Hallo und danke für die Antworten!
Kumpel und ich haben gestern den Hilfsrahmen getauscht weil die hintere Getriebehalterung gerissen war! Gleichzeitig war die Vulkanisierung vom Silentbock teilweise abgelöst. Nun ist das rattern deutlich vermindert, wunderbar. Aber ganz weg ist es immer noch nicht, werde heute mal im Motorraum beobachten was der Motor beim anfahren macht.
Beiträge von prinzfan
-
-
Es ist auch beim rückwärts anfahren und bei einem Test auch im zweiten Gang.
Bei 80-90 habe ich auch ein leichtes vibrieren im Lenkrad. -
Hatte die Teile noch neu da, ist aber auch schon über 3000km her und das Problem besteht immer noch bzw verändert sich nicht durch meine Reperaturversuche. Habe ja auch schon mit anderen gleichen Teilen gegengetestet.
-
@Hegautrabi:
Habe eine ungefederte Scheibe und den Kupplungsautomat ohne Bandmitnahme verbaut.
Habe auch schon zwei verschiedene Ausrücklager probiert. Ein neues mit Graphitring(welches dann leider kaputt gegangen ist, Graphitring hat sich im Metallkäfig mitgedreht) und nun ein (nachbearbeitetes, damit es passt) kugelgelagertes Ausrücklager von Trabantwelt.P-240:
Schrauben haben kein durchgehendes Gewinde und die Stifte sitzen, hab ich beim Kupplung tauschen extra kontrolliert. -
Wie definierst du ok? Sind vorhanden und nicht abgelöst, also gehe ich davon aus, dass diese ok sind. Der Motor müsste sich ja auch sehr im Leerlauf schütteln, wenn diese nicht ok wären?
-
Würde ich ausschließen wollen, in allen anderen Fahrsituationen gibt es damit keine Probleme.
Das Problem tritt natürlich nicht nur beim anfahren am Berg, sondern immer auf. -
Hallo,
hab ein ganz eigenartiges Problem beim anfahren:
Wenn ich anfahre schüttelt sich mein ganzes Auto, es rattert extrem.
Genauer beschreiben kann ich es indem man sich vorstellt man will langsam am Berg anfahren, normalerweise erfolgt der Kraftschluss weich und man fährt los. Bei mir ist es anders, das Auto "hüpft bzw ruckt" vorwärts, wie als ob jemand sehr schnell kuppelt und nicht mehr kuppelt, kuppelt und nicht mehr kuppelt. Das ist sehr eigenartig und vor allem bei Stadtfahrten verdammt nervig.Habe schon die Kupplungsdruckplatte gewechselt, die Kupplungsscheibe gewechselt, die Schwungscheibe gewechselt, eine Antriebswelle getauscht da Spiel in Drehrichtung vorhanden war.
Was kann das noch sein? Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße
-
Hat noch keiner einen Vorschalldämpfer gekürzt?
-
Habe einen Krümmer nachgebaut und er funktioniert und heizt, wieso auch nicht. Nur der Flexschlauch ist nur ein Provisorium, weiß jemand was bei Trabantwelt verwendet wird?
-
Habe mal eine Frage, habe meinen Wartburg 353 Vorschalldämpfer geöffnet und hätte eine Frage. Nach meiner Ansicht ist die letzte Kammer mit dem löchrigen Kegel nur als Schalldämpfer dienlich und könnte heraus geschnitten, sprich heraus gekürzt werden. Richtig?
Außerdem habe ich gelesen, dass man für etwas mehr Spitzeleistung die 10mm Löcher im VSD auf 12mm aufbohren soll. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
-
Lenkrad ist eingetragen. Hatte ABE von meinem Raid 13 Lenkrad und die Zettel von dr Dekra Freigabe mit der Nabe 111 dabei. Nach Begutachtung und Fahrtest erfolgte die Eintragung
-
Vielen Dank, man sieht so den Unterschied viel deutlicher und schneller.
-
-
Der Vergleich zwischen Sparvergaser H1-1 und Mikuni TMX 30.
-
Könntest du die Kurven mal übereinander legen und noch ein Bild Posten? Würde mich freuen, danke.
-
Hallo,
habe augenscheinlich folgende Nabe in meinem Trabant mit zugehörigem 32er Raid-Lenkrad.
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6555.htmLeider habe ich keinerlei Dokumente dazu. Kann mir jemand helfen?
Grüße
-
Du solltest vielleicht überhaupt mal aufschreiben was du verbaut hast, du hast eine Zündung drin, die so ähnlich ist wie die Steine, aber genau weißt du es nicht. Du hast einen "28er Flachschieber" drin, wo du nicht weißt, wie du ihn einstellen sollst. Du hast ein kurzes Getriebe drin, wo du nicht genau weißt, was genau im Getriebe drin ist.
Was hast du noch verbaut? Falsche Reifengröße, getunter Motor, andere Bremsen?Schreib doch erstmal GENAU mit richtiger Bezeichnung, was du verbaut hast. Vorher kann man dir auch nicht helfen, da unsere Glaskugel leider kaputt ist...
-
Schön schwer das Gelump.... Können wir gern machen, wenn du den Berg wieder hoch schiebst
-
-
Ich kann sowohl im Sommer die Falken Sincera SN 828 empfehlen als auch die Falken HS 449 im Winter. Beides als 155/70 R13. Sommerreifen hatte ich noch nie in irgend einer Lage Probleme, läuft sehr gut.
Winterreifen hat ordentlich Grip auf Schnee, bin bis jetzt überall durchgekommen im Winter! Bremsen, Anfahren, Selbstreinigung bei zugesetztem Profil mit Schlamm/Schnee sehr gut! Seitenführung auf Schnee 1A, auch hohe Geschwindigkeiten möglich. Bei Eis muss man natürlich aufpassen, aber da hat kein Reifen richtige Vorteile. Auch bei trockener oder nasser Fahrbahn sehr gut auf dem Trabant. Von mir eine Empfehlung.