Beiträge von bakerman

    Ich kann auch nur über eure Jugendträume schmunzeln wenn ich daran denke das ich mein erstes Auto immer noch besitze.


    Habe mit 18 von Mutter´n einen roten Mazda 323 geschenkt bekommen, ich weiß, nichts besonderes.


    Es kamen und gingen andere Neuwagen zum Alltagsgebrauch aber der Mazda, ich nenn Sie "Betti" ist bis heute bei mir.


    BJ. 92 und Erstbesitz in unserer Familie, ich kenne jeden seiner 206.000KM.


    Auch hat er das EU Kennzeichen überstanden, ich habe noch ein SRB Schild ohne "blauen EU Balken" dran.


    Momentan wird er von meinem Bruder im Alltag bewegt, also er steht nicht nur rum.

    Nun ja , leicht überteuert , der geringe KM Stand rechtfertigt wohl nicht den Preis.


    Zumal wenn er geklaut wird die Versicherung auch nicht sagt , ach ja der hatte ja weinig KM runter, da geben wir Ihnen mal 10.000 Euro oben drauf. :thumbdown:

    Danke für den Tip Heckman, die Seite habe ich gestern auch zum ersten mal besucht.


    Nun ist es so das ich nicht direkt eine Murmel suche, ich mache es eher so , was mir zufällig über den Weg läuft und gefällt wird mitgenommen wenn der Zustand und Preis stimmen.


    Platz zum unterstellen ist mehr als genug vorhanden und haben ist besser als brauchen.

    Ich denke verzinken geht zuweit für meine Verhältnisse. Wenn der Kombi fertig ist wird er wohl ca. 200km pro Jahr bewegt und nie einen Tropfen Regen sehen.


    Er wird ein Leben als Garagenfahrzeug erfahren.

    Gestern in Wriezen eine graue 601er Limo, MOL-LI 68?


    Und dann kommt mir alle zwei Wochen in Prötzel ein grüner Kombi mit Berliner Nummer entgegen.


    Was macht ein Berliner nur so früh im Oderbruch, ausser schmuggeln?

    Ich bin immer nur bei regionalen Treffen die bei uns in der Gegend statt finden, hier fährt kein Sappo rum. :thumbdown:


    Vielleicht sollte ich mir einen zulegen, dann wäre ich der einzige. :rolleyes: Der hatte immer einen schönen Motorklang.

    Die aufgezählten Teile benötige ich noch für ein anderes Projekt. ^^


    Wenn diese zusammen mehr kosten als ein Trabi der sowieso nicht zu retten ist, muß man schon überlegen gleich ein komplettes Fahrzeug zu kaufen.


    Ehrlich gesagt hatte ich evtl gehofft vielleicht was besonderes gefunden zu haben. Da aber die meisten Meinungen in die andere Richtung gehen wird er wohl da stehen bleiben.


    Nur um den trocken unterzustellen und ein gutes Gewissen zu haben wieder einen Trabi gerettet zu haben, ich denke das ist keine 500 Euro wert.


    Nun ja das wird nicht das letzte sein was mir in die Finger gekommen ist.

    Unser Strahler arbeitet sehr ordentlich und nach dem strahlen kommt so eine wässrig gelbe Versiegelung drauf.


    Der hatte schon mein Duo und die MZ.


    Gespannt bin ich was er für den Kombi haben möchte.Den wollte ich ja einfach so weggeben aber nachdem ich mich hier belesen habe werde ich erstmal den Unterboden soweit wie möglich in Eigenregie bearbeiten, dann zum schweißen und erst dann zum strahlen, so stört den Schweißer diese Versiegelung nicht. Ich hoffe das das die richtige Vorgehensweise ist.

    So langsam vergeht mir der Kauf, wenn da nicht das alte Armaturenbrett wäre.


    Sind die alten Tacho´s nicht selten? Ich seh immer nur Armaturenbretter ohne Schalter und Tacho.

    Oh man, ein Sappo.


    Die sind ja nun echt selten geworden, schade, so einen würde ich mir auch noch hinstellen.


    Selbst auf Treffen hab ich die letzten 2 Jahre keinen gesehen.