Beiträge von Orange

    Wie es immer mit guten Vorsätzen ist, siegt meist die Neugier. Daher doch eine Reaktion.

    Angsichts der Tatsache, daß es hier um einen Krieg geht, der schlimmstenfalls im Dritten Weltkrieg münden und uns alle vernichten kann, finde ich Sprachpolizei hier schlicht fehl am Platze.

    Wir haben drängendere Probleme. Viel drängendere.

    Mir ist nicht aufgefallen das dieses Thema direkt eine Verlängerung des Verhandlungstisches zwischen Russland und der Ukraine ist.

    Wenn die hier erzielten Ergebnisse aktiv zum Frieden führen, dann möchte ich mich für meinen Einwurf entschuldigen.


    Sprachpolizei ist wohl etwas daneben.

    Ich hätte mir diesen Vorwurf angenommen, wenn ich aus fehlender Kenntnis der Grammatik hier auf die Verwendung von "*innen" gepocht hätte.

    Meine Kenntnisse sind nicht vollumfänglich, aber sie reichen dafür aus.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Als der blaue Niva mit der Friedenstaube nach Russland fuhr, war ich sehr begeistert als Zeichen der Völkerverständigung.

    Diesen Akt will ich nicht als Floskel ansehen und hoffe das dieses Thema doch nochmal reflektiert wird.


    Es geht viel mehr darum was jeder Einzelne tun kann (denn das können wir direkt entscheiden).

    Wir können auf dieser politischen Ebene aktuell keinen Einfluß nehmen, aber wir können mit kleinen Dingen entgegenwirken.

    Die Konfliktparteien bemühen oder bemühten sich doch immer, die jeweils andere Seite zu entmenschlichen und dadurch die Hemmungen auszuschalten bzw. den Hass zu schüren und die Bevölkerung blind zu machen.


    Man sollte wie gesagt niemanden geringschätzen und einfach offen auf andere Menschen zugehen.

    Nach Veröffentlichung des Beitrags gab es auch Antworten von vermeintlichen Moderatoren.

    Ich gebe Dir Recht, eine Pauschalisierung aller Moderatoren ist falsch und dafür ebenfalls ein: Entschuldigung!

    Doch jeder der diesen Beitrag gelesen und nicht aus eigenen Antrieb ändert hat, hätte wahrscheinlich auch bei einer Meldung nichts unternommen.


    Was ist an "elitär" falsch?

    Elite: "Gruppe von Menschen mit besonderer Befähigung"

    Als Moderatoren habt ihr mehr Fähigkeiten innerhalb des Forums als normale User.

    Es sollen ja auch Lektoren mitlesen, dann lasse ich mich bei einem Irrtum gern korrigieren.


    Nicht jeder Ü40 und mit DDR-Geschichte muss die Verwendung als normal empfinden.

    Ich hatte auch einmal kein Verständnis für diese ganze Kritik (z. B. auch die Umbenennung der Zigeunersoße).

    Aber wenn man mit Menschen in Kontakt kommt (Arbeit, Urlaub, etc.) und mitbekommt wie diese Herabwertung gesehen wird, kann man auch mit Ü40 und DDR-Geschichte umdenken.


    Angenommen Du kommst in die alten Bundesländer und es gebe da eine "Jammer-Ossi-Suppe" (was als Beispiel nicht im Ansatz zu Vergleichen ist).

    Du hättest ggf. damit ein Problem oder hinterfragst ob das heute noch Sinn macht.

    Dann kommt als Antwort: "Hieß bei uns schon immer "Jammer-Ossi-Suppe" und das ist doch nicht schlimm, haben ja früher immer auch fleißig Westpakete an die Verwandtschaft geschickt."

    PS: das entsprechende Schimpfwort dazu ist übrigens: "Nigger"


    Aber im Prinzip des vorauseilend gehorsamen Gutmenschentums, fällt diese feine Differenzierung häufig unter den Tisch.....

    Ich muss Dich glücklicherweise korrigieren.

    Nigger stammt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten und wurde hier nur verdeutscht.

    Ich werde mich nicht provozieren lassen, aber ggf. bist Du etwas zu voreilig gewesen.


    Nicht jeder ist ein "Gutmensch" und fühlt sich mental als etwas Besseres nur weil er andere darauf hinweist.

    Manche haben einfach nur Schnittstellen bei Freunden oder Familie und wollen das nicht akzeptieren.


    Ich hoffe das es keine Trabantfreunde mit "negroiden Merkmalen" hier im Forum gibt, die jetzt ein ggf. verzerrtes Bild der Gemeinschaft bekommen haben.


    Es sollte einfach die Freude am Fahrzeug im Vordergrund stehen und keine Beschimfungen ausgesprochen oder geduldet werden.

    Deine Sorgen möchte ich haben...

    Das ist menschlich und vor allem als Moderator jämmerlich.


    "... Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet. ..."


    Die Nutzung einer solchen Beschimpfung und auch das Herunterspielen ist Kernproblem des Ganzen.


