Posts by bakerman

    Ich verkriech mich unter einem Stein und komm nicht mehr vor.:)


    Wenn ich jetzt schon ne 07er hätte würde ich den goldenen 80er auch mal bewegen. An für sich ne schöne Sache, so könnte ich mehrere bewegen. Leider sind bei den anderen die 30 Jahre noch nicht voll.


    Dann denkst du Dir ok mit den Autos ist alles Mist , kaufst Dir ein Moped , komplett original und kannst trotzdem nicht in Ösireich fahren weil da jetzt Mopeds mit mehr als 95DB nicht fahren dürfen.


    :/ bin Samstag Abend durch Hamburg flaniert , gefühlt 2 laute Motorräder und darauf gerechnet 50 PKW ala C63 AMG ect. , deren Dichte scheint da sehr hoch. Leise wäre anders.


    Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich nicht mehr Mountain Bike fahren darf weil die Abrollgeräusche der Stollenreifen zu laut sind?


    Jetzt düse ich mal in den Harz und schau wie laut da alle so sind.


    Wo ist nur mein Stein zum verkriechen?:)

    Bei mir besteht das Problem der vielen Fahrzeuge. Zum einen steht da ein Firmenwagen den ich Arbeitsmäßig 5-6 Tage die Woche benutze.


    Der Sonntag verteilt sich auf die Ringträger , den Pappmann und diverse Motorräder.


    So gesehen kommt alles etwas kurz und bei keinem kommen wirklich Km drauf.

    @Woodstock , besser hätte ich alles nicht schreiben können.


    Auch ich bin mehrere Male zur Dekra gefahren und habe meine Pappe vorgestellt , gebaut habe ich ca. 3 Jahre , der Prüfer hat das über die Zeit begleitet, ich bin wegen jedem Baufortschritt vorstellig geworden.


    Also nichts mit Gefälligkeit , alles was der Prüfer wollte wurde so umgestetzt. Mich stört die Tatsache das es heute gleich abgetan wird ohne sich mit der Materie zu befassen.


    Nun gut , jetzt haben wir neue Vorschriften , die kann halt keiner mehr erfüllen. Heute wird dermaßen reglementiert, das meinte ich auf Seite 1 mit dem "Lose kaufen fürs Kind".


    Früher kaufte ich im Zirkus Lose und hab vielleicht was gewonnen. Heute bekomme ich als Erwachsener ne mündliche Standpauke das ich gegen das Jugendschutzgesetz verstoße.


    Dann beobachte ich aber lauter kleine Kinder die mit Telefonen bewaffnet , Fortnite zocken. Komische Welt.


    Zum Thema zurück , wie verhält sich das mit der 07er ? Ich hab mir alles von den Ostblock Jungs angeschaut , alles coole Sachen. Doch wie lange dauert es bis sich die Obrigkeit alle Videos angeschaut hat um zu erkennen das da jeder umgeschweißte Felgen drauf hat?


    Versteht mich nicht falsch, "zumindest ein Teil der User hier :)" , ich mag was die tun , würde es eventuell umsetzten und denke gerade über eine 07er Nummer für die anderen Fahrzeuge nach.


    Wenn da der falsche Polizist vor dir steht ist doch die Fahrt auch beendet oder wie funktioniert das?


    So , ich mach jetzt bis Montag nach Hamburg hoch , in der Zeit könnt Ihr fleißig weiter disskutieren damit ich dann was zu lesen habe.

    Hier gehts doch aber nicht um Gefälligkeitsgutachten. Ich weiß nicht was sich geändert haben soll zur Festigkeit meiner Karosse im Gegensatz von meinem Gutachten damals zu heute.


    Wenn es gut gemacht ist und vorhandene Gutachten existieren sollte man die auch zu Rate ziehen.


    Ich kann Ihn schon verstehen. Auf einmal soll alles illegal sein.


    Anderes Beispiel , ich habe gestern 2 Lose gekauft , mach ich ab und an mit meiner Tochter. Leider jedoch nicht ohne mich belehren zu lassen das ich gerade gegen das Jugendschutzgesetz verstoße wenn ich meiner Tochter jetzt das Los zukommen lasse.

    Ich stimmte zu , sagte Sie habe recht und wollte meine Lose , nicht ohne einen weiteren Vortrag.


    So langsam bin ich es leid wegen jedem Pups anscheinend gegen irgendwelches Recht zu verstoßen , so langsam stimmt doch hier was nicht. Und das ist nur ein Beispiel was mir gestern widerfahren ist.


    Ständig laufen mir Leute über den Weg die mich mit irgendwas belehren wollen , ich frag mich wie ich 40 Jahre alt geworden bin.


    Das hatte jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber es zeigt wohin die Reise zur Zeit zu gehen scheint.:(

    So wollte ich es erst schreiben. ^^ Ich habe den KM Zähler der letzten Saison gesehen , sage und schreibe 123km in Saison 2019 , das wird 2020 noch unterbieten.


    Vorteil , nüscht wird dolle dreckich.

    Ich werd im August einfach mal zum Frank fahren und die dann einpacken.


    Ist nur etwas unhandlich auf dem Moped.


    Zum Thema schenken , Sie ist von meinem Kollegen und wenn jemand für den anderen was brauchbares bekommt wird das immer ohne Geld geregelt.


    Von mir gibts demnächst eine s51 Enduro in grauenhaftem Zustand , aber machbar , für Ihn.


    Von Ihm gabs damals auch den goldenen Audi 80 geschenkt.:) Manchmal ist geld eben nicht alles.

    So wäre mein Plan , ich brauchte nur die Info ob ich wieder Schrott liegen habe oder mal was brauchbares.


    Danke für die Antworten, damit wäre eigentlich alles beantwortet.