Beiträge von bakerman

    Es wird Dir niemand auf den Schlips treten wenn du mit nem KZK durch die Gegend fährst, das überprüft doch kein Mensch solage ne Nummer dran ist.


    Ich gebe meinen Vorrednern recht, was soll die Werkstatt machen wenn Du verlangst ein gebrauchtes Teil wiederzuverwenden.
    Da kann doch der Meister auch nicht abschätzen wie lange es dann hält, Werkstätten sind keine Hellseher.


    Ich bin mit meinen sehr zufrieden auch wenn es manchmal etwas länger dauert oder der Fehler beim ersten mal nicht beseitigt wurde.


    So wie es in den Wald reinruft so schallt es heraus und in den Werkstätten arbeiten auch nur Menschen.


    Zum größten Teil ist meine Erfahrung wenn man vernünftig mit denen redet ist auch immer ein entgegenkommen drin.


    Das Sie dann gerade keine Zeit hatten kann auch damit zusammen hängen das Sie Geld verdienen müssen und Du icht der einige Kunde bist.


    Es gilt immer mehr der Glaube, meine Dienstleister haben 24h für mich da zu sein und ich muß kaum was bezahlen. Diese Aussage stelle ich jetzt mal nicht persönlich an Dich gerichtet in den Raum, dieser Glaube gilt immer öfter in der "Geiz ist Geil" Welt.

    Zerfetzt mal nicht alles in der Luft, es waren keine Profis am Werk.


    Es handelt sich um ein Sozialprojekt an dem Arbeitslose lernen sollen einen Tagesryhtmus zu bekommen.


    Das da die Griffe abgeklebt wurden und die Scheibe nicht ausgebaut wurde obwohlder Aufwand sehr gering ist, wir dwohl auf die dort leitende Person zurückzuführen sein.


    Ist nicht anders wie mit nem Lehrling und nem Meister, wenn der Meister nichts richtig erklärt oder vormacht kann der Lehrling auch nur unzureichende Arbeitsergebnisse vorweisen.


    Finde das Ergebnis jetzt auch nicht so doll weil nur neuer Lack auf evtl. gammeliger Karosse aufgebracht wurde aber immerhin ein Trabi mehr der durch die Gegend düst, ( bis der Kabelbrand ihn holt ).

    Ich bin auch der Meinung den kannste nehmen, der steht besser da als vieles was ich bis jetzt auf Hinterhöfen so gesehen habe.


    Die 1000-1500 Euro sind schon realistisch, einiges muß noch gemacht werden damit er wieder auf die Strasse darf.


    Ich denke aber es ist ne gute Ausgangsbasis und wie oben schon gesagt solage du keinen Wrt auf Orginalität legst scheint der gut zu sein.

    Alle Dorne und Ausdrückteile schon hergestellt die bis jetzt von Nöten waren.


    Nur der Schaubstock wollte halt nimmer. ;( Im April wurde die Presse von der Finanzministerin genehmigt. :thumbup:


    Mein letzter Kegelkerbstift wollte ja nicht so,war in meiner Werkstatt, die dortige Presse hat ein Manometer oben drauf.


    Ich bin mir unsicher, denke aber das es sich bei der Anzeige um die Druckkraft in Tonnen handelt. Wenn das so ist hat mein lieber Kegelkerbstift ca. 2t gebraucht bis es "knack" gemacht hat.

    So wie du es beschreibst ist es auch die übliche vorgehensweise, man sucht sich nen Schrauberkollegen aus BAR.


    Mir war schon klar das du nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung meinst. Ich kenne sogar Mitarbeiter privat, aber es ist nichts zu machen, die haben hier einen sehr stregen Vorgesetzten.


    Diese Abfrage konnte man doch sogar letztes Jahr noch selbst erledigen, soweit ich weiß.
    Bei meinem HP 650 war das so, da gab es auf der Seite des KBA eine Art schwarzes Brett und nachdem man die Fahrgestellnr. eingegeben hat konnte man sehen ob bis dahin ein Diebstahl vorlag.


    ist auch alles halb so wild, bseQ kommt aus Bernau und muß sich hier nicht plagen.

    War bei unserer Zulassungsstelle nicht machbar, habe nachgefragt. Jedwege Papiere erst nach Vollabnahme.


    Wobei unsere Zulassungsstelle MOL dafür bekannt ist , stur zu sein, das hört man auch von den umliegenden Zulassungsstellen.
    Bekannte mit dem gleichem Hobby wie wir haben da eher weniger Probleme, aber den Zulassungsbezirk kann man sich nunmal nur indirekt aussuchen.

    Ich weiß nicht warum aber ich hab mir dieses Video jetzt schon zweimal angeschaut, dabei ist es nichtmal besonders spannend.


    Vielleicht liegt es am authentischen "Düalekt".


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    Fast alles richtig wie DeLuxe es schreibt, ich hatte gestern einen ähnlichen Fall.


    In einem Punkt muß ich widersprechen, wenn jemand mit dem Brief kommt ist auch er nicht automatisch der Besitzer.
    Dies ist nachzulesen im Kleingedruckten auf dem Brief selbst, dort steht unter C.4c : "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen".


    Da wir auch Zulassungsdienst machen habe ich solche Sachen öfter auf dem Tisch liegen.


    Einfacher ist es wenn im Kaufvertrag nichts von verlorenen Papieren drin steht und man die dann selbst verliert. So kann man selbst die eidesstattliche Versicherung ausfüllen.


    @bseQ, zu welcher Zulassungsstelle müsstest Du?

    Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst.


    @bseQ dann könnte ich mir ja das Getriebe abholen um es zu Schulungszwecken zu zerlegen bevor ich mich an mein eigentliches mache.

    Würde ich gern machen, das Getriebe passt nur nicht zu meinen beiden.


    Da müssen mir doch Teile einfallen die ich noch nutzen könnte, bevor es verschrottet wird, wohne ja nicht weit weg. ?(

    Das es bei Trabantwelt solche Differenzen gibt habe ich bis jetzt noch nicht gehört, gut zu wissen.


    Wollte da auch mein Fahrwerk für den Kombi bestellen. Also lieber 20mm tiefer bestellen als eigentlich gewünscht?

    Oder man hat ein altertümliches Handtelefon mit Tasten und ist über einen normalen Laptop im Netz.


    Mir persönlich ist das Internet nicht so wichtig als das ich es immer dabei haben müsste.
    Viele können, glaube ich, aber nicht mehr ohne.