Beiträge von Marlene

    Na, auf jeden Fall werden die ganzen Heinis, die noch nen Scheunenfund wo am rumoxydieren haben, nach diesen "Wertangaben" mal noch ne Stelle auf ihr "rares Erbstück" aufschlagen. Das Fernsehen hat immer recht. Ich hab übrigens auch nen Fernseher, kann aber damit mangels Antennenkabel nichts empfangen. Will ich auch gar nicht. Die alten Hitchcock-, Western- und DDR- Filme machen sich aber auf dem großen Flachbild viel besser. Für die aktuelle Lage höre ich Nachrichten im Deutschlandfunk :)

    Jaja. Was ist der Unterschied zwischen einem Islamisten und einem Erzgebirgler? Der Islamist zieht in den Dschihad und der Erzgebirgler fährt nach Schiehaad (Schönheide). Ich mag das Erzgebirge!

    Die Preisentwicklung geht klar nach oben: 1993 habe ich noch 350 DM für einen runtergekommenen 1980er bezahlt, 1999 für einen verschlissenen de luxe- Kombi 450 DM, bei dessen unfallbedigtem Totalschaden die gegnerische Versicherung 2007 schon 920 EUR gezahlt hat. Im selben Jahr für 750 EUR die champagnerbeige Limousine mit 30000 km gekauft. Wert heute? Ich schätze über 1000 EUR. Aber trotzdem ist das natürlich relativ eine große Steigerung auf absolut wiederum niedrigem Niveau.

    Ich kann Gunnar nur beipflichten, insbesondere, was das Verhalten moderner "Lichtkanonen" beim Überfahren von Unebenheiten betrifft: Ich habe oft nachts den Eindruck, es gibt einer von hinten Lichthupe, dabei ist er bloß über nen Huckel gefahren. Dann wieder gibt es Scheinwerfer, die so blau leuchten, daß man aus der Entfernung und z.B. zwischen Bäumen hindurch meinen könnte, es handelt sich um Sondersignal. Wenn man bedenkt, daß die Franzosen früher gelbes Licht als Schutz vor Blendung vorgeschrieben haben, dann sind wir heute am völlig falschen Ende der Fahnenstange angelangt.
    Am Fahrrad funzle ich mit einem alten AUFA- Scheinwerfer 6V 2,4W rum, der blendet garantiert niemanden, egal, wie hoch ich ihn einstelle :)

    1. Das sieht nicht sinnvoll aus.
    2. Wer ist der Typ in Deinem Avatar? Hast Du seine Erlaubnis, sein Bild zu verwenden? Wenn nein, gaaanz schnell weg damit, sonst verklagt er noch das Forum!


    Diese Internetkiddies überall.

    Das ist doch ein ganz anderer Sockel als die Bilux für nen Trabantscheinwerfer. Ist eher für Moped und ganz alte Oldtimer (Ford Modell A hat solche Sockel). Ich bin ja im Auto auch mehr für Glühbirne. Im Haushalt habe ich allerdings LED im Flur und in der Küche und finde die nicht schlecht.

    Meins ist noch ganz, aber das war auch noch nicht verbaut. Vermutlich ein Problem mit den Temperaturschwankungen... Aber originale reißen ja auch, spricht also für die Treue der Replik zum Original :)

    Ich weiß nicht. Da wird gleich "gehaßt". Ne Nummer kleiner geht es wohl nicht... Und was die Preise betrifft: Wenn es keinen Markt gibt, ist das Hobby schneller auf dem Schrott, als uns lieb ist, weil dann nämlich keiner mehr Teile verkauft oder nachproduziert. Und dann können sich das wirklich nur die ganz reichen leisten...