Beiträge von 1/10V8

    Bedenkt bitte auch, dass Kinder unter 15 (!) ebenso nicht erwerstätige Bürgergeldempfänger sind. Atomino. Es lohnt sich immer zu arbeiten, ich sehe den Systemfehler woanders. Man beschwehrt sich dass alles teurer wird und gibt den Armen die Schuld. Klischees sind was tolles und man kann sich nicht dagegen wehren.

    Ein streitbares Thema was man gerne per PN klären kann. Die Schonvermögen gab es doch auch vorher.


    Bestes Beispiel sind Bürger deren Erwerbsfähigkeit nicht geklärt bzw. in der Schwebe liegt. Klagen gegen die DRV dauern gerne mehrere Jahre. Ich vertrete nur das Ansinnen das Qualifikation vor Vermittlung geht positiv. Man bekommt den Niedriglohnsektor nur mit Qualifizierung ausgedünnt.


    Wer nie in der Schwebe festgehangen hat, kann sich das alles vielleicht auch nicht vorstellen.

    Mit den Leistungen aus den Hartz-Gesetzen sollen (mal ganz pauschal und einfach gesagt) die unterstützt werden, die nicht genug zu leben haben.

    Das war das Ansinnen des Gesetzes, welches mit der Neuregelung zum Bürgergeld erst richtig gegriffen hat. Davor wurde ein riesigen Niedriglohnsektor erhalten und gefördert.


    Ich sage es abef such so ehrlich, es ist meine subjektive Meinung dazu. 🙂

    Also sind die vorgegebrnen Werte ab Werk bei den heutigen Nutzungsprofilen von viel zu zuladungslastig ausgelegt?


    Dann werde ich bei mir nochmal ran gehen, denn im Moment sind die 2 Grad eingestellt.


    Danke für die ausgiebig geteilten Erfahrungen imThema 🙂.

    Das definitiv und aufgrund der Grundversorgung mit Gütern expotentiell höher. Nur welchen Weg hätte es geben können? Mit der FDP die dahin gehend gede Mehrbelastung für obere Einkommen ableht?


    Bezüglich des Spitzensteuersatzes gebe ich dir sofort Recht. Es ist ein Paradoxon, dass Sozialdemokraten die Steuern senken um dann Hartz 4 einzuführen weil Steuereinnahmen fehlen.


    Der Volker Pispers hat das mal wunderschön erläutert 😁.

    Mein Garagenkumpel hat neben diversen großen und kleinen Motorädern auch eine komplett restaurierte RT. Er sagt O-Ton, dass er nicht mehr als 70 mit ihr fahren will. Den eigentlichen Teilespender hat er auch noch und überlegt diese jetzt als Patinaexemplar zu reaktivieren. So oder so finde ich die RT einfach nur schön.

    Und für den Großteil hier wieder die Grünen schuld sind, ein nicht unwichtiger Hinweis.


    Der Gesetzesbeschluss stammt von Schwarz/Rot, mit Beginn der UKR-Krise gab es die Gesetzesänderung durch die aktuelle Regierung und die waren aufgrund der Klage durch die CDU gezwungen Geld einzusparen. Ergo befinden wir uns wieder im regularen Gesetz. Es genauso wie diese sinnlose Bürgergelddiskussion.


    So lange 80 % der Bevölkerung glaubt die Anhebung des Spitzensteuersatzes würde sie Treffen, so lange drehen wir uns im Kreis.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Wie seht ihr den aktuell die Preisentwicklung bei den Fahrzeugen? Laut Medien wurde zum 601-Geburtstag wieder von steigenden Preisen berichtet. Wenn ich mich aber so im Anzeigenmarkt umschaue, habe ich eher den Eindruck einer Normalisierung der Angebotspreise (von Sonderfällen einmal abgesehen).