Beiträge von ladaholger

    nur um mal "neutral" anzusprechen:


    KEINER will die DDR Verhältnisse wiederhaben...


    aber nachdenken, das es auch im echten Sozialismus vieles Erstrebenswert gibt - sollte man nicht immer mit Hinweisen auf die DDR abtun....
    es kommt eben auf die Umsetzung an.


    Nicht jeder Weg, mit ähnlichen Zielen, endet in der selben Straße!


    Gruß
    Holger

    hallo telefoner...


    absolut richtig was Du schreibst...
    gerade deshalb ist es sehr wichtig zu wählen!!!


    Schaut Euch objektiv die Parteiprogramme an....


    Mit Deiner Einstellung, die absolut richtig ist, gibt es nur eine Partei:


    darf ich aber hier nicht öffentlich benennen....wird zensiert!


    Aber Du kannst mit etwas Phantasie die RICHTIGE erkennen ;)


    Diese "wie Du schreibst: Scheindemokratie" hatten wir leider schon seit den Nachkriegsjahren in der BRD.


    Daher kamen auch die 68er auf... weil viele verstanden, das die Lehrer und Eltern größtenteils diesen verdammten Krieg der braunen Pest unterstützt hatten... egal ob aktiv oder "passiv"
    Diese Generation wollte UNS dann "erziehen" und auf "den richtigen (rechten) Weg" bringen...
    Daher wuchs der Protest...


    Nur wo sind alle geblieben?
    Selbst zu fett geworden...oder einfach nur müde?


    Daher: man hat es in der Hand, die heutigen Verhältnisse endlich zu stoppen....


    Gruß
    Holger

    natürlich ist Wählen Bürgerpflicht... was ich nicht leiden kann, sind Menschen, die nur motzen und nölen... jetzt habt Ihr Gelegenheit Eure Stimme den ...... abzugeben
    oder wollt Ihr das Theater und die Lügen der heutigen Politikmafia unterstützen?

    ich habe auch schon betont, das ich nicht Alles in der DDR so gut fand.
    Aber die Absicht, eine Neues Deutschland ohne Faschismus zu schaffen und aus dem Null heraus so viel Aufbauleistung zu erbringen, dem zolle ich meinen großen Respekt.


    Was ich schade fand: das man es aus der Bevölkerung heraus nicht schaffte, die Partei und Politik zu verjüngen und zu aktualisieren/modernisieren.


    Dann hätte man auch die Grenzen für Reisen öffnen können.


    Die Grundgedanken und der Anfang der DDR war jedoch mehr menschenwürdig als unser heutiges verlogenes System.

    Was ist mit den immer noch geschürten Vorurteilen im Kapitalismus gegenüber dem Kommunismus und Sozialismius?


    Mit Allen möglichen und unmöglichen Argumenten versucht der Kapitalismus mit seinem Konsumrausch und den größten Umwelt-Katastrophen und Umweltsünden (Mülldeponie Afrika)
    von "seinem Eigenen Versagen" abzulenken.


    Leider sind viele in unserer Gesellschaft käuflich und glauben diesen Schwachsinn...


    der heute in fast allen europäischen Ländern die Armut und Arbeitslosigkeit vorantreibt...
    Menschen in die Verschuldung treibt...
    junge Menschen mit Arbeitslosigkeiten für ein Leben lang nur als Zuschauer aufwachsen zu lassen...
    fleissige Menschen im Rentenalter in die Rentenarmut treibt....
    bei zuvorigen Verlusten und Verlieren ihrer Ersparnisse und des angeschafften Eigentums...
    2-klassen Gesundheitssysteme fördert....
    "im Namen" des Atomausstiegs horrende Energiekosten kriminell verlangt....
    schon heute in anderen Ländern selbst das Wasser in private Firmengruppen zulässt... dann Verteuerung um über 30% für Trinkwasser zulässt...
    stressbedingte Krankheiten "fördert" und die Menschen in Psychologische Praxen treibt...mit monatelangen Wartelisten...
    immer mehr Superreiche in den Gesellschaften fördert....
    bei immer weniger Arbeitsplätzen...
    und Lohndumping OHNE ENDE...


    ????

    die Zeit nicht vergessen...


    ist ja fast 30 Jahre später.... wie oben von Sasch geschrieben... wo sind die West Autos von vor 30 Jahren... Opel Kadett, VW Käfer, Ford Escort usw. ?


    na und dann kam leider, nach der feindlichen Übernahme, bei vielen der Wunsch nach Westautos...leider zu schnell und zu heftig...wurde damals auch viel verschenkt...weg gestellt...
    die Lada`s kauften damals die Russen LKW-weise auf und brachten sie in die Heimat zurück...


    und heute?


    werden sie liebevoll gepflegt und auf schönen Ausfahrten und Treffen gezeigt... für`s alltags-verheizen sind sie auch zu schade....


    oder so, wie ich es mache....


    fahre meine Lada´s 2104 und Samara Cabrio im Sommer und meinen Lada Niva im Winter....


    Gruß
    Holger

    also vor dem "schnellen Antworten" am Besten mal in Ruhe lesen und wirken lassen; kann helfen...


    Desweiteren die PDS gibt es schon sehr lange nicht mehr.


    In der Linken befinden sich, in 2013, Junge und Ältere. Verchiedene Meinungen von Kommunisten bis Linken fast in die Mitte.
    Natürlich erinnern sich einige auch an die sehr angenehmen DDR Zeiten; aber man möchte diese erneuert haben...


    Gregor Gisi ist großartig und überzeugend. Er betonte oft genug, das man nicht DDR Zeiten wiederholen möchte; aber einen Sozialismus dringend für eine gerechtere Gesellschaft haben möchte.


    Auch ein Parteiprogramm kann man sich heute erstmal in Ruhe runterladen....aufmerksam lesen...dann schreiben.


    Einfach nur nachplappern, was gerade jetzt wieder im WahlKAMPF von vielen geäußert wird, ist wie:


    " ich kannte mal Einen, der kennt Einen, der hat mal gehört".... und das als Eigene Meinung und Überzeugung anderen "verkaufen will" - nennt man auch blanke Polemik!
    Dieses Nachplappern ohne echte Kenntnisse und Erfahrungen sind es, die mich nerven!


    Dann Hin und Herhampeln mit Aussagen....Parteimitglieder....Wähler....in den Linken.... was denn nun?


    Mit Substanz, also Erlebten und wirklichen Beispielen etwas mitzuteilen ist sinnvoller; für "Manche" jedoch zu anstrengend....


    Aus Mitteilungsbedürfnissen (ohne richtige Kenntnisse zu besitzen) nur los zu schreiben, die füllen "Solche" mit dummen Parolen....


    So gab es schon mal in der Weimarer Republik den Anfang vom Ende.
    Stieg dieser verdammte Verbrecher Hitler auf, redete vor vielen Deutschen, die nur alles, was sie hörten glaubten und folgten....


    Wie beim Rattenfänger von Hameln...


    nur mit dem krassen Unterschied, das hierdurch Millionen von Menschen getötet wurden vom deutschen Faschismus und der Hitlerbande, unterstützt von Millionen Mitläufern...die alles glaubten, wenn man es nur so erzählte...vielleicht doch typisch deutsch?

    Auch ich unterstütze die Aussagen von Deluxe voll und ganz...


    hatte ja auch seinerzeit geschrieben:
    "Millionen von DDR Bürger haben in ihrem Land gearbeitet, gelebt und (wie auch heute bei uns) das Beste draus gemacht.


    Auch mit Überzeugung zu Recht ihren Staat aufgebaut AUS DEM NICHTS.


    Meine Hochachtung und mein Respekt davor.


    Dagegen sind die Republikflüchtlinge nur eine extrem kleine Minderheit.


    Um nicht wieder mißverstanden zu werden: ich fand das Menschen gestorben sind, damit auch nicht gut"


    wenn ich die positiven Seiten der DDR betont habe und einige od. viele
    davon gut finde/fand - dann ist das keine Glorifizierung; sondern meine
    Überzeugung.


    Wenn hier jemand positiv über das heutige Deutschland schreibt, antworte ich ja auch nicht mit Glorifizierung, oder?
    Nur ich kann über das heutige Deutschland NICHTS gutes schreiben; finde zum Kotzen...wo wir seit den letzten Jahren hinsteuern...


    Lieber ROT statt tot.

    ich fühle mich nicht angesprochen!
    Jedoch kann ich so dumme Sprüche gegen Wähler der Linkspartei nicht hören...


    Aber vielleicht versteht er ja vieles nicht, was Menschen in Ost und West mit der Linkspartei wollen.


    genau so verkehrt, wie die 2. dumme Aussage : "die Mauer zurück"


    Wenn sich jemand ernsthaft mit diesen Themen auseinander setzt, kommt er nicht auf platte Sprüche

    Hallo Ennartz,


    Deine Antwort "in Ehren" - aber halte Dich bitte mit Deinen platten-dummen Sprüchen mit Aussagen wie " Sind dann meistens Assis." mal zurück !!!
    kannst ja meine Beiträge lesen, dann erkennst Du, wer ich NICHT bin.
    Aber vielleicht verstehst Du ja so manches nicht...

    für mich ist es schon traurig, wie man in der ehem. DDR jetzt genau so über Sozialismus denkt, wie in meiner Jugend in der BRD !!!


    Genau diesen Weg des Sozialismus in moderner Form (eher in der gedachten, geschriebener Form - also ursprünglichen ) ist für das Zusammenleben einer Gesellschaft der richtige Weg.


    Das sich diese "Einheitsgedanken" so treffen, ist schon beschämend....
    bei so viel Uneinigkeit in Deutschland heute...


    Mir wäre eine gemeinsame Gesellschaft OST und West viel lieber, aber genau in diesem Punkt...eben nicht!


    Schade

    Luft (Dampf) ist raus???
    Warum soll man nicht eine sozialere, sozialistische Zukunft in Deutschland erreichen?
    Wollt Ihr Alle die Machenschaften der Herrschenden weiter erleben?
    Ich denke, es ist an der Zeit, richtig was zu verändern; bevor die letzten Geldreserven für "angebliche Rettungen" unter den Banken aufgeteilt werden.


    Mir hätte es gefallen, die DDR, vor der feindlichen Übernahme, zu reformieren und die "alten" durch aktive, jüngere in der Politik zu ersetzen...