Beiträge von 1/10V8

    So lange es wirkliche Ikonen und keine C-Promis sind gerne.


    Auch wenn es in keinster Weise mein Musikstil ist, so sehe ich in Lady Gaga eine solche Musikikone, Amy Winehouse ist leider schon nicht mehr da.

    Ich finde die Idee auch gut. Grob aus Einzelteilen zurecht schnitzen. Mit der richtigen Technik und einem Heißluftfön kann man da bestimmt etwas zaubern. Und bevor man sich Sorgen wegen der Oberfläche macht, Nacht dem Drucken muss man mitunter viel schleifen.

    P60W


    Mir ist das doch bekannt, daher suche ich gerade nach einer Bastellösung. Entweder wird es ein zurecht geschnittener PVC-Streifen oder ein Ätzteil von Digitalzentrale lösen. Bei der Neuauflage der 110 hat man ja das Ergebnis der BWLer erleben dürfen. Da bin ich froh eine von Tillig zu haben.


    Aber im Endergebnis bin ich dennoch froh dieses Modell endlich zu besitzen. Wenn sie nur annähernd so gut läuft wie die 🥁 kann ich mich damit abfinden, bzw. hat man ja eh keine Wahl.

    Selbst innerhalb meiner Schrauberrunde gibt es dazu verschiedene Meinungen, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Bei Owatrol bist Du definitiv von deren System abhängig, da kannst Du nicht mit jedem System drüber. Wenn Du es runter schleifst (wie auch immer), musst Du nach der Behandlung mit Fertan ordentlich runter waschen um die Säure zu neutralisieren, danach kannst Du jedoch mit jedem Lacksystem aufbauen. Generell mag ich für den Aufbau 2K Epoxy und Lack. An Brunox scheiden sich die Geister wegen der Härte der Lackfläche. Ich würde an Unterböden und mechanisch beanspruchte Stellen nur noch mit 2K Epoxi inkl. Weichmacher und entsprechend angemischten Chassielack und Schichtstärken arbeiten. Als Decke Fluidfilm Gel farblos.

    Bei uns gab es dieses Jahr bewusst weniger. Ich habe ausnahmsweise an zwei Tagen am Stück einmal wieder Fleisch bzw. Wursterzeugnisse gegessen. Am Kartoffelsalat vom Schwiegerpapa mit Wienern kam ich dann am 24. doch nicht vorbei und am 1. gab es ganz feine Rehkeule.


    Ansonsten kann man sich beim Gebäck am Riemen reißen, auch wenn die Stollen meiner Frau wieder richtig aromatisch geworden ist.

    Wir haben noch aus dem letzten Jahr einen getopften Baumarktbaum, der überlebt trotz schattiger Platzierung deutlich größerem Topf mit guter Erde und abgestimmten ph-Wert mehr schlecht als recht.


    Ich hoffe ja noch ein schönes Dauerplätzchen zu finden.

    Unserer mit Wurzelballen kam dieses Jahr aus einer regionalen Baumschule in Beucha.


    Ja, der hat fast die doppelte Summe auf dem Kassenzettel hinterlassen, aber bei dem habe ich die Hoffnung dass er durch kommt. Jetzt fehlt nur noch das Grundstück ^^ .

    Tim


    Die ursprüngliche Wagengruppe war in Plagwitz, dort wurden sie jedoch weggetrieben und das Grundstück steht noch immer leer.


    Diese Gruppe ist zumindest zum Teil in einem Grundstück hinter einer Parallelstraße der Eisenbahnstraße untergekommen, ein Stück hinter dem Altenheim auf der Hermann-Liebmann-Straße kurz vor dem ehemaligen BW Süd.


    Das sind viele Freischaffende die das System mit allen Konsequenzen (also auch das Sozialsystem) ablehnen.


    Und mal ehrlich, mich kotzen der Lärm und Dreck hier auch immer mehr an. In anderen Städten geht es auch den Verkehr aussen herum zu leiten und nicht mitten durch.


    Und um soetwas geht es auch, Lebensqualität durch Reduzierung von nicht notwendigen Verkehr zu reduzieren.


    Ab April werde ich dann in einer Dienststelle auf die alten Messe wechseln. Dann wird der Skoda genauso wie der Trabant nur noch für bestimmte Ausflüge und dem Urlaub benötigt.


    Dann kann ich bei Schnee zur Not auf Arbeit laufen, ansonsten Radeln oder die Öffies. Und das ist für mich Luxus. Pendler haben da keine andere Wahl, da müssen brauchbare Lösungen gefunden bzw. wiederentdeckt werden.


    Da sind wir wieder bei den Aufgaben der Politik.

    Ich Frage jetzt einfach einmal direkt in die Runde. Hat sich jemand von denen, die diese Aktivisten (Terroristen ist Bild.de-Niveau) als Spinner betiteln, auch einmal ernsthaft mit denen auseinander gesetzt? Glaubt ihr wirklich, dass es wie bei den FFF Demonstranten die konsumverwöhnten Bälger reicher Vorstädter sind. Ich finde es gewagt von linientreu zu sprechen, nur weil man die lauteste Meinung nicht teilt. Und das sehe ich im besonderen als das Hauptproblem. Wenn man sich nur in seinem eigenen Dunstkreis (dies soll nicht abwertend gemeint sein) bewegt, dazu noch online, hat man natürlich viele Gleichgesinnten um sich. Aber man ist nicht automatisch die Mehrheit.


    Über die Art der Proteste und die Möglichkeit der Umsetzung kann man streiten. Vor dem Hintergrund des Ganzen sollte man aber nicht die Augen verschließen. Und da kann man tatsächlich sagen die Politik hat es verbockt. Ab Kohl, über Schröder, dann Merkel, alle haben sie es so richtig verbockt. Die AFD würde es genauso verbocken, denn die sind ja quasi die frustrierten Neoliberalen. Wir hätten längst viel weiter sein müssen, aber abmelken und Umverteilung war wichtiger.


    Und kann mir nicht vorstellen, dass wir unter einer Regierung Merz andere Entwicklungen hätten, als unter der jetzigen Regierung.

    Ich habe mir gestern Abend mein Geburtstagsgeschenk beim Mobahändler des Vertrauens abgeholt. Endlich habe alle DR Großdiesel die mir in meiner Jugend begegnet sind in der Vitrine.


    Ich muss die noch zurüsten und einen Verschluss für die Schürze über der Kupplung schaffen, dass hätte Roco bei der Neuauflage mit einem Zurüstteil lösen können. Mal sehen ob ich an den RAL Code der Rahmenfarbe komme. Aber ein schönes Modell, wenn auch die Konstruktion schon älter ist.

    hjs


    Bei der AfA ja, es wird aber logisch nichts eingezahlt. Im JC hat man ja generell nur dann eine Meldung, wenn auch Anspruch besteht.


    Ziel der Vermittlung in der AfA ist logischer Weise nunmal in Arbeit zu kommen, wer das nicht will lässt sich abmelden und gut.


    Rentenpunkte werden zB. Bei Scheidungen ausgeglichen.