Super. Gefällt mir.
Bin mit dem Trabi heute Früh zur Arbeit,
Danke für die bildliche Darstellung, da bekomme mal wieder Lust auf den Akademixer .
Super. Gefällt mir.
Bin mit dem Trabi heute Früh zur Arbeit,
Danke für die bildliche Darstellung, da bekomme mal wieder Lust auf den Akademixer .
Ja, dieses Detail konnte ich nachvollziehen. Mir ging es tatsächlich um den SW selber. Danke
Waren an den Blutblasen (LVT 2.04 / BR 172) nicht auch diese Einheitsscheinwerfer verbaut?
Diese Gleichgültigkeit im Bezug auf Ersatzteile ist schon schade. Ich hab auch jemand im Bekanntenkreis der einfach den nächsten Motor ungeprüft aus dem Regal nimmt, wenn der Eingebaute nicht mehr läuft.
Wenigstens scheint mein sehr direkter Hinweis ggü. einem jungen Trabantbesitzer in meiner Straße gewirkt zu haben. Der Motor klang derart erbärmlich, dass es selbst meine Frau gehört hat. Da waren von Lagerrauschen, über schnarren, poltern und Klappern wirklich alles vertreten, was ungesund klingen kann. Da er leider recht abweisend war, habe ich nur den Hinweis gegeben was er beim händischen drehen für Geräusche suchen soll und dass der ET-Markt zusehenst preisintensiver wird. Zumindest wurde der Trabant seit dem nicht mehr gestartet und meine Frauchen hat ihn neulich lauschend am Motor drehen sehen.
Ich hoffe einfach das sich die Szene dahin gehend auch zukünftig weiter unterstützt.
Soll er sich mit seinen Jüngern treffen, zum Glück muss man sich das nicht ansehen. Ich schaue mir lieber die trockenen, aber fachlich richtigen Beiträge an.
Das Lohn der Leute. Das Geld ist wie Helium. Fließt ungreifbar nach oben.
Da liegt aber das große Problem in Deutschland, da es Erhöhungen fast ausschließlich bei Tarif gebundenen Unternehmen gab und dann sehr oft unterhalb der errechneten Inflation.
Dann herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen.
Viele Grüße
Kai
So etwas ist doch Blödsinn, wobei wohl auch der aktuelle Stahlpreis mal wieder rasant steigt.
Ach die sind das. Danke
Ob das kurios oder ein irrer Preis ist, kA. Aber ich sehe in den geschliffenen Zylindern Klemmspuren und den Umkehrpunkt des oberen Kolbenring am OT. Oder muss ich zum Augenarzt?
Ich denke das es insbesondere in Großstädten zu Einschränkungen im Individualverkehr kommen wird und hoffe einfach das bis dahin der ÖPNV entsprechend funktioniert. Es wird auch nicht zu einem sofortigen Verbot von Verbrennen kommen, jedoch werden die Hürden der Zulassung neuer Verbrennen entsprechend hoch sein.
Und wie vorher schon geschrieben, wird vorallem die Preisschraube künftig einen entsprechenden Einfluss auf unser Hobby haben. Liebhaberei war noch nie günstig, egal ob in der Garage, dem Plattenschrank, der Moba oder den Fr... (Partner ).
Alle Achtung.
Einen Vorteil kann man der Mitteilung deiner Erfahrungen jedoch abgewinnen.
Je mehr Leistung, umso schwieriger ist die Abstimmung auf Grund der Empfindlichkeit ggü Umwelteinflüssen.
Ich denke mal, dass es auch darauf ankommt wofür man ein Händchen hat. Allrounder sind ja doch eher selten und man muss auch gewillt sein sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Ich finde Lackarbeit nicht so schwierig, man muss sehr penibel auf Sauberkeit achten, Hinweise zu Verträglichkeiten beachten und viel Geduld haben.
Dann wären die 125 lt. Navi realistisch. Am Ende bleibt es ja dennoch ein Trabant Motor.
Die Frage wäre aber welche Ausbaustufe und die die Erwartungshaltung des Käufers. Die Höchstgeschwindigkeit kann ja mit originalen Getriebe kaum höher werden.
Und dann stellt sich die Frage warum ausgebaut...
Was denkst Du wieviele KM die schon gelaufen hat? Zumindest wurde versucht zu putzen *Ironie*.
Nur ist jetzt, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, das Abwarten der Pfusch.
Bei uns sind es noch ein paar Wochen und dann geht es nach Thüringen zum Hohenwartestausee.