Beiträge von bakerman

    Wenn man schon schimpft und über "Scheise" meckert sollte man das aber auch ordentlich in Worte fassen können.


    Warum fahren hier einige so schnell aus der Haut?

    Einschüchtern kommt nicht in Frage, aber letztendlich hat ja der Schweißer das letzte Wort.


    Wenn der nein sagt ist das Projekt schon zu Ende.


    Und ich weiß wovon ich rede, ich habe schon 3 Absagen von Firmen erhalten. Ich möchte soviel wie möglich allein machen aber vom Blech und schweißen habe ich keinen Schimmer.


    Ich hasse es auf andere angewiesen zu sein. X(

    Ich arbeite zwar nicht für die Huk, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen.


    Ich denke es ist wie überall, egal welches Unternehmen, entscheidend ist wer sich des Falles annimmt und ob er seinen Job gern oder auch nur gut macht, oder ob es ihm eh alles wurscht ist.

    Im mittleren Bild ist nur Dichtmasse, das ist korrekt. Das einzige Problem ist die obere Dachkante wie auf dem linken Bild zu sehen.


    Also durchgerostet ist nichts, meine Frage ist jetzt ob man so eine Dachkante überhaupt reparieren kann, ich bin ja nun kein Schweißer.


    Der kommt wohl bald um sich das mal anzuschauen und bis dahin wollte ich soviele Infos wie möglich.


    Nicht das ich das jetzt noch jede Menge Arbeit investiere und dann alles an der A Säule scheitert.


    PS. ich finde meinen vom Zustand her nicht mal so schlimm. ?( Theoretisch müsste ich ja jetzt andere Fahrzeuge kaufen, das Dach abnehmen und schauen wie es da aussieht und diese Vorgehensweise ist ja unlogisch. Demnach bleibt mir nur die vorhandene Karosse klempnern zu lassen, eine brauchbarere Karosse war bis jetzt nicht aufzutreiben.


    Ich werde mal sehen wieviel Zeit mir heute Abend bleibt und dann mach ich mal nen Thread auf indem ich dann mehr Fotos einstelle.


    So könnt Ihr euch ein besseres Bild vom Gesamtzustand machen.

    Ich bin schon am überlegen, ist ja wirklich bald zu Ende das Angebot, man sollte da zuschlagen.


    Ich mach die Sache rund und geb 500 Euro und wehe einer von euch ist schneller. :rolleyes:

    Das Volk anfüttern um die Preise dann wieder hochzutreiben wenn die Weihnachszeit los geht.


    Ich bekomme Gas übrigens zur Zeit für 66Cent, ich denke das ist ein guter Preis. ^^

    Ich werde heute Abend ein Foto einstellen, das mit dem Fett ist wohl für mich eine gute Methode, darauf wollte ich hinaus.


    So hier die Fotos, auf dem zweiten ist zu sehen es handelt sich doch nicht um Rost im Scheibenrahmen, ist nur Kleber.


    A Säule sieht von aussen gut aus aber was macht man mit der ausgefransten Bördelkante?

    Aber es wird ja nur von aussen gestrahlt, von aussen macht die Säule einen recht brauchbaren Eindruck bis auf die obere Dachkante.


    ich stimme mit Dir überein, zum strahlen geht er ja eh sobald alle Vorarbeit erledigt ist, aber was ich meine ist das sich das äussere Erscheinungsbild der Säule nicht großartig ändern wird.


    Mir geht es um den Rost in der Säule von dem damals eingetretenen Wasser, die obere Kante wo man gut dran kommt ist jetzt nicht so bedenklich, da kann man ja schweißen, oder liege ich jetzt voll daneben?

    Ich klinke mich hier mal ein.


    Gestern habe ich den Rest der Radaufhängung demontiert so das jetzt nur noch die blanke Karosse da steht um auf die Seite gedreht zu werden.


    Dann möchte ich damit beginnen den Unterbodenschutz zu entfernen.Das ist soweit klar.


    In Vorbereitung auf die Schweißarbeiten ist mein Sorgenkind die linke obere A Säule. An dieser ist ober der Bereich weggerostet wo das Dach aufliegt und dann geht der Rost von der Dachkante bis in die obere Ecke des Scheibengummis.


    Wie sieht es da mit den Reperaturmöglichkeiten aus, ne A Säule aus einem Spender nehmen, falls man eine findet und die keinen Rost hat oder gibts ne Möglichkeit den Rost da weg zu bekommen ohne die A Säule raus zu trennen?


    Fotos kann ich heute Abend dazu passend hoch laden.


    Gruß Rene

    Das Zitat von Marlene ist auch heute noch gültig. Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen sind zulässig.


    Steht auch so in den allgemeinen Bedingungen der meisten Versicherer.


    Einige Makler oder Versicherungskanzleien werden sich nur nicht den Schuh anziehen wollen wenn in so einem Fall wirklich mal was passiert. ?(

    Dagegen spricht eigentlich nur das blaue Strassenschild. :rolleyes: Ich glaube die waren früher immer weiß mit viel Rost dran. ;)


    Schorsch, ich erkenne die Fotos, Norma in Kaulsdorf, in der Strasse fing meine Schrauberei an. :thumbup: