Wende dich mal an HMS in Frankenberg... bzw bei Trabantwelt gibts fertige "Ausstellfelgen" von HMS.
Gruß, Nick
Wende dich mal an HMS in Frankenberg... bzw bei Trabantwelt gibts fertige "Ausstellfelgen" von HMS.
Gruß, Nick
So, da ich bis jetzt immer nur Fotos vom zerlegten Zustand gepostet habe, tu ich mal Prinzfan den Gefallen und poste mal meinen Motorraum. Funktioniert alles 1a, schlägt nirgends an, ist aber ne ziemliche Bastelarbeit mit anpassen, dass alles funktioniert. ist der Jikov mit originaler Ansauganlage. Einzig der Luftansaugweg von Topf 1 zu Topf 2 entspricht nicht ganz der Länge im Wartburg, aber die paar Zentimeter machen sich nicht negativ bemerktbar. Ich wollts halt einfach mal probieren und anders machen als die Anderen- hat sich bewährt. Ansauggeräusch ist halt normal und nicht so typisch "sportluftfilterdumpf".
Gruß Nick
Die Trabantbussn MAB-REICH sind auch wieder heil am Ziel angekommen. Ein ganz großes Dankeschön an die Veranstalter, echt super gelungen! Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start.
PS: Wer sich erinnern kann, wir waren die Chaotentruppe mit den orangenen Jacken
Da ich leider aus terminlichen Gründen nicht an der Schwanenklassik teilnehmen konnte, habe ich wenigstens die Gelegenheit genutzt, um heute nachmittag noch mein Getriebe zu wechseln. Das andere hat sich aus unerklärlichen Gründen auf der Heimfahrt von Hartmannsdorf verabschiedet.
Also: Wechsel geht sehr knapp ohne den Hilfsrahmen komplett auszubauen (je nach Konstruktion und Motorraumgestaltung), aber hätte ich Neulack im Motorraum wäre doch eine Komplettzerlegung besser.
Mal sehen, was mich im defekten Getriebe erwartet, wirds wo nen Lager zerlegt haben.
Hat jemand zufällig die Platte mit den Abmessungen für die Drosselklappeneinstellungen beim Jikov parat? Messen wäre auch kein Problem, aber so könnte man sich die Arbeit sparen...
Gruß, Nick
Ich lass das mal hier...
Ich fand das Treffen heute auch prima. Super Fahrzeuge zu bestaunen und top Wetter gehabt.
Nur aufm Heimweg hats mir das Getriebe zerschossen..
Heute mal den Tag genutzt, um den frisch angemeldeten Wagen zu bewegen. Also der tiefe natürlich
Wende dich mal an diese Firma hier: http://www.maxionwheels.com/
Die waren vormals "Lemmerz" und haben diese Felgen produziert. Die können dir sicherlich weiterhelfen und dir eine Info rausgeben.
Sobald das Auto dann bei uns steht zum Schweißen, bin ich auch mit dabei und helfe mit.
Mit @GaragenObermotz am Basteln
Ich hatte mal ein Radio, da stand "München" auf der Kassettenschachtabdeckung. Das hatte UKW, Kassette und hat auch genau in den Schacht gepasst ohne den Schacht zu vergrößern. Die Radios sind bloß leider ziemlich selten.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc3WDEwMjQ=/z/zeQAAOSwmrlUvozk/%24_9.JPG]
Gruß
Kommt halt auf dem Bild immer nicht so gut rüber. Sieht aber in echt aus wie ne Limette.
Ist ne DDR E-Karosse, da wurden zu DDR Zeiten die noch verwendbaren Teile einer älteren Kombi-Unfallkarosse umgebaut, wurde aber nach dem "Neuaufbau" nie gefahren, sondern stand bis vor 3 Jahren in einer Halle.
Mal sehn, was andre noch zur Farbe meinen.
Gruß Nick
Ist das Baligelb oder nur schlecht gemischtes Caprigrün?
Wenn ich das richtig erkenne, steht ein kleines "B" auf dem Glas in der Mitte. Das bedeutet Nebelscheinwerfer. Auf Fernscheinwerfern steht "HR".
Gruß
Was ist denn das fürn grauerliches Sicherungsblech
Jo die Kombination passt so, mit Automat und Scheibe. Das Ausrücklager ist vom Wartburg und passt nicht auf die Aufnahme vom Trabant. Wenn du dir nichts selber bauen willst, dann kannst du dieses auch nehmen, ist derzeit die einzige Möglichkeit als Fertigteil (wobei ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, den Guss ums Lager hats langsam weggeschert und so die Kupplung zerstört, könnte aber auch an der Qualität gelegen haben, ist schon paar Jahre her.)
https://www.trabantwelt.de/Tra…dcf3essrva0gn3kc7rjac7jn6
Gruß
Gerade meinen Wabant in die Werkstatt geschafft. Morgen Vollabnahme, drückt mir die Daumen.
Richtig, dein jetziges Setup ist zu breit. Entweder Automat umtauschen oder den Druckstückaufsatz abmachen. Das Grafitausrücklager musst du auf alle Fälle gegen ein kugrlgelagertes austauschen (noch besser wäre Schrägrollen- bzw Schrägkugellager, aber ist bisher nur durch Eigenbau möglich). Dann sollte das auch klappen bei dir.
Gruß
Welche Kupplung, welches Ausrücklager? Druckplatte mit Druckstück oder ohne? Dicke der Adapterplatte?