Beiträge von bakerman

    Gestern alles gemessen, Lima ok.


    Bei meinem gab es eine viel banalere Ursache. Beide Glühbirnen hatten sich irgendwie lose vibriert deswegen ging das Fernlicht nicht. Die Klemmung der Birne war auch sehr locker, habe ich nachgebogen und dabei gleich alle Kontake gesäubert.


    Der schöne Nebeneffekt : man hat sich mal mit der Lima auseinandergesetzt.

    Wie sieht es mit nem HBZ vom Polo 86c aus?


    Ich kann Freitag an nen Schlachtepolo zwecks Bremssättel, die sehen recht gut aus.


    Nun könnte ich auch den HBZ bekommen, was sagt Ihr? Wenn der passt sehe ich noch das Problem das vorn kein Bremslichtschalter verbaut ist, das müsste also elektrisch laufen. ?(


    Oben wurde geschrieben das der HBZ eines Golf passt, also gehe ich mal davon aus, der Polo hat den gleichen drin?

    Ich habe auch nicht um eine Ferndiagnose gebeten lediglich um die Aufzählung möglicher Fehlerquellen weil das in diesem Thema irgendwann mal untergegangen ist.


    Wenn ich heute Abend die Spannung messe möchte ich nicht wieder an den Rechner um weitere Fragen zu stellen sondern schrauben.
    So erfrage ich lieber gleich mehrere Fehlerquellen, mache mir,wenn nötig Notizen und gehe dann mit meinem frisch erlangtem Wissen an den Trabi.


    Bis jetzt hat mich das Thema Lima und deren Baugruppen noch nicht interressiert, weil immer funktioniert.


    Und in dieser Hinsicht hat mich mein Gefrage nun schon ein Stück weiter gebracht.


    Danke schonmal für die Antworten.


    @Düsentrieb, ich habe es in den vorherigen Antworten von 2009 so verstanden das die Dioden ebenfalls Schuld sein könnten, das wiederrum schließt Du aus, somit habe ich lediglich etwas falsch interpretiert.

    Batterie ist neu, Spannungsmessung steht erst heute Abend an. Dann kann ich genaueres sagen.


    Das Fernlicht hat während meiner Tour noch funkioniert, Relais hat gezogen. Gegenverkehr, abblenden zurück auf Fernlicht und duster war es.


    So war der Werdegang. Und jetzt lese ich halt erstmal nach was ich heute Abend alles schauen sollte.

    @Tropi, schön jetzt weiß ich wo du unterwegs warst, maaan ich hatte Zeit. X(


    @PD-601, schick mir mal bitte eine "Konservation" was du für ein Fahrwerk verbaut hast, Danke.

    Das Thema ist zwar schon alt, aber wo lag denn nun der Fehler, das steht hier nirgends.


    Bei meiner ersten Probefahrt gestern ebenfalls beide Fernlichter ausgefallen. Heute Abend messe ich die Spannung im Standgas und bei erhöhter Drehzahl.


    Wenn ich bei erhöhter Drehzahl angenommen 16-17V messe sind es die Dioden auf der Lima, habe ich das richtig gelesen?
    Eine TauschLima habe ich noch liegen würde dann versuchen die Dioden wechseln zu wollen wenn die die Übeltäter sind.


    Möchte schonmal alle Infos zusammentragen damit nachher zügig geschraubt werden kann.

    Ich habe das Problem das sich meine Fahrertür nur noch mit Gewalt zuschlagen lässt.


    Das "Schloß" an der B Säule habe ich schon mehrmals im Rahmen der Möglichkeiten verstellt, ohne wirklichen Erfolg.


    Ist der Verschleiß irgendwann so groß das das Schloss nicht mehr greift? Oder gibt es noch eine Möglichkeit zum einstellen die mir gerade nicht in den Sinn kommt?


    Vielleicht wie oben beschrieben an den Muttern der Scharniere nachstellen? Wie gesagt wenn man kräftig zieht bleibt sie auch im Schloß hängen.

    Mein klackern kommt während der Fahrt und nervt. Da ich meist nur allein unterwegs bin ist es schlecht mit Last auf der Achse.


    Das Druckstück wird natürlich ebenfalls hin sein, ist alles noch Original, also sehr alt. Aber das klackern kommt aus der Mitte des Stoßdämpfer sobald man am Fahrzeug irgendwie ruckelt.