Beiträge von regda

    Hallo,


    danke für deine Antwort ;)


    Du stellst mir ja Fragen ^^ Ich muss sagen das es mein erstes IFA/Ost Auto ist. Woran erkenne ich welcher Vergaser verbaut ist? Ich denke aber (von den Bildern her die im Internet gefunden habe) das ein 40F Vergaser verbaut ist. Ich kann ansonsten auch nochmal Bilder nachreichen von dem ominösen Schlauch. ein Abtropfblech? Das habe ich garnicht unter dem Vergaser gefunden... Ich fahre gleich nochmal gucken :)


    EDIT: So hier mal ein Bild von dem Schlauch. Sicht ist quasi von oben zwischen Vergaser und Block. Schlauch fängt direkt am Ansaugkrümmer an.

    Hey Leute,


    ich habe mir vor 1 Monat einen Barkas B1000 Bj.90 zugelegt (einer der letzen 2-Takt :thumbup:) und nun soll er erstmal überhaupt laufen. Laut Vorbesitzer ist er bis vor kurzem noch gelaufen, ging aber irgendwann aus und nie wieder an. Mit Starthilfe-Spray zündet er (natürlich nur einmal kurz getestet).


    Also mal fix nachgeschaut, erstmal sind alle Benzinleitungen im Motorraum total brüchig/rissig. Die Benzinpumpe baut auch keinen richtigen Unterdruck auf. Also Pumpe und Schläuche neu. Das Problem ist nun das da scheinbar schonmal jemand angefangen hat zu basteln. Daher sind die Originalen Wege der Leitung nicht mehr ganz erkennbar. Kann mir jemand kurz sagen ob folgende Reihenfolge richtig ist?


    Also Kraftstoffleitung vom Tank -> Benzinfilter -> Kraftstoffpumpe -> Mengenverbrauchsmesser -> Vergaser. So richtig?


    Desweiteren ist ein Anschluss direkt unterhalb des Vergasers am Ansaugkrümmer. daran ist ein etwa 20cm langer Schlauch und am Ende des Schlauches ein Blindstopfen. Wozu ist der da?


    Grüße und Danke,
    Martin