Beiträge von 1/10V8

    Na nicht wegen der Nässe, mein Dublexsrellplatz ist in einer Tiefgarage eines älteren Neubaus, ist auch gut temperiert. Nur was mache ich wenn über die Standzeit mal schief geht, zb. RBZ oder Belege backen fest, er springt nicht an oä., dann lieber doch die kältere und ebenso gut durchlüftete Storagehalle für die Sausonpause genutzt.

    Ich kenne regionale Biobauern bei denen ich soweit möglich meine Produkte kaufe. Da ich 20 Jahre Lenensmittelhandel hinter mir habe, weis ich wo viele Probleme liegen und seit 20 Jahren wird der schwarze Peter zwischen Verbraucher, Politik, Handel und Erzeugern hin und her geschoben. Ich sehe das Problem ganz klar beim Vertrieb (Zwischenhändler) und dem stationären Handel, dort wird die Kuh gemolken. Zum Teil liegt es auch am Verbraucher, aber eben nur im Rahmen dessen eigenener Möglichkeiten. Die Produzenten müssen endlich das bekommen, was ihre Produkte wert sind und das geht am besten über den direkten, lokalen Vertrieb.

    Klinkerheiko


    Ich wollte die AfD nicht direkt ansprechen, auch wenn ich diese gemeint habe.


    Mir geht es dabei nicht um die Nazikeule (wobei Herr H. aus TH definitiv einer ist), sondern vielmehr darum, dass die AfD viel mehr Altpartei inne hat als kommuniziert wird. Im Grunde ist es eine national aufgestellte FDP und die brauchen wir nicht.


    Wir brauchen eine Veränderung in diesem Land, eine die sozial verträglich ist und nicht den Sozialstaat demontiert.

    Und gewählt ist auch relativ, die brauchen ja jedes mal Wochen um überhaupt Regierungsfähig zu werden....und ob die Zahlen alle stimmen...Ich weiß es nicht, aber Zweifel es langsam an


    Zum einem haben wir zum Glück kein Präsidialsystem sondern eine Demokratie in der Mehrheiten zählen und bloß weil in gewissen Regionen gewisse Kräfte recht aktiv sind, heist das nicht dass es Wahlmanipulation gibt. Schau dir bitte einmal die Bevölkerungsverteilung nach Bundesländern an.


    Mir wäre auch ein anderes Bündnis lieber gewesen, ich frage mich nur warum der große Teil der Bevölkerung seit der Wende neoliberal wählt und sich jetzt darüber beschwert.


    Sei es drum, das was nun angekündigt wurde kommt und hoffentlich bleibt man friedlich.

    Der stationäre Handel bietet bspw. gerade bei Waschmaschinen oder Fernsehern Modelle an, die Bezeichnungen tragen, die die Hersteller

    wohl nur für den stationären Handel fertigen.

    Das soll wohl der Kundschaft den Preisvergleich erschweren oder gar unmöglich machen.

    Der Handel lässt zum Teil exklusiv zu bestimmten Ausstattungsmerkmalen fertigen und nimmt garantierte Mengen ab, daher auch oft andere Verkaufspreise.

    Ich bestelle nur wo es notwendig ist online und bevorzuge ein Geschaft um mir alles vorab in Ruhe anzusehen. Dieses hin und her geschicke finde ich nicht zielführend. Außer bei Geschenken an Freunde die in anderen Regionen wohnen.


    Schlussendlich hat aber def Versandhandel die Kunden zu lange in diese Richtung erzogen. Das perverse Fazit ist oftmals Vernichtung der Retoure.

    Ob viel oder etwas zu wenig Dampf, die Fuhre sah ganz schniecke aus. Mit ein paar Bag und BghW wäre die Fuhre noch schöner gewesen. Wenn ich bedenke, dass ich die letzte 118 vor 27 Jahren im BW Süd gesehen habe, die 86 nur als TT-Modell. Immer wieder schön anzusehen, einzig die 118 wirkt etwas zu beige uber dem rot.

    Tomsailor


    Nimm mit der HuK Kontakt auf und bitte darum den Tarif auf Neukunde umzustellen, das geht problemlos.


    Ich bekomme meine Rechnung für den Trabant aufgrund Saison erst später, war aber zuletzt dank Kombi- und öD-Tarif auf 102,-€ für Haftpflicht inkl. Vollkasko bei 150,-€ SB von 03 bis 10. In Anbetracht der Haftpflichtanpassung für meinem Fabia um 20% nach oben, ahne ich doch Schlimmeres. Ein Wechsel hat sich in allen Berechnungen dennoch bisher nicht gelohnt, da dafür andere Optionen kostenintensiver waren und Telematiktarif kommt mir nicht in Auto.

    Zumal die Grundkonstruktion des Käfer ja noch älter ist.


    Ein anderer Kumpel restauriert gerade einen, dort gibt es so viele versteckte Schächte und Kanale die man erst nach beherzten öffnen des Aufbaus endeckt, das einem Angst und Bange wird. Selbst wenn die von aus top aussehen, können die innen derartig bröseln. Da ist die Karosserie des Trabant aufgrund seiner oder gerade trotz des Stahlmangels deutlich günstiger gebaut.

    Kann ich durch einen Schrauberkollegen bestätigen, er hat in sein Käfer etwas eigenkonstruiertes zur Unterstützung eingebaut, sonst wir es gerade wenn es kälter wird schwierig mit der Sicht.

    Ich habe hier in einem anderen Thema gelesen, dass es an den neuen Nachstellern liegen kann. Ich werde es beobachten, Fakt ist aber auch, dass die ATE Belege ein deutlich besseres Bremsgefühl hinterlassen. Weicher, dosierter, packt richtig gut zu.