Beiträge von 1/10V8

    Ich bin gerade traurig weil eine für mich sehr sehenswerte gastronomische Einrichtung in Leipzig zum 16.01.2022 schließen wird. Die TBE in Engesdorf war für den einen oder anderen sehr gewöhnungsbedürftig (man sollte nie ein großes oder kleines Bier bestellen), aber mit GW Schließauf konnte man viel Spaß haben und in Eisenbahngeschichte schwelgen.


    Sehr schade wie ich finde.

    Genauso sieht es aus. Ich hatte das kürzlich auch im Bekanntenkreis. Trotz abraten mehrerer Schrauber wurde nur ein äußerlich und durch händisches drehen geprüfter Motor verbaut. Das Ergebnis massives Lagerrauschen und kaum einstellbares Standgas. Also alles nochmal von vorn.

    Die Frage ist ja schon, was ist Rasseln?

    Und bitte wenn Xoutube dann bloß nicht Gurke und Co. Ich glaube bei Blue601 bekommst Du zwar sehr sachlich, aber auch richtig gezeigt wie es gehen würde. Jedoch bewusst würde, hole dir lieber Hilfe und kaufe das Whims. Im Netz findet eigentlich auch alles dazu zum blättern.

    Viel Erfolg


    Kai

    Genauso sehe ich es auch. Die Verantwortung gebietet nicht ein paar Tage mehr Zeit sondern eine Erlösung für den Begleiter zu finden.


    Ein guter Tierarzt ist da auch eine Unterstützung, denn der gute Veterinär sieht nicht den Profit sondern das Leid des Tieres.

    Jim Panse


    Einen Vorwurf solltest du dir dennoch nicht machen. Gerade bei unseren Samtpfoten merkt man viele Probleme wenn es erst zu spät ist. Eben weil Katzen so sind wie sie sind.


    Viel Kraft in den nächsten Wochen.

    Ich hatte letztes Jahr bevor ich die TF eingebaut habe auch das Förch Blattfederspray verwendet und hatte zuletzt auch das Gefühl, dass der für die dezente TF recht straff ist. Ich habe dann eine Woche vor der letzten Fahrt zum Einmotten die Feder ordentlich mit Grafit eingesprüht und wirken lassen. Er fühlte sich ein Stück kompfortabler an. Im Frühjahr werde ich mal noch die anderen Tips umsetzen.

    Man kann von der Politik von Frau Merkel halten was man will und auch von der künftigen Regierung. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Politgrößen ist sie wenigstens uneitel. Glaubt jemand ernsthaft, dass es uns mit einem Söder, Merz, Kurz oder Trump besser ergangen wäre oder wird? Sei es drum, back to Topic.


    Einer meiner Lieblingsmitglieder der guten alten Samstag Nacht Zeit ist wie heute bekannt geworden vor einer Woche verstorben. Mirco Nontschew ist gerade einmal 52 Jahre alt geworden.


    Machs gut lieber Märchenman, ich werde dir in einer Runde Extrem Bud Spencer & Terence Hillig™ Tribut zollen.

    Och, so nem feinen Bourbon kann ich auch was abgewinnen. Ich finde die Woodford Reserve sehr angenehm, liegen bei rund 35 € die Flasche und sind nochmal etwas feiner als die Single Barrel von JD und JB. :thumbup:


    Ich konnte am Freitag einen Kavalan aus Olosoro Sherryfässern probieren, ein feiner Fernosttropfen.

    Mossi was gab es denn Feines? So ein Single barrel hat ja immer ein besonderen Charakter^^.


    Ich habe meinen Kleinen heute in den Winterschlaf geschickt. War schön davor nochmal eine Runde zu drehen und die Sonne bis in den Nachmittag zu genießen. Auch an der Tanke kam kein Schock.


    Abgestellt habe ich zur Sicherheit nach Anleitung und wenn morgen die "maßgescheiderte" Haube kommt, gibt es nochmal etwa MZ 406 in die Kerzenöffnung und eine Handdrehung.


    Ich freue mich jetzt einfach aufs Frühjahr und im kommenden Jahr endlich auf Treffen und Touren.

    Ich brauche niemanden der führt, das hätten wir mal, ist nicht so gut gelaufen.


    Nein, wir brauche eine Politik weg von Hochgeschubse, Alt ist = Weise-Denken, schwarz/weiß und Lobby.


    Wir brauchen aber auch Bürger die weg von diesem Feiddenken kommen.