paar Horch´s! Auf der unten genannten Internetseite findet man einen Streckenplan, und kann ersehen, wann die Kolonne wo eintrifft bzw. vorbeifährt. Start ist in Zwickau und Ziel ist Dresden (So wie sich das gehört, Gläserne Manufaktur von VW, die sehe ich von meinem Wohnung aus! :top:).


    http://www.sachsen-classic.de/

    Deutschland´s Elite wählt am 02.10.05 Oktober, und ich bin dabei (natürlich in aller Bescheidenheit). :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    @ Kurt


    Du kannst mit recht auf dein Vaterland stolz sein, ihr habt die älteste Demokratie der Welt und damit Basta. Der Einwurf wegen dem Frauenwahlrecht ist Quark, unsere EU-Bürokraten loben auch immer das tolle alte Griechenland, aber auch bei den Griechen gab es "damals" niemals Frauenwahlrecht, also was soll´s, jetzt habt ihr´s ja. Auf alle Fälle ist die Schweiz mit ihrer Politik in den letzten einhundert Jahren definitiv besser "gefahren" als der Rest Europas. Das Du dich für Deutschland interessierst zeichnet Dich aus, uns Deutsche hat man ohnehin schon längst zu National-"Masochisten" gemacht, die an ihrem Vaterland nichts mehr finden, um so schöner, das das Menschen aus dem Ausland noch etwas anders sehen. :top:


    Zur Wahl:


    Ein solches Ergebnis hat sich wohl keiner gewünscht, mal sehen was man daraus überhaupt noch machen kann. Manche freuen sich jetzt auf eine Rot-Rot-Grüne Regierung, wenn das wahr wird, können wir uns einsargen lassen! Was erwarten die Leute von einer solchen Regierung? Benzin bei 5 Euro pro Liter? Staatsverschuldung von vielleicht 5 -10 % und damit (gerechtfertigte) Strafzahlung an die EU in Milliardenhöhe? Die Zustände von Mecklenburg oder Berlin für Gesamtdeutschland? Ich bin bei Leibe kein ausgemachter Freund der CDU, und mir ist durchaus bewust, das viele der Probleme die wir haben, maßgeblich von DENEN mit verschuldet wurden, aber deswegen zu glauben, das die Linkspartei die Probleme Deutschland´s löst, halte ich für krank! :hä:


    Das schlimmste war wieder, wie sowohl Herr Schröder als auch Frau Merkel ihre "Erfolge" verkaufen wollten! :schock: Da habe beide kaum mehr als jeweils ein Drittel an Stimmen, und wagen es dann noch von einem EINDEUTIGEN Wählerauftrag zu sprechen! Das ist meines Erachtens für beide die ideale Vorraussetzung für eine Psychotherapeutische Behandlung bei voller Kostenübernahme durch die Krankenversicherung, da brauchen beide vorher noch nicht einmal ein ärztliches Gutachten vorlegen, da reicht ein Mitschnitt der Sendungen von gestern vollends!!!

    Ab heute kommt auf KABEL 1 in Zusammenarbeit mit Auto Bild etwas über die "besten" Auto´s der Deutschen.


    Losgehen soll es heute Abend 20:15 Uhr wohl mit den Serienfahrzeugen, und in der Programmvorschau habe ich dabei auch einen Trabant gesehen...

    @Drehschieber


    Lust auf eine kleine, neue Vergaserdiskussion? :grinsi::grinsi::grinsi:


    Der Sparvergaser war in meinem "Guten" drin als ich ihn vor genau 4 Jahren, 6 Monaten und 8 Tagen "geheiratet" habe! Seit diesem Tag ist er ca. 30.000 KM gelaufen. Er wurde in dieser Zeit nie wirklich gereinigt (außer ebend die Schwimmerkammer beim Neuaufbau vor ca. 2.000 KM), und lief immer einwandfrei. Er benötigt ca. 6 l / 100 KM Autobahn und 8 l / 100 KM im (Dresdner) Stadtverkehr und schafft es immerhin, meinen Kampfzwerg auf 120 KM/h zu beschleunigen (voll beladen).... :grinsi:

    Danke für die schnelle Antwort standard! :top: Ich habe bis jetzt nur den Deckel von der Schwimmerkammer abgeschraubt und die Düse gereinigt (vor ca. zwei Monaten). Muß ich sonst noch was dabei beachten? Gibt es an dem Sparvergaser nicht auch Einstell-Schrauben an den ich nicht rumfummeln sollte? War mein Ansatz mit der Umgemischschraube richtig? :hä:

    Ich habe ein Problem mit meinem Sparvergaser! Beim "normalen" fahren macht er überhaupt keine Probleme, aber beim Stehen muß ich den Motor immer mit dem Gaspedal am laufen halten, da er sonst relativ schnell ausgeht. Auch auf der Autobahn, wenn ich z. B. mal für eine Weile rollen möchte, neigt er zum ausgehen. :heul:


    Ich habe darauf hin versucht, die Einstellung der Umgemischschraube (links, "schräg" im Gehäuse) zu verändern. Laut Handbuch müßte der Vergaser ja mit rausschrauben der Umgemischschraube mehr Leerlaufdrehzahl machen, macht er bei mir aber nicht.... :hä:
    Egal ob ich die Schraube ganz reinschraube oder fast herausschraube, das Ergebnis ist fast das gleiche, er läuft eine Weile und geht dann aus.... BITTE HELFT MIR! :traurig:

    @ MichaH


    Ne Micha, die Einstiegsleisten sind nicht durchgerostet, sondern nur angerostet, sieht bei mir schlimmer aus als es ist. Die Schweller sind mit UBS geschützt (Konsistens wie Dachlack bzw. Teer), wenn ich da vorsichtig was wegkratze, siehts darunter einwandfrei aus. Problem ist, das die Einstiegsleisten von unten mit irgendeinem blöden Kitt behandelt waren und drüber dann der UBS. Der Kitt härtet ebend irgenwann aus, und dann läufts Wasser drunter!


