Wenn ich auskuppel und rollen lasse kommt am Hinterrad Beifahrerseite ein Klopfen pro Radumdrehung.
Kann das ein radlagerschaden sein? Reife sind neu und ausgewuchtet
Wenn ich auskuppel und rollen lasse kommt am Hinterrad Beifahrerseite ein Klopfen pro Radumdrehung.
Kann das ein radlagerschaden sein? Reife sind neu und ausgewuchtet
Wie hört sich beim Trabant Motorklingeln an? Nicht dass meiner sowas macht, aber es wird soo oft geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen wie sich das anhören soll...
Man kann mein stroboskop als lampe benutzen, ich habs ausprobiert. Jetzt brauch ich theoretisch nur noch ne aufspreizvorr.
Ja...endlich ferien...
Ich hab mich vohin echt totgegoogelt und nix gefunden. Komisch.
Dankesehr!
Kann man sone lampe njch selbst löten?
Ich find auch bej ebay und so keine
Danke Marlene!
Und die prüflampe? Wie kann man rausfinden wann der funkt?
Ja, stimmt..du hast recht. Der reihe nach.
Ich werd dir schreiben.
Aber das wichtigste sind erstmal jetzt die hellen Zündkerzen.
Ich habe keine Aufspreizvorrichtung und auch keine Prüflampe, und ich werd mir das alles kaufen, um einmal die Zündung genau richtig einzustellen. Mich ärgert es das hier in der Nähe keine andren Trabifahrer wohnen.
Meine Zündkerzen sind Isolator M14/225, können die einfachbzu warm sein?
Wenn die Zündung denn stimmt, was kann noch ein Faktor sein für helle Kerzen? An meinem Blockvergaser kann man kein Gemisch einstellen außer Leerlaufgemisch und das war so, als die Kerzen noch braun waren. Ich werd den Vergaser abschrauben und zerlegen und gucken ob da nich irgendwo Dreck drinhängt, und wenn das stimmt, was können noch Ursachen sein?
Des weiteren glaub ich, dass mein Benzinhahn undicht geworden ist. Der Benzinschlauch ist immer nass bis zu einer bestimmten stelle und der Überlauf tropft auch manchmal, was er früher nie tat. Ich hab schon oft gelesen dass sich die Dichtungen nicht mit dem Benzin vertragen.
Ja ok...braucht man eine aufspreizvorrichtung und eine prüflampe? Das beides hab ich nicht, nur die uhr.. D:
Ich denk nur dran den wagen endlich hohlraum konservieren zu lassen. Das kostet aber so viel geld, und den karosseriewerkstätten von hier trau ich irgendwie nicht, und die oldtimer-konservierung ist in dresden...ich werd das nie bezahlen können glaubbich, aber das muss bald einfach sein.
Aber auf der riemenscheibe mit strobonsieht man ja, dass die zzp markierung ca 1,5cm über der trennfuge ist...
OK, das klingt sinnvoll.
Ich muss mich um meinen scheinbar zu heißen Motor kümmern...kann eine alleinige falsche einstellung der Zündung für ein helles Kerzenbild sorgen?
Ja ich weiß, wie gesagt, war nur Träumerei :p
Ja, das hat ich auch immer mal vor. Ich hab aber Angst nicht anzukommen bei so ner weiten Reise. Und Ich hab noch alle Daten von dem erstbesitzer meines Trabis und dessen Wohnort (im Jahre 1990) und sowas, das wär doch mal was da hin zu fahren. Oder eh in die neuen Länder, da war ich nämlich nie. Ich will Reihengaragen-Safari machen und mal echte Ost-Plattenbauten sehen. Hab ich noch nie im Leben. Genau wie Trabis im Alltag oder einen Barkas oder Wartburg, nie gesehen.
Ne Kippvorrichtung hab ich auch, die von Nordhausen
Dieser Bus ist wirklich schön, ich bin begeistert. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Das ist auch ein Zweitakter oder? Ich hab noch nie in meinem Leben einen Barkas in echt gesehen
Ja, das stimmt auch wieder...aber man darf ja träumen
so wies jetzt ist machts ja trotzdem Spaß, aber das sich das was wäre wenn auszumalen ist auch immer toll...
Aber zusätzlich zu Trabitronik braucht man doch eh erstmal eine EBZA, oder?
Ne, sone Sitzecke ist ja egal. Mir passt alles was nur ein Dach und soviel Platz hat dass man sich im Sitzen drehen kann, aber dass hab ich nichtmal...
Ohgott eine saubere Halle oder Werkstatt mit Hebebühne wo der Trabant und die Mopeds platz finden wär der Hammer mit einer Werkbank wo man auch mal was draufstellen kann und nicht nur auf dem Boden alles machen muss, und sortiertem, guten Werkzeug mit vielen Ersatzteilen nebenan gelagert, einem Schraubstock, ner Lötstation und einem Schweißgerät, einer Standbohrmaschine und Schleifstein, oder wenigstens irgendwas zum Schleifen und sägen außer Schleifpapier und Fuchsschwänzen, das wär ja so ein Traum
Trabitronik ist ja High-Tech :o drosselklappenstellungserkennung, meine güte. Und ich hier mit meinen unterbrecherhebelchen dann muss die fahrdynamik von sonem motor ja enorm steigen