Beiträge von bakerman

    Das passt sehr gut, in der Tat bin ich gelernter Bäcker, woher du das nur wusstest. ?(


    Mal im Ernst, was ist an meiner Aussage falsch? Ich kenne genug Werkstätten die fragen , möchten Sie eine ordentliche Lackierung oder reicht für das Ostfahrzeug auch wenn " der Pole günstig drüberlackiert" ?


    Ich wollte am Anfang nicht mal die Pappen abmachen weil ich dachte es reicht auch so, aber wenn es vernünftig werden soll reicht es eben nicht. So geht das mit dem Dach weiter, wollte ich erst nicht aber nun habe ich gesehen was da noch an Gammel drunter war. Dieser wäre zweifelsohne irgendwann zum Vorschein gekommen und hätte wieder Arbeit nach sich gezogen.


    Also warum bitte bekommst du "Plak" ?

    Fahrzeugleergewicht bei mir 1820kg mit Gasanlage usw. Ich sollte mehr ziehen dürfen.


    Oder gibt es einen Unterschied zwischen fester und abnehmbarer Kupplung?


    Ich frage auch deswegen weil ich des öfteren an Renntrainings teilgenommen habe. Für Motorräder werden gern alte Pferdehänger umgebaut, die wiegen leer schon 800kg. und dann hängt das ganze an einem Focus oder so. ?(

    Das sind so die Art von Erfahrungen die auch Ich gemacht habe. Ich glaube der eigene Anspruch ist höher als der einer Werkstatt für die das nur ein Auto von vielen ist.
    Wobei ich nicht alle Werkstätten schlecht machen möchte, zB. welche die hochpreisige Fahrzeuge restaurieren die liefern schon ordentliche Qualität.


    Es kommt mir so vor das bei "Ostfahrzeugen" mehr geschludert wird, weil halt aber auch auf den Preis geachtet wird, ein Trabi ist "noch" keine Geldanlage die sich lohnt.


    Aber der Autor soll sich erstmal zu Wort melden was er genau machen möchte.

    Ich frage mich immer ob auch wirklich alle Blecharbeiten vollständig gemacht sind?


    Da ich ja nun gerade beim Thema "Dach ab" bin und sehe welchen Handlungsbedarf es da doch gibt (ich hätte es nicht gedacht) frage ich mich ob Firmen auch soweit gehen?

    Hm, ich bilde mir ein da stand Leergewicht 1300kg. Ein Zweiachstrailer mit geschlossener Bodenplatte. Ich habe mehrmals geschaut ob ich mich Irre und noch meinen Nachbarn hinzugezogen. ?(


    Jedenfalls hast du recht, im Netz hat ein normaler Trailer ca. 500-600kg. Demnach darf ich aber auch da nur 1t raufstellen, reicht auch nicht für ein richtiges Auto. Ich frag mich echt warum man bei Superb so wenig dran hängen darf, ne E- Klasse ist nicht viel größer. ?(

    Wenn in einer Zeitung was über Trabis drin steht kauf ich schonmal ein Exemplar.


    Da ich Herr Wünsch nicht persönlich kenne wäre dies nicht der Kaufgrund. Ich möchte nur nicht das ich jetzt losfahre und nachher stehen da nur drei Zeilen zum Thema Trabant drin.

    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen bin mir aber nicht schlüssig worauf die Frage genau abzielt?


    In der Fragestellung selbst sind sehr viele Fragen enthalten. ?( Nicht das ich die Frage auch genau beantworten könnte denn so wie es aussieht hast Du dich schon zutiefst mit diesem Thema beschäftigt.


    Vielleicht wäre es hilfreich was der gegebene Anlass ist.



    Zu diesem Thema fällt mir noch folgendes ein, mein Skoda Superb darf 1,6t ziehen, die Trailer welche mir zur Verfügung stehen wiegen 1,1- 1,3t. Demnach dürfte ich da nichtmal nen Trabi draufstellen, was ich des öfteren tue.


    Ein Superb ist nun nicht gerade das kleinste Auto, was muß man denn fahren um nur gelegtlich legal einen Trailer zu benutzen. Zumal ja täglich auch kleinere Fahrzeuge mit Trailern dran zu sehen sind.


    Ich schreib das hier einfach mal mit rein weil es zum Thema passt, wie sind eure Erfahrungen mit euren Autos und Trailern?

    Bis jetzt steht da oben nur "Leben einhauchen" lassen, was für mich bedeutet , Batterie ran, Sprit rauf, Kerze schauen und dann könnte er schon laufen.


    Das würde ich unter Leben einhauchen verstehen.


    Ich gehe aber davon aus du möchtest das fahrzeug mit Tüv und allem im Strassenverkehr bewegen, hier wird wenn eine Werkstatt Hand anlegt der wert des Fahrzeugs garantiert überschritten, aber darum geht es ja augenscheinlich nicht.


    Letzdendlich zielte die Frage ja darauf ab jemanden zu finden der sowas macht, in diesem Punkt kann ich nicht weiterhelfen in Hamburg oder Umgebung kenn ich mich nicht aus.


    Interessant ist erstmal , zu wissen wie der Zusatnd ist und was alles gemacht werden muß, dann könnte man Dir wenigstens in der Hinsicht weiterhelfen, wenn denn dann eine Werkstatt gefunden wurde zu klären ob die Preise ok sind.