Beiträge von 1/10V8

    Mario-P50K


    Wenn der Vermieter tatsächlich so dreist ist, wir das Thema bei einem der turnusmäßigen Datenabgleichen mit dem Finanzamt auffliegen und da schießt man sich spätestens selber ins Bein. Denn die Datenabgleich laufen unter allen Leistungsträgern regelmäßig ab, hinzu kommt die Meldung bei Untervermietung an das Finanzamt.


    Generell muss man auch zwischen Vermutung und tatsächlichen Leistungsmissbrauch unterscheiden. Ich habe mindestens zwei anonyme Anzeigen pro Woche, Trefferquote eher mau


    fahrgast


    Neben der Meldeadresse wird der tatsächliche Aufenthalt durch diverse Mitwirkungspflichten geprüft und es gibt Missbrauch, aber den kann man nicht von der Nationalität abhängig machen.


    Ich frage mich nur immer wieder warum man sich untereinander nicht die Butter auf dem Brot gönnt, anstatt die Richtigen anzuschwärzen?


    Und nochmal ein ganz wichtiger Hinweis, EU Bürger brauchen für Sozialleistungen den Arbeitnehmerstatus und nicht EU-Bürger den Aufenthaltstitel mit Erwerbsberechtigung.


    Belest euch Mal dazu, dass ist alles nicht so easy wie es immer hergeredet wird.

    fahrgast

    So einfach ist das nicht. Welche Zwecke auch immer damit erfüllt werden sollen, aber um Geld vom Amt zu bekommen braucht es mehr.


    Und die Förderer des Spekulatentum und des Kapitals wurden doch die letzten 30 Jahre fleißig gewählt und werden wohl auch die Folgeregierung aus schwarz/ gelb wählen.


    Der Merz positioniert seine potente Nase schon fleißig in den Medien und die FDP sorgt ja auch jetzt schon dafür, dass kein Herankommen an die oberen 10 % besteht.

    So lange Leerstand steuerlich gefördert wird in dem er absetzbar ist, werden solche Spekulationsobjekte nicht verschwinden. Irgendwann fallen die aber auch wieder auf die Fr***e, ich meine Nase.

    Das Markenzeug ist auch nicht immer von Vorteil. Ich hatte aus meiner Zeit im Handel von einem Techniker für die Papppresse eine Dose von dem Blattfederspray privat erhalten, das Zeug verklebt aber mehr als alles andere und muss aller 4 Wochen nachbehandelt werden. Ist also auch nicht die Lösung. Hat schonmal jemand Fluidfilm probiert? Auch wenn es mehr Konservierungsmittel ist, bleibt es ja dauerhaft feucht.

    fahrgast wofür nutzt Du es vorrangig? Ich habe leider Kauf noch unlackierte Kunststoffflächen am Auto. Wobei Kühlergrill, ein Teil der Spiegelverschalung und die Scheibenwischeabdeckung am Skoda :/ .

    Du meinst es besteht also nicht nur voranging aus Lösungsmittel? Ich verwende zzt. noch das Graphit- und Weißfettspray für die Feder und kann bisher nicht klagen. Aber ich denke man kann es einmal probieren :) .

    Für mich sehen die angeboten Buchsen nach denen eines polnischen Anbieter aus. Auch der mittlere Härtegrad wird von denen so angegeben. Ein Kumpel hat die komplett im MX 5 drin und ich tausche auch alle relevanten Teile am Fabia so wie sie fällig sind gegen die PU Variante. Man sollte die nur nicht trocken einsetzen, sonst kann es quietschen.


    Die Jungs aus der US Car Scene die ich so kenne, fahren die auch und dort gibt es keine Probleme. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, noch habe ich aber Silentbuchsen da.

    Im übrigen hast Du nicht zwingend ein älteres Amateurenbrett, sondern es handelt sich um das späte standartamaturenbrett. Die Drehschalter kannst Du übernehmen, jedoch musst Du dir etwas für die Schalter von Warnblinkanlage, Zusatzscheinwerfer und Nebelschlussleuchte einfallen lassen.

    Ich fahre seit drei Jahren die Kombination aus B4 mit Eibach Prokit, bisher gibt es keinerlei Probleme.

    Aber auch bei Mayle sind mir Sparmaßnahmen aufgefallen. Die Oberfläche der Stabipendel waren in der Vergangenheit Eloxiert, mittlerweile ist da nur noch ein preiswerter Lack drauf.

    Der letzte Absatz hat zwar weniger mit dem genannten Problem zu tun, beim Grundthema kann ich Dir jedoch zustimmen.


    Die Problematik ist der Trend zum Tausch modularer Bauteile, ein gutes Beispiel ist da die Lenksäule des VAG-Konzern wenn der Zündschalter defekt ist, oder der Tausch eines Türkabelbaumes aufgrund eines gebrochenen Kabels. Ersteren Fall hatte ich auch, jedoch habe ich gleich bei der Auftragsabgabe kommuniziert, dass ich im Fall einer defekten Lenksäule das Tauschteil ausgehändigt bekommen will und siehe da, es müsste nur der Schalter getauscht werden


    Das im besonderen bei den Hybriden und E-Fahrzeugen mehr Module verbaut sind ist wiederum logisch. Erschreckend finde ich eher die teilweise nicht mehr vorhandene Möglichkeit der Reperatur bei Unfällen.


    Bezüglich der Ersatzteile kann man mur seinen Erfahrungen trauen, ich nutze zB. lieber Bilstein statt Sachs und Meyle statt Febi. Was mich wirklich anstinkt, sind die teilweise verkomplizieren und alterungsanfälligen Achsaufhängungen, wo der Tausch eines kompletten Querlenkers oft günstiger ist, als die Buchse selber zu tauschen. Ich bin da beim Fabia aber auch schon dazu über gegangen PU zu verbauen. Allein für die billigen Domlager konnte ich noch keine Alternative finden.