Beiträge von dordaniel

    Tach schön


    Ich dacht mir nach ein paar wochen des eifrigen lesens hier könnt ich mich ja mal vorstellen :)
    Ich heiße Daniel, komme aus Freiberg und bin nach 13 Jahren wieder zu einem Trabi gekommen (meine bessere hälfte is da auch nich ganz unschuldig dran.. viel rumjammern hilft ;) )...und auf diesem Wege hier ins Forum.
    so genug geschwafelt... nu zum wichtigen ^^ --> den Trabanten
    Versuch 1:


    BJ89 vom Vorbesitzer notdürftig geflickt. Für mich wars nach eingehender Betrachtung dann doch zu viiiiiiel zu machen.
    Naja Ende vom Lied: geschlachtet und verwertet.


    Versuch 2:
    der aufmerksame Beobachter weiss um welchen es sich handelt


    dieser sah nun schon besser aus und gab ne gute Grundlage zum wieder auf die Strasse kriegen :thumbup:
    6 Wochen Später: tiefer und tüv


    und zu guter letzt dachte sich mein kleines brüderchen dass er doch mal ne testrunde drehen will...
    gesagt, getan! Im 2. Gang ist die Entscheidung für nen eigenen Trabi gefallen und da isser (der schwarze, BJ79 s deluxe)
    Bei der ersten Orts-kontroll-fahrt ist mir natürlich das Schaltgestänge gebrochen X( kurze panik aber da war ja noch der geschlachtete. nach ner nacht in nem fremden stadtteil
    und durch zufall vor fuchsi´s "tür" gabs dann gaaanz schnelle hilfe und wir konnten wieder auf die bahn... bis, ja bis mein bruder dann keinen gang mehr einlegen konnte.
    nochmal Panik X( ... diesmal das Getriebe und wie immer kommts schlimmer. ich hab noch 2 getriebe auf lager gehabt, aber beide mit den neuen gelenkwellen und der schwarze hat noch die alten verbaut.
    wieder konnte fuchsi mit seinen kontakten helfen und hat schnell jemanden organisiert der uns am nächsten tag ein passendes getriebe geben konnte.
    nach 3 stunden war das ganze dann auch eingebaut (fürs 1.mal doch gar ne schlecht) und der Trabi läuft und schaltet wieder wie er soll. :thumbup:
    das einzige was uns jetzt erstma noch stört sind diese abartig häßlichen 1.1er spiegel. die kann ich nich ertragen die dinger, aber das ist ja das kleinste problem :rolleyes: