Beiträge von bakerman

    So irgendwo muß ich ja meinen ersten Beitrag dazu geben, obwohl ich eher der stille Leser bin, der sich Infos holt, was meinen Neuaufbau angeht.


    Ich kann nicht behaupten das bei uns in der Ecke wenig Ostfahrzeuge rum fahren. In Strausberg sehe ich des öfteren 3 Trabis im Alltagsgebrauch.


    Links und rechts von meinem Grundstück steht ein 311 Camping und ein 353 Tourist.


    Und im Oderbruch wo ich arbeitstechnisch unterwegs bin düsen auch noch genug Ostautos rum, eigentlich kann ich sagen bei vielen Leuten die zumindest den Platz haben, sprich Höfe und Scheunen, sind DDR Fahrzeuge vorhanden.


    Ihr glaubt nicht was man da manchmal in den Scheunen so alles sieht. :)

    So liebe Forumsgemeinde, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nachdem ich bemerkt habe das in meiner Region nicht soviel los ist was "Trabi" angeht, habe ich gedacht ich melde mich mal an.


    Wobei das "nicht viel los ist" sich wohl nur auf die Benutzung von Foren beschränkt, genug Trabis fahren in Strausberg ja durch die Gegend.


    Wie dem auch sei, da ich verrückt nach allem bin was Fahrzeugtechnisch auf den Strassen der Ehemaligen DDR rumgefahren ist, sag ich mal " HALLO".


    Kurz zu mir, ich bin 34J, wohne in Strausberg (kleiner Wink zu Tropi85 :thumbup: ) fahre eine 88er Limo, immer wenn es mir die Zeit oder Frau und Kind erlauben, durch die Gegend.


    Des weiteren habe ich aus einem Nachlass einen 87er Kombi erhalten den ich nun seit dem Sommer Stück für Stück zerlegt habe um Ihn neu aufzubauen.


    Ich bin Gründungsmitglied des "Traditionsvereins Oderaue" welcher jährlich das Ostfahrzeugtreffen Neureetz veranstaltet.


    Ich bin also aktiv an der Erhaltung unserer Schätze engagiert, auch über das Thema Trabi hinaus, erhoffe Mir aber hier viel Hilfe für meinen Universal.