Beiträge von bakerman

    Dann beschließt es jemand anderes der nichts unterschrieben hat. Genau das meinte ich damals, alle im Fussballfieber und dann am Sonntag aufwachen und sich wundern das es zB. ne Maut gibt.

    Das ist richtg, mittlerweile bekommt man aber zumindest in Berlin und Brandenburg kein Fahrzeug mehr ohne Einzugsermächtigung zugelassen.


    Ansich auch egal, denn bezahlen muß ich so oder so.

    Bei mir steht nur drin das der Zoll unter Sepa bla bla abbucht, nichts von Zahlungsaufforderung.


    Hier kann man ein Fahrzeug nur zulassen wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt.


    Faszinierend ist das der Brief am 12.6 ausgestellt wurde und nun auch letzten Freitag endlich den Weg zu mir gefunden hat.


    Wer weiß wem dieser bürokratische Müll wieder eingefallen ist, jetzt müssten die Finanzämter wieder mehr Zeit haben endlich mal Steuererklärungen schneller zu bearbeiten.

    Hallo alle zusammen, wie oben schon beschrieben suche ich in naher Zukunft jemanden mit Reibahlen.


    Buchse für Laufbolzen und Federgabel müssten "geahlt" werden, an dem Punkt komm ich erstmal nicht weiter.


    Vielleicht findet sich ja jemand dem ich mal über die Schulter schauen kann und der mir die jetzigen bearbeitet bis diese optimal passen.


    Danke schonmal im vorraus.

    Interessant ist vielleicht nicht der Betrag sondern das es vom Hauptzollamt kommt.


    Ich habe mich auch im ersten Moment gewundert was der Zoll von mir will. Irgendwie sind die jetzt für die KFZ Steuer zuständig.


    Zuerst dachte ich es handelt sich um Betrug, denn bis jetzt bekamm ich meine Steuerbriefe immer vom Fianzamt.

    Ich habe ebenfalls das von Guido beschriebene Problem. Benzinhahn ist neu gedichtet, lässt sich seitdem schwer drehen, locker ich die kleinen Schrauben siffts aus dem Benzinhahn.


    Benzinschläuche sind neu, SNV 2x geprüft, ist dicht , Schwimmer ist richtig eingestellt, nach Düsentriebs Anleitung.


    Mein Problem sind eben auch diese kleinen Tropfen die dort am Schlauch runter laufen. Ich habe ein Loch unten im Vergaser im Verdacht, eins von denen die zugelötet sind, ich kanns nicht richtig beschreiben. Ich glaube von dort läuft es dann am Schlauch runter.

    Solch breite Kotis hat ein bekannter von mir auch an seinem Seat. Räder stehen gerade, Oberkante der Felge ist nicht sichtbar, alles in den Radhäusern.


    Dazu waren aber umfassende Umbaumaßnahmen an den Querlenkern usw. nötig, wurden umgeschweißt damit die Antriebswelle noch Platz hat.


    Nun schleift das Auto auf dem Boden und ist an für sich nicht mehr fahrbar. Vor zwei Wochen haben wir Ihn von einer Bodenwelle abschleppen müssen weil der Rahmen aufsetzte und die Räder vorn in der Luft hingen.


    Die Frage welche Reifen da rein sollen finde ich nicht so unwichtig, daraus ergeben sich doch wieder andere Probleme an die man denken muß.


    Und warum der Hinweis mit Herzfelde?

    Das Bild hier oben ist meins vom jetzt Zustand. Zwischen Schwenklager und Buchsen waren vorher Ausgleichscheiben verbaut.


    In dem Bild aus dem Teilekatalog sind Hilfsrahmenseitig an den Buchsen die Miramidscheiben verbaut.


    Ich habe alle Teile hier, nur decken sich meine auseinandergebauten Aufzeichnungen nicht mit dem Teilekatalog.


    Und da ich nicht weiß ob es vorher an meinem Trabi richtig gemacht wurde bin ich mir gerade im unklaren wie ich es zusammenbauen soll.


    Hier unten mal zwei Fotos vom Ausbau, dort erkenne ich diese Miramidscheiben zwischen Schwenklager und Buchse, sehe ich das richtig?

    Ich habe heute alle Buchsen der Querlenker eingepresst und die Querlenker probehalber verbaut, alles nur handfest.


    Nun habe ich zwischen Schwenklager und den beiden kleinen Buchsen des Querlenker noch Spiel.


    Beim demontieren damals waren auch dort auch Ausgleichscheiben verbaut, laut Teilekatalog sind dort keine verbaut.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Deswegen bekommen die bald Lautsprecher die ein Motorengeräusch abspielen.


    Ist schon ne komische Sache, da macht man Autos, Strassenbahnen usw. extrem leise und überlegt sich dann seitens der Hersteller und Politik wie man das wieder so hinbekommt das Fußgänger auch hören was da kommt.