    Hast Du Bilder von deinem Guten? Ist es so schlimm wie du es schreibst?

    standard


    Genau deshalb frage ich ja, ich bin nämlich bei so etwas auch unsicher :lach:!


    Mein Vater hat für Muttis Trabant das Tannox genommen und war begeistert, in dem Testbericht ist das Zeug aber Letzter geworden :hä:.
    Da es allerdings ein "staatliches" Institut ist, will ich den ihre Glaubwürdigkeit allerdings nicht wirklich anzweifeln. Der Testsieger "Kreidezeit Rostschutzfarbe " z. B. darf nicht mit Acryl-Lack bzw. Zweikomponenten-Lack überlackiert werden, und ist nicht benzin- und lösungsmittelresistent! (Habe heute früh mal bei der Firma angerufen)


    Die Sache ist ja nur die, das ich spätestens wenn der UBS drauf ist, nicht mehr sehe ob es funktioniert und ordentlich hält (außer der "Mist" fällt ab :grinsi:)! Daher ist man ebend immer bemüht das Beste zu benutzen, damit man den Spaß nach zwei Jahren nicht wiederholen muß!

    Hallo Ihr!


    Habe gestern "endeckt", das meine "Einstiege" (unter der Tür) von unten rosten. :heuli2: Ich habe jetzt vor, den Rost abzuschleifen, Rostschutzgrundierung aufzubringem, mit Lack überpinseln und UBS draufzumachen.


    Auf der Suche nach einer geeigneten Rostschutzgrundierung bin ich auch einen Test gestoßen, den das Institut für Korrosionsschutz in Dresden 2000 durchgeführt hat. Hier mal die Verknüpfung dazu:


    http://www.malerei-gruen.de/schuppenpanzerfarbe.htm


    Ich werde mich jetzt mal genau kundig machen, mit was ich´s diesmal versuche...


    Wer mir etwas (gutes) dazu Raten kann, immer zu, bin für (gute) Tips immer dankbar.... :top:

    Ich wollte noch einen Tip zur Pflege des Innenraums geben. Bei Deichmann gibt es nämlich für wenig Geld (ca. 2,50 €) Pflegeschwämme mit Bienenwachs (wichtig: farbneutrale nehmen, sonst ... :tkopf:). Diese Schwämme eignen sich vorzüglich zur Pflege des Seitenverkleidungen und für Sitze und Rücksitzbank. Das Kunstleder fühlt sich danach an wie neu und ist mit Sicherheit für eine Weile gut imprägniert. Ich nehme das Zeug auch für´s Armaturenbrett, Lenkradgehäuse u. ä., das glänzt dann sehr gefällig und wirkt sogar etwas anti-statisch (m.E. besser als diverse Spray´s). Zugegeben, das leicht "fettige" Gefühl beim anfassen der behandelten Teile ist nicht jedermann´s Sache, aber ich kann davon wirklich nur Schwärmen! :top:

    Mein "Guter" hat nun seit ca. zwei Monaten neuen Lack (siehe Galerie). Bis jetzt habe ich ihn ausschließlich mit klarem Wasser gewaschen, ohne jedwede Zusätze, so wie das der Lack-Onkel für die ersten zwei Wochen geraten hat.


    Daher folgende Frage an alle Experten:


    Mit was für Mittelchen wascht, pflegt und ggf. wachst ihr Eure Wagen? Macht von mir aus ruhig auch Schleichwerbung und nennt die Produkte mit denen ihr gute Langzeiterfahrungen gemacht habt mit Namen! :top:

    @ GTO-trabi


    Das ist ja ein toller Beitrag von Dir, ganz im Sinne einer neuen, besseren und friedlicheren Welt! Eine sehr beeindruckende Interpretation von "Gewaltprävention"! Also nochmal´s vielen Dank für deinen Beitrag zu einer gewaltfreien Welt!!! :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    @mücke


    Versuch es wenn´s geht mit einem ordentlichen Gespräch, notfalls biete ihm halt an, das Geschäft rückgängig zu machen.


    PS.: Gewalt ist keine Lösung (Außer man ist so überlegen, das man nur gewinnen kann!). :tkopf: :grinsi:

    Jenny


    Da kann ich Dir nur zustimmen, mir ist bis jetzt auch schon zweimal jemand draufgefahren, einmal hat es die AHZV noch abgefangen, als mich ein Kadett ca. 1,5 Meter nach vorn befördert hat, aber beim zweiten Mal hat die AHZV auch nicht mehr wiederstehen können, hat sich an die (Chrom) Stoßstange gedrückt, und die wiederrum hat das Heckblech "gefaltet". Volltreffer :heuli2:


    Wenn man ein wenig vorrausschauend fährt, und die Bremsen in Ordnung sind, reichen die Trommelbremsen m. E. durchaus aus!


    PS.: Gott sei Dank gibt es AHZV´s, sonst wäre mein Guter schon beim ersten Abschuß ein Fall für den Verwerter geworden, aber was erzähle ich, das kennen ja wohl die meisten von Euch... :top: