Zündkerzen raus und Zünduhr in Zylinder 1 (getriebeseitig) einschrauben. Zylinder 1 auf OT drehen. Je nach Vergasertyp (H1-1 3,0 bzw die anderen Vergaser 3,5mm) zurückdrehen an der Keilriemenscheibe, bzw Lüfterrad (1mm entspricht dabei einer Umdrehung auf deiner Uhr)- am besten 4-5mm zurückdrehen und dann wieder Stückchen vor, um das Spiel auszugleichen. Nun verbindest du eine Prüflampe mit Masse und der Zuleitung des Steuerteils an Zündspule für Zylinder 1 (Klemme 1). Zündung anschalten nicht vergessen!
Danach lockerst du unten an der Platine beide Schrauben die die Platine im Zündgehäuse halten (Langlöcher) un verschiebst die Platine solange in den Langlöchern bis die Prüflampe angeht. Nun suchst du genau den Punkt, an der die Lampe gerade aus/bzw angeht. Platine festschrauben, Zylinder 1 ist damit eingestellt. Zündung ausschalten!
Zünduhr in Zylinder 2 einschrauben und wieder OT suchen, dann wieder 4-5mm zurück und wieder vordrehen bis 3/3,5mm v.OT. Prüflampe mit Klemme 1 von Zündspule für Zylinder 2 verbinden und ebenfalls Masse. Zündung wieder anschalten und nun die innere kleinere Platine nach Lockern der Schräubchen soweit verdrehen bis ebenfalls die Lampe genau an/bzw ausgeht.
Zündung ausschalten und alles wieder zusammenbauen und anschließend testen.
Bitte beachten, dass du jedesmal wieder die Zündung ausschaltest wenn du längere Zeit nichts machst bzw die Platine nicht verschiebst. Ansonsten werden die Spulen zu heiß und brennen durch.
Viel Erfolg,
Beste Grüße,
Nick