Ich fahr meinen das ganze Jahr über. Durch meine
Fahrgemeinschaft alle 14 Tage so ca. 70 km/Tag/Woche.
Natürlich gibs da auch Verschleiß, der sich aber noch im Rahmen hält.
Und wenns mal nicht schnell geht, hab ich noch ein T4 in Reserve.Dieses Jahr hab ich angefangen,
ein Lada 2101 wieder aufzubauen. Dann wird das mein Winterauto.
Beiträge von jockel
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OTTMA am 29.06 2014 in
15936 Dahme Mark
Am Schloß 2
( im Tierpark)Teile + Trödelmarkt + Treffen
Ifos unter:
www.ottma.de
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ich habs gestern getestet:
Fitwasser, Seifenlauge und einen Waschpinsel reichen völlig aus.
Ich hab dann noch einen weichen Schwamm genommen und mit
klarem Wasser aus einer Sprühflasche nachgespühlt.
Nur einweichen und wirken lassen.
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Forst ist auch nicht weit weg ?!
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Hallo.
Prüfe mal alle Steck-bzw. Schraubverbindungen. Kabel auf beschädingungen absuchen. -
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Die Luft, die vom Motor kommt, müsste doch, meines wissen nach, Warm, wenn nicht sogar Heiss sein. Desswegen wird doch die Luft daran vorbei geleitet ?!
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ich geb noch nicht auf ................ 1 ICH NICHT !!!!!!!
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ACHTUNG !!!!
Nicht in den Warmluftkanal bauen !!!!!!!!
Ich habe ihn verschmolzen ausgebaut . Leider nicht für diese Temperaturen geeignet. -
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so, ich habs mal in den Warmluftkanal eingebaut. Hitze hält er auch aus. Und was soll ich sagen?!.....
Wärme wird auch transportiert.
Ich habe ihn einfach statt den Schlauch eingebaut, was sehr einfach war, da es der Durchmesser war. Legitlich die Wulste (2 cm) am Ansatz habe ich abgesägt.
Bild fogt noch
LG -
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Im Stand höhrt man ihn, aber wir übertönen es ja sowieso mit dem Motorgeräusch
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Nein, auf der Autobahn war ich noch nicht. Ich hab doch erst mal die Kaltluft angeschlossen. Falls das im Alltag geht, werde ich überlegen, wie ich den Lüfter zwischen Mischkammer und Karosse rein bekomme. Die Stellzüge werden das größte Problem werden.
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Ich habs gemacht :
1. Lüfter gekauft : http://www.ebay.de/itm/12-V-Motorraum-Kajuten-Kabinen-Lufter-Geblase-Blower-Ventilator-80-mm-Schlauch-/121239361708?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c3a6dd8ac
2. Einbau in den Schlauch ( besser gesagt ausgetauscht)
3. Schalter rein und angeschlossen
Und läuft.......
ich werde mir einen 2. kaufen und ihn in den Warmluftschlauch einbauen. Dann interessiert mich kein Wetter mehr.
Das einzigste was besser sein kann ist die Fördermenge , aber sie reicht -
meine Rede ; ohne TÜV geht nix
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eigendlich hatte er TÜV gehabt. Da wird sowas doch geprüft ?! Und wenn man sowas baut, muss doch ein Vollgutachten gemacht werden. Es gab zwar zur DDR-Zeit einige von diesen Autos, die wurden aber immer von kleinen Firmen gemacht. Da kann es sein, dass es einige Unterschiede in der Bauart gab. Im Internet findest du auch eine " Umbauanleitung" zum Pick Up, wo eine Aussteifung in der Fahrgastzelle nicht erforderlich ist. Allerdings bezog sie sich auf einem 600er Trabant.
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Hallo.
Nein, das ist ein "alter" Eigenumbau. Der war schon paar mal im Netz angeboten worden. -
und Sicherungen gibs sogar im Repo-Markt als Set für schmale 2 € zu kaufen. Sowas hab ich immer zusätzlich im WZ-Kasten. Scheinwerfer sollten immer ein Relais haben.