Beiträge von bakerman

    Ich habe für sowas eine schöne Strategie. Bei mir sind immer 4-5 Fahrzeuge zugelassen, alle werden abwechselnd bewegt.


    In jedem Auto liegt Zettel und Stift , da schreibe ich immer auf was mir auffällt und was ich im Winter reparieren muss.


    So kommt jedes Fahrzeug immer durchrepariert zur HU wenn denn was relevantes sein sollte.


    Bei Dir sind es doch wirklich nur Kleinigkeiten, Dämpfer hinten neu , Bremse kontrollieren.

    Das Spiel vorn muss man prüfen , vielleicht hilft auch Fett. Motor kurz säubern , ab zur HU.


    Ich hatte im August sogar meine Pappe von unten geputzt weil ich mich freue wenn der Prüfer staunt wie sauber alles ist. Zugegebener Maßen fahre ich aber auch nicht viel.

    ich würde mich im Falle der Quarantäne selbst geißeln , mich freiwillig 2 Wochen in der garage einschließen und mit meinem Golf 2 Projekt beginnen.


    Ich wäre ein sehr vorbildlicher zu Hausebleiber. Ich weiß nicht warum alle draußen rumkrepeln müssen, meine Arbeit auf dem Hof reicht für Jahre.

    Nachwirkung vom guten Seitenbacher?

    Nein , vom Kartoffelpüree aus der Tüte. Die Öle tun mir dagegen sehr gut. Die Marke sei natürlich dahingestellt.

    Ich habe viel getestet und gelesen , zB. ist ein gutes Olivenöl leicht scharf im Abgang, und so gute Öle für mich gefunden.

    das Kürbiskernöl von denen schmeckt zB. wie alte Füße , ist leicht grünlich und sehr wässerig.

    Den Brotteig zum garen in ein Gärkörbchen aus Schilf oder dergleichen.


    Wenn es fertig gegart ist habe ich einen kleinen Brotschieber, leicht Mehl rauf und dann direkt auf den Stein. Durch die schnelle große Hitzezufuhr kommt das Brot schnell hoch bevor die Bakterien der Hefe und des Sauerteiges bei ca. 65 Grad absterben.


    Bitte den Stein nicht vorher feucht machen , dann klebt das Brot dran fest.

    Hier mal ein Link für alle die schon Brot backen und es evtl. mal mit Sauerteig versuchen möchte , um nicht auf das Gedöns aus dem Supermarkt zurück greifen zu müssen.


    https://www.ploetzblog.de/


    Wenn Ihr euch dort mal mit der Herstellung von Sauerteig beschäftigt , kommt Ihr auf den Geschmack.


    Sollten dann Probleme oder Fragen auftreten , welche das Brot betreffen , dann könnt Ihr mich gern anschreiben.


    Wenn Ihr das mit dem Sauerteig hinbekommen habt , kauft euch bitte einen 2-3 cm dicken Schamottstein für euren Backofen. Diesen dann 1h vorm backen auf 250 Grad hochheizen und Ihr werdet sehen wie gut das Brot wegen der plötzlichen Hitze treibt.


    Ich habe nun schon kleine private Backkurse abgehalten und wenn man es den Leuten erklärt und zeigt werden ganz vernünftige Brotbäcker aus denen.


    Und jetzt heizt die Öfen an!!!

    bakerman Saitenbacher?



    Wenn gewünscht, könnt ihr gern ein Essen-Thema eröffnen.

    Alle Öle von Saitenbacher , ausser Kürbis , das schmeckt mir bei denen nicht. 30g von jeder Sorte ergeben ein gutes Omega 3 Portfolio welches sich entzündungshemmend im Körper auswirkt.


    Und Atomio , ich besitze keinen Bauernhof, eine ausgewogene Ernährung ist dennoch möglich.


    Mein Körperfettanteil dürfte über das Jahr immer bei ca. 15-16% liegen ohne das ich Verzicht übe.8)


    Mir schmeckt einfach das ganze Fertiggelumpe nicht, ich backe mein Brot selbst usw.


    Bitte meinen Post gern in ein neues Thema verschieben.

    bakerman Saitenbacher?



    Wenn gewünscht, könnt ihr gern ein Essen-Thema eröffnen.

    Alle Öle von Saitenbacher , ausser Kürbis , das schmeckt mir bei denen nicht. 30g von jeder Sorte ergeben ein gutes Omega 3 Portfolio welches sich entzündungshemmend im Körper auswirkt.


    Und Atomio , ich besitze keinen Bauernhof, eine ausgewogene Ernährung ist dennoch möglich.


    Mein Körperfettanteil dürfte über das Jahr immer bei ca. 15-16% liegen ohne das ich Verzicht übe.8)


    Mir schmeckt einfach das ganze Fertiggelumpe nicht, ich backe mein Brot selbst usw.


    Bitte meinen Post gern in ein neues Thema verschieben.