    Es ist einfach die gegenseitige Geringschätzung seiner Mitmenschen.


    Man sollte den im Forum genannten Vorschlag aufgreifen und diese offenen Themenbereiche schließen.

    Diese ganzen Diskussionen zerrütten eher die Gemeinschaft.


    Eine Reaktion könnt ihr euch sparen, war eh nur stiller Mitleser und meine zukünftige Meidung dieser Seite verdichtet euren elitären Kreis nur weiter.

    Hallo,


    als meist stiller Mitleser finde ich super das Du so zielstrebig Deinen Schuh machst.

    Nach den (gefühlt) überwiegend negativen Rückmeldungen muss man Dir einfach positiv zusprechen.


    Wenn Du einmal abtrittst kannst Du mit Stolz sagen:

    "Ich habe all die Dinge gemacht, die mir Freude bereitet und mein Leben für mich erst lebenswert gemacht haben."

    und nicht:

    "Ich hatte zwar keinen Spaß am Leben, aber zumindest konnte ich es allen Neidern recht machen."


    Einen zweiten Versuch hast Du (nach meinem Wissen :D) nicht, also mach das Beste daraus!


    Und stell lieber mehr Bilder rein, als den Nörglern hier ne Rechnung aufzumachen :thumbup:

    Das hier ist die Rubrik Gemischtes...

    Kein Lexikon, sondern mehr Gespräch unter Menschen. Und wie jedes Gespräch kann es auch mal vom einen zum anderen Thema wechseln.


    Das ist mir, mit Verlaub, auch lieber, als immer neue Unfallmeldungen oder Unfallbilder hier sehen zu müssen...

    Wer sich seitenweise themenrein an Unfällen ergötzen möchte, muss ggf. Google bemühen...

    Auch Dir ein freundliches Hallo,


    danke für Deine sehr sachliche und gemäßigte Rückmeldung.

    Mit der Rubrik "Gemischtes" stimme ich Dir natürlich zu, aber in diesem Fall ist es ein bestimmtes Thema.

    Leider hatten wir bisher noch keine Gelegenheit uns in Wort oder Schrift auszutauschen, daher ist wohl die Interpretation meiner Beweggründe, mit Verlaub, etwas über das Ziel hinausgeschossen.

    Wenn man selbst Teil des Problems ist, sollte man in der Lage zur Selbstreflexion sein.


    Ich erfreue mich in keinster Weise an dem Leid anderer, es war nur das aktuellste Beispiel für diesen Zustand innerhalb der Themen.

    Sollte dieser Eindruck entstanden sein, möchte ich mich dafür natürlich bei der Allgemeinheit entschuldigen.


    Wie Du richtig bemerkt hast, handelt es sich um ein Gespräch unter Menschen.

    Aus diesem Grund ist es immer wünschenswert, die Antwort des Vorredners auf einem ähnlichen Aggressionslevel zu erwidern und keine voreiligen Schlüsse an den Haaren herbeizuziehen.


    Hab vielen Dank.

    Hallo TV P50,


    hab vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Ich gebe zu, da habe ich wirklich sehr hoch gegriffen. Entschuldigung dafür!


    Da ich nicht im Ansatz die Mühe kenne, danke ich allen Verantwortlichen für die Pflege und Organisation dieser Seite über die letzten Jahre.


    Schönes WE.

    Hallo,


    ich lese schon lange mit und nun dachte ich, ich melde mich mal zu Wort.


    Geht es hier noch um "Trabiunfälle"?

    Seit längerem verwässern so ziemlich alle Themen (Bild des Tages, Trabiunfälle usw.) immer weiter mit (u. A.) politischen, ökologischen oder sozialkritischen Beiträgen.


    Sollten hier nicht die Moderatoren eingreifen und diesem Trend entgegenwirken?

    Ggf. wäre dabei ein neuer Bereich im Forum hilfreich, da teilweise der Trabant doch sehr weit aus dem Fokus rückt.


    Versteht mich nicht falsch, aber wenn man sich zum Beispiel Bilder von Trabanten ansehen

    oder sich über andere Trabant-bezogene Themen informieren will und

    dabei mehrere Seiten mit artfremden Beiträgen überblättern muss, dann ist das doch sehr störend.


    Danke für das Verständnis und ggf. auch für die Hilfe.

    Da steht "VB", würde ja keinen Sinn machen wenn der da "25 € VB" hinschreibt und dann in der Verhandlung versucht den Preis zu heben.

    Rost ist fast kein Thema.Alles überschaubar.


    Hallo, da möchte ich als langer "Mitleser" auch etwas beitragen.
    Dein Trabant hat starke Ähnlichkeit mit diesem hier:
    http://www.ebay.de/itm/rettet-…0-Bilder-VB-/171069423001


    Vom Blech doch teilweise kritisch, da schlummert sicher noch ne Menge unter den Pappen.
    Ein genauer Blick verhindert sicher schlimmeres.


    Sollte ich mich irren, dann sorry!


    Trotzdem allzeit gute und unfallfreie Fahrt!