Posts by jockel

    ?( , wieso kurios, Hegau? Ach schei.., ziehe die Frage zurück... :rolleyes:


    @jockel: Sieht leider nach einer Hobbyaufgabe aus. Die Angabe "Mein Preis steht fest; aber VB" ist überaus widersprüchlich und missverständlich. Aufgrund der festen Preisvorstellung wird vmtl. noch eine Restaurationshistorie dabei sein, oder? (Zumal man auf diesem einen Foto erstmal nichts vernünftig erkennen kann, das diesen Preis irgendwie unterlegen würde).


    Ja Hobbyaufgabe. Hab ein anderes Projekt.

    Hallo.
    Natürlich kasst du den Trabi mit einer Stange schleppen ! Das Zugfahrzeug sollte aber schon top Bremsen haben und beim Trabi sollte die Lenkung IO sein. Ich hab meinen Teilespender ca. 30 km so gezogen (50km/h nicht vergessen)und die Öse hats überstanden.Schau einfach drunter,ob sie vergammelt ist oder nicht. Auf einen Trailer geht´s auch sicherer, aber wenn man keinen hat?! Von einem Schleppseil halte ich nix. Die Stange fängt da auch das Gewicht vom gezogenen Auto besser ab.


    Deine Entscheidung.....


    MFG

    Vielleicht liegt es an der Berufsbezeichnung....... wer möchte schon so
    bescheuert benannt werden.


    Im Vergeben von hochtrabenden u. wichtig klingenden Titeln ist man ja immer sehr
    freigiebig - leider nicht bei der Bezahlung.


    mal nicht so frech !!!
    Ich mach seit 3 Jahren diesen Job. Er macht mir Spass, ist abwechslungsreich und wird gut bezahlt.Auch ich muss am Rechner fit sein und es wird mehr von mir verlangt, als mir lieb ist. Dafür bekomm ich ja auch mehr Geld. Ich sag nur ; 13.Gehalt,Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld,Dienstwagen............
    Du hast Vorstellungen zu den Job, die einmal waren.

    Ich fuhr bis zum 02.01. einen T4 Pritsche. Leider hat uns der TÜV nun getrennt. War ein schönes Fahrzeug. In der nächsten Woche lasse ich mir ein T4 Kasten zu. Der muss die nächsten 2 Jahre reichen. Dann werde ich mich neu umsehen.
    Mein Lada 2101 werde ich dieses Jahr wieder (nach 15Jahren Standzeit) zulassen.Es muss noch einiges überarbeitet werden.
    Aber am liebsten fahr ich meinen Trabant 601!!! Auch über den Winter. Absolut zuverlässig. Meine anderen Fahrzeuge ließen mich schon mal stehen.

    mein Kollege hat sein Ostermannumbau aus Potsdam geholt. Beim abholen hab ich ihn begucken können und ich muss sagen, für 4t€ gabs nix zu meckern. Naklar gabs wenig Rost, aber das ist alles machbar gewesen.
    Ich kann nur sagen; ANGUCKEN und handeln.......
    :thumbsup:

    Ich hab nach 31000 km den Schwimmer wechseln müssen. :(
    Nachdem ich 2 neue ersteigert habe, musste ich veststellen,
    die taugen nicht viel, obwol sie neu sind. Einen konnte ich gleich wieder ausbauen.
    ?(
    Nun meine Frage :
    Was macht ihr, das die Teile nicht so vom Sprit angegriffen werden?
    Gibs da was , was die Teile dicht halten?
    LG Jockel

    Bau doch selbst welche. Ich hab eine Zeichnung mit den Maßen. Bei Bedarf einfach
    eine PN mit Mailadresse schreiben.
    Oder hier Kopieren............




    LG :thumbsup: