Posts by bakerman

    Nachwirkung vom guten Seitenbacher?

    Nein , vom Kartoffelpüree aus der Tüte. Die Öle tun mir dagegen sehr gut. Die Marke sei natürlich dahingestellt.

    Ich habe viel getestet und gelesen , zB. ist ein gutes Olivenöl leicht scharf im Abgang, und so gute Öle für mich gefunden.

    das Kürbiskernöl von denen schmeckt zB. wie alte Füße , ist leicht grünlich und sehr wässerig.

    Den Brotteig zum garen in ein Gärkörbchen aus Schilf oder dergleichen.


    Wenn es fertig gegart ist habe ich einen kleinen Brotschieber, leicht Mehl rauf und dann direkt auf den Stein. Durch die schnelle große Hitzezufuhr kommt das Brot schnell hoch bevor die Bakterien der Hefe und des Sauerteiges bei ca. 65 Grad absterben.


    Bitte den Stein nicht vorher feucht machen , dann klebt das Brot dran fest.

    Hier mal ein Link für alle die schon Brot backen und es evtl. mal mit Sauerteig versuchen möchte , um nicht auf das Gedöns aus dem Supermarkt zurück greifen zu müssen.


    https://www.ploetzblog.de/


    Wenn Ihr euch dort mal mit der Herstellung von Sauerteig beschäftigt , kommt Ihr auf den Geschmack.


    Sollten dann Probleme oder Fragen auftreten , welche das Brot betreffen , dann könnt Ihr mich gern anschreiben.


    Wenn Ihr das mit dem Sauerteig hinbekommen habt , kauft euch bitte einen 2-3 cm dicken Schamottstein für euren Backofen. Diesen dann 1h vorm backen auf 250 Grad hochheizen und Ihr werdet sehen wie gut das Brot wegen der plötzlichen Hitze treibt.


    Ich habe nun schon kleine private Backkurse abgehalten und wenn man es den Leuten erklärt und zeigt werden ganz vernünftige Brotbäcker aus denen.


    Und jetzt heizt die Öfen an!!!

    bakerman Saitenbacher?



    Wenn gewünscht, könnt ihr gern ein Essen-Thema eröffnen.

    Alle Öle von Saitenbacher , ausser Kürbis , das schmeckt mir bei denen nicht. 30g von jeder Sorte ergeben ein gutes Omega 3 Portfolio welches sich entzündungshemmend im Körper auswirkt.


    Und Atomio , ich besitze keinen Bauernhof, eine ausgewogene Ernährung ist dennoch möglich.


    Mein Körperfettanteil dürfte über das Jahr immer bei ca. 15-16% liegen ohne das ich Verzicht übe.8)


    Mir schmeckt einfach das ganze Fertiggelumpe nicht, ich backe mein Brot selbst usw.


    Bitte meinen Post gern in ein neues Thema verschieben.

    bakerman Saitenbacher?



    Wenn gewünscht, könnt ihr gern ein Essen-Thema eröffnen.

    Alle Öle von Saitenbacher , ausser Kürbis , das schmeckt mir bei denen nicht. 30g von jeder Sorte ergeben ein gutes Omega 3 Portfolio welches sich entzündungshemmend im Körper auswirkt.


    Und Atomio , ich besitze keinen Bauernhof, eine ausgewogene Ernährung ist dennoch möglich.


    Mein Körperfettanteil dürfte über das Jahr immer bei ca. 15-16% liegen ohne das ich Verzicht übe.8)


    Mir schmeckt einfach das ganze Fertiggelumpe nicht, ich backe mein Brot selbst usw.


    Bitte meinen Post gern in ein neues Thema verschieben.

    Ach , jetzt sprecht Ihr mir mit den ganzen Audis aus der Seele.:love:


    Bei mir wird immer mehr. Und alles aus Ersthand.


    Tim , einfach behalten diese schöne Limo.


    Habe mir gerade einen 87er Golf 2 gegönnt , 1 Vorbesitzer , schwarz , 3 Türen , GT.

    Das besondere bis jetzt ist der Motor , MKB "RH".86PS. Gibt es nur als Vergaser , meiner hat ne KE Jettronic.


    In der Bedienungsanleitung ist der Motor sogar aufgeführt , woanders finde ich dazu nichts.

    Hallo Florian , Willkommen hier im Forum.


    Wie lange stand der Trabi schon bevor du Ihn geschenkt bekommen hast?


    Was für ein Vergaser ist verbaut? Wie du geschrieben hast der Sparvergaser?


    Fotos wären wohl für die technisch versierten hier auch hilfreich.